“Ein Reinfaller” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Caka iela 38, Riga LV-1007, Lettland   |
Nr. 65 von 103 Hotels in Riga
“Ein Reinfaller”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Die Internetseite des A1 Hotels war eigentlich ganz passabel und wirkte professionell und durchaus vielversprechend.

Allerdings - bei der Ankunft war die Enttäuschung sehr groß.

Die Rezeption ist im ersten Stock des Gebäudes (ohne Lift), in einem eher schmuddeligen Billiardlokal. Die halbwegs freundlichen, russischen Mädels an der Rezeption waren leider völlig überfordert und schlecht ausgebildet.
Die eine kannte sich mit der Kreditkarte nicht aus (Diners Club) und meinte dann, als es nicht funktionierte, doch tatsächlich 'maybe there is no money on it' Was für eine Frechheit.
Es musste auch gleich für den gesamten Aufenthalt bezahlt werden, was ich eher seltsam fand.
Für das gratis-Internet bekam ich ein Ethernetkabel und einen Zettel mit Login-codes, worüber ich auch nicht gerade erfreut war, da ich mir W-Lan erwartet hatte (für das Handy). Aufgrund meiner Beschwerde versuchten sie dann irgendwie ein W-Lan zu installieren, was aber nicht funktionierte. Andererseits gab es bereits ein anderes hoteleigenens W-Lan, wovon die beiden aber nichts wussten.

Die Zimmer befinden sich im 3. und 4. Stock (ohne Lift), ich hatte eines im 4., unter dem Dach, wo es ziemlich heiß wurde.
Eine der beiden zeigte mir aus unerfindlichen Gründen das Zimmer - den Koffer und Rucksack musste ich aber selber schleppen.

Das Zimmer war auf den ersten Blick in Ordnung, klein aber sauber. Das Bett war 'sargschmal' - so ein schmales Bett habe ich noch nie gesehen.
Es gab einen Flatscreen-TV, allerdings mit fast ausschließlich russischsprachigen Programmen. Minibar gab es keine. Steckdosen waren auch Mangelware, ebenso die Handtücher.
Das Badezimmer war zwar geräumig, allerdings total dunkel, da das Licht aus seltsamen, orangen LED-Lampen bestand, die so gut wie gar kein Licht abgaben. Sich im Halbdunkel zu rasieren war kein Vergnügen.
Zu allem Überfluss ist auch das Warmwasser Mangelware, wenn man seine Dusche zu spät nimmt, kommen nur noch einige Tropfen aus der Dusche. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Föhn gab es auch keinen, was ich auch selten erlebt habe (schließlich rühmt sich das Hotel mit 3 Sternen).
Das inkludierte Frühstück war ein Scherz, es gab nur Gurken und Tomaten (am Höhepunkt der EHEC Krise), ein bisschen Brot, eine Wurst- und Käsesorte und so eine Art Apfeltasche (von der mir den ganzen Tag schlecht war).

Bei der Abreise wollte ich eine Rechnung haben (beim Check-In bekam ich keine), was die Rezeptionistin völlig überforderte. Ich musste 15 Minuten warten, 3 Leute versuchten, eine Rechnung zu erstellen. Es schien mir höchst merkwürdig, so als ob das allererste Mal eine Rechnung ausgehändigt wurde.

Alles in Allem, das 'Hotel' ist eine reine Falle und wird dem Klischee leider nur zu gut gerecht, was man sich von einem von Russen geführten Hotel erwartet (ich meine das natürlich nicht rassistisch). Chaos pur, irreführender Internetauftritt, durch den sicher viele Leute in diese Falle tappen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht, auch wenn die Zimmer billig erscheinen, findet man in Riga viel bessere Unterkünfte zu einem sogar besseren Preis.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im A1 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A1 Hotel

Anschrift: Caka iela 38, Riga LV-1007, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 65 von 103 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — A1 Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A1 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie A1 Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.