“Lettische Küche” 4 von 5 Sternen

+371 67044317
Platz Nr. 24 von 569 Restaurants in Riga
Preisbereich: USD 7 - USD 20
Küche: Lettisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Gumpoldskirchen, Austria
“Lettische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

ansprechendes Lokal, wir haben vier verschiedene Speisen probiert, alle haben uns sehr gut geschmeckt.

Aufenthalt September 2013

Prag, Tschechien
“So gut, wir waren dreimal hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ganz unscheinbar neben dem Schwarzhäupterhaus am Rathausplatz mitten in der Altstadt Rigas liegt das Restaurant "Salve". Es bietet vorwiegend regionale Küche an, die meisten Sachen wohl hausgemacht. Sehr freundliche Bedienung - die meisten sprechen hervorragend Englisch. Man kann gemütlich draußen auf der Terrasse sitzen, Fleecedecken sorgen für Wärme, wenn ein kühler Wind von der Ostsee weht. Das Essen ist reichlich und schmeckt richtig gut - das Probiermenü mit lettischen Spezialitäten ist wirklich zu empfehlen. Und das Bier, das wir hier eingeschenkt bekamen, schmeckte uns am besten von allen Bieren auf unserer Baltikumreise. Wenn wir wieder Riga besuchen sollten, werden wir garantiert wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Christmas, Florida
“Rustikales Ambiente und lecker lettisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Nettes, typisch lettisches Restaurant, direkt neben dem Schwarzhäupterhaus. Das Service ist äußerst freundlich und die meisten sprechen mehrere Sprachen (russisch, englisch, deutsch, ...) und helfen bei der Auswahl. Die Speisekarte ist in all obigen Sprachen (gut) übersetzt. Die Gasträume sind rustikal und gemütlich eingerichtet. Das Essen sehr gut und auch hübsch angerichtet. Ich entschied mich für ein heimisches Menü:
Heringtartar, graue Erbsen mit Schweinebauch und Roggenbrotküchlein mit Preiselbeeren und Schlagobers. Zum Trinken kann ich den Quittensaft mit Minze empfehlen.
Preis-Leistung-Verhältnis vollkommen in Ordnung.

Aufenthalt Juli 2013
Herborn, Deutschland
“Gutes Lokal mit gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr gutes Essen mit superfreundlicher Bedienung. Für den Abend ist eine Reservierung angesagt. Wir hatten eine Verkostung von nationalen Likören (inkl. Riga Black Balsam) gebucht. Die Präsentation kam bei den Kunden gut an!

Aufenthalt Juli 2013
Heidelberg, Deutschland
“Kleine Portionen mit faden Geschmack und renitenter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Essen war typischer Touristenmist. Wir sind der Tripadvisor Bewertung gefolgt, selten lag tripadvsior so daneben. Die Lage ist jedoch zentral und OK, wenngleich keine Sonne am Abend. Den Service muss man sich mit einer Funkklingel herbei ordern. Sehr unpersönlich.

Der Service versuchte uns mit einen angeblichen Geschenk unsere e-mail zu entlocken.
"Wir machen ein Foto von Ihnen und senden ihnen das dann per email zu" Mit meiner eigenen Kamera wollte sie das Foto nicht aufnehmen.

Keine Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2013