“Gemütlich, gute typische Speisen, netter Service” 4 von 5 Sternen

Kalku Iela 2, Riga 1050, Lettland
Platz Nr. 20 von 544 Restaurants in Riga
Preisbereich: USD 5 - USD 17
Küche: Lettisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Panoramablick
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Hannover, Deutschland
“Gemütlich, gute typische Speisen, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Eher zufällig kamen wir in dieses kleine, wie ein Wohnzimmer eingerichtete Restaurant, das Teil von 4 offensichtlich denselben Eigentümern gehörenden Restaurants ( weiterhin Alberta 13, Salve und Province) ist. eine perfekt deutsch sprachige freundliche Servicekraft gab uns Empfehlungen aus der Speisenkarte, die wir gern befolgten. wir wurden nicht enttäuscht. Unglaublich lecker sind u.a. die Desserts aus dunklem Brot .Preiswert( im ursprünglichen Sinn des Wortes) und Empfehlenswert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Tolles Ambiente, ebenso im "Schwesterlokal" Province 2 Eingänge weiter, aufmerksamer Service, lecker Essen und bezahlbare Preise. Sehr empfehlenswert!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Tolles regionales Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren hier zu fünft Anfang April 2014. Ein kleines Restaurant in der Altstadt mit ausgewählten Speisen lettischer, litauischer und estnischer Küche mit jährlich wechselndem Menü. Das Ambiente ist sehr angenehm und dem Inneren eines Segelschiffes nachempfunden. Die Bedienung ist vielleicht nicht 100%ig professionell aber macht das durch Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und sympathischem Auftreten mehr als wett!
Wir hatten eine gemischte Vorspeisenplatte, 5 unterschiedliche Hauptspeisen und 5 unterschiedliche Desserts. Somit hatten wir einen recht guten Überblick und alle Gerichte waren absolut top! Mit ausreichenden Getränken kamen wir auf ca. 150€, was mehr als gerechtfertigt war!
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Eichstätt, Deutschland
“Sehr guter Service, sehr gute Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Der Service im "Piejura" ist sehr gut, die Bedienung sehr freundlich und die Speisen sehr lecker und teilweise für den deutschen Gaumen "ausgefallen" (Estnisch, Lettisch, Litauisch). Der Preis variiert ist aber allgemein recht günstig. Es gibt bereits Gerichte ab 6 Euro. Wir waren mit 5 Erwachsenen dort (Familie, aber keine Kinder) und die Atmosphäre war sehr angenehm. Würde ich jederzeit wieder hingehen, wenn ich nochmal nach Riga komme! Nur zu empfehlen!

• 4 von 5 Sternen Essen
“gut gegessen in Riga”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Rein zufällig fand ich dieses nette kleine Restaurant . Ganz in der Nähe , des Rathauses .
Es liegen 2 Restaurant nebeneinander . Das eine nur lettische Küche .
Das Piejura warb mit baltischen Speisen .
Ich setzte mich an einen kleinen Tisch . Ganz dicht am Tresen . Immer ein guter Platz , wenn man allein reist .

So konnte ich mich mit netten Bedienung unterhalten . Sie sprach etwas Deutsch und gut englisch.

Die Inneneinrichtung erinnert an ein Schiff . Auf den Fernseher lief ein Film uber Lettland .

Mein Bier wurde schnell gebracht . Ich entschied mich für

Huhnchenbrustfilet in Käse Sauce mit Gemüse und Pommes .
Als Dessert , eine kalte Brotsuppe mit Sahne und Früchten .
Empfehlung der Kellnerin .

Die Speisen waren heiß und frisch zubereitet .
Der Abend wurde bei den guten Bier sehr lang

• Aufenthalt September 2013