“Kraftvolle Tosca” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kraftvolle Tosca”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mit sehr viel Mühe und Geld hat man in den letzten Jahren das Opernhaus auf Hochglanz gebracht. Das Ambiente in Blau-Gold erinnert an das Zarenreich, die Bühnentechnik ist allerdings nach Meinung eines TV-Experten sehr modern. Sehr freundlicher Empfang, kostenlose Garderobe. Nur Programm bekamen wir nicht, weil der Euro noch nicht gilt und wir keine andere Währung hatten, da fehlte ein wenig die Flexibilität. Karten sind übrigens für unsere Begriffe sehr preiswert, für das lettische Renterbudget allerdings wohl kaum leistbar.

Die Bestuhlung ergibt genügend Fußraum, wir hatten aus der 12.Reihe sehr gute Sicht auf die ganze Bühne. Wir sahen eine sehr kraftvolle Tosca, welche mich ein wenig an Lettlands legendäre Freiheitsstatue erinnerte und die letztlich den Polizeistaat überwand ....

Aufenthalt September 2013

Basel, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Schön, muss besucht werden. Die Karten können übers Internet im Voraus gebucht werden. Die Oper ist gefragt, und schnell ausgebucht, die Letten lieben die Oper

Aufenthalt September 2013
Augsburg
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliches Opernhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ein Besuch der Nationaloper sollte, zumindest für Opernliebhaber, nicht fehlen. Sehr gutes Orchester und tolle Sänger - ein Genuß!

Aufenthalt Juni 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Stefan Herheim-Produktion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Was für ein herrlicher Opern-Abend: Eine der ersten "großen" Stefan Herheim-Produktionen kann man hier sehen und genießen! Wagners Rheingold mit einem Sänger-Cast, den man auch an großen europäischen Häussern vergeblich sucht. Oliver Zwarg als Weltklasse-Alberich, Martina Dike als herrliche Charakterstudie einer Fricka und Ralf Lukas mit allen selbstdarstellerischen Attitüden, die ein Wotan braucht. Und dazu ein Orchester-Klang unter dem jungen Cornelius Meister, den man so sicher nicht erwartet. Großartig!!!

Aufenthalt Mai 2013
Berlin, Berlin, Germany
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Oper von Riga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das strahlend weiße Gebäude begeistert durch seine klaren Formen des neoklassizistischen Stils. Die Front des imposanten Gebäudes wird durch 6 Säulen verziert. Insgesamt ein sehr schönes, top restauriertes Operngebäude.

Aufenthalt April 2012