“Lettische Küche etwas anders serviert” 4 von 5 Sternen

Kalku iela 11a, Riga 1050, Lettland
+371 67224576
Platz Nr. 49 von 518 Restaurants in Riga
Küche: international
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Sinsheim
“Lettische Küche etwas anders serviert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Restaurant hat eine sehr begrenzte Auswahl, die Speisen sind jedoch sehr gut. Der Chef hat es sich wohl zur Aufgabe gemacht, lettische Gerichte für die gehobene Gastronomie umzuwandeln. Wir haben sehr gut gegessen, die Portionen sind allerdings übersichtlich. Aufpassen muß man bei der Rechnung. Diese weist den Betrag "ganz unten" nämlich in EURO und nicht in LATS aus, os daß es passieren kann, daß man das in Lats bezahlt, was eigentlich Euro sein sollen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 88 % empfohlen
Wilhelmshaven, Deutschland
“Draußen und drinnen macht den Unterschied”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Laut Empfehlung im Marco-Polo-Reiseführer haben wir am ersten Abend bei Sommerwetter draußen im Biergarten gesessen, uns ein Bier bestellt und aus der Speisekarte einen Salat bzw. ein Steak bestellt. Das war reichhaltig, lecker und für das Preisniveau in Riga auch bezahlbar. Netter Service!
Am 2. Abend war schlechtes Wetter und deshalb sind wir in das Restaurant gegangen. Es war nur wenig Betrieb, der Service war sehr aufmerksam. Die Brotauswahl und der kleine Gruß aus der Küche waren gut und lecker. Ein wenig übertrieben fanden wir das Servieren mit weißen Handschuhen.
Die Hauptgerichte waren lt. Karte Original lettische Küche. Das wird schon stimmen, war auch wohlschmeckend. Die Portion war auf dem großen Teller sehr übersichtlich und zum Sattwerden nicht geeignet. Und wir essen nicht übermäßig reichlich. Also musst du ein vollständiges Mehrgänge-Menü bestellen und das ist in Riga selbst für deutsche Touristen sehr teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Maur, Schweiz
“neue lettische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir genossen wunderbares, frisch zubereitetes, leichtes Essen. Fürs Auge und für den Gaumen gleichermassen ein Genuss! Das Personal ist jung, gut ausgebildet und ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Das Lokal ist sehr modern eingerichtet, nimmt Jugendstilelemente in interessanter Art und Weise auf; auch das lohnt sich! Die Lage in der Altstadt und mit Sitzgelegenheiten im Freien runden das Ganze ab.

Aufenthalt Mai 2012
Wiesbaden
“Tolles Restaurant im Zentrum Rigas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Restaurant Kalku Varti liegt in der Kalku Iela mitten in Riga. Das Restaurant befindet sich etwas versteckt am Llivu Laukums Platz. Von außen sah es bei unserem ersten Besuch geschlossen aus. Die Einrichtung ist etwas extravagant / trendy, aber durchaus ansprechend.
Die Küche ist international, die Karte eher klein gehalten. Die Qualität des Essens und der Service jedoch tadellos. Der Preis des Essens ist nicht übergünstig, aber angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Jurmala
“Schönes Design, gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Restaurant befindet sich im Riga Altstadt, sehr zentral. Das Restaurant hat stilvollen Design - sehr helle Farben mit einigen lokalen Mustern. Im Sommer gibt es eine schöne Terrasse. Im Keller befindet sich ein Nachtclub. Die Restaurant bietet allgemeine europäische Küche, aber mit einigen lokalen Einflüssen. Unbedingt den Gerauchten Aalfilet probieren.

• 5 von 5 Sternen Ambiente