“Netter Spaß” 4 von 5 Sternen

Sun Museum
VaLnu street 30, Riga LV-1050, Lettland
+371 67225587
Platz Nr. 49 von 147 Aktivitäten in Riga
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
München
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Spaß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Nun ja. Wer tiefgehende wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Sonne erwartet, der wird von diesem Museum wohl eher enttäuscht sein.

Die Wände hängen voller Darstellungen der Sonne aus aller Herren Länder, was in Summe eine durchaus interessante Zusammenfassung davon ergibt, was "Sonne" für die Menschen an den verschiedenen Orten unserer Welt bedeutet. Das wird dann von freundlichen jungen Frauen in recht gutem Englisch auch mit einigen interessanten Facetten beschrieben.

Im (relativ geringen) Eintrittsgeld ist auch noch eine kleine Gipssonne enthalten, die man im Keller des Gebäudes selbst bemalten darf. Ein netter Spaß, vor allem, wenn man noch einen Blick für die von Kinderhänden "mitdekorierten" Wände, Lichtschalter und Türklinken hat.

Aufenthalt Februar 2011