“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Riverside Hotel

Riverside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riverside Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Natana Barkana 5 (Ex: Mazā Lāčplēša 5), Riga LV-1003, Lettland   |
Nr. 42 von 102 Hotels in Riga
Bath, England
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben hier nur eine Nacht geschlafen, weil wir näher am Zentrum sein wollten. 15 Gehminuten zum Zentrum, aber ich bin nicht so sicher, ob ich die spätnachts gehen wollen würde, da das Hotel in einer meiner Meinung nach überwiegend russischen Gegend liegt, aber Taxis kosten nur 5 Lats zur Altstadt. Bequemes und ruhiges Zimmer.
Unglücklicherweise fielen die Vorhänge herunter, als wir sie zuzogen und der Empfangschef brachte uns ohne weiteres eine Stufenleiter, um es in Ordnung zu bringen. Wir bestellten auch spätnachts Getränke aufs Zimmer - kein Problem. Man gibt sich große Mühe!

Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Meine Vorgänger haben mir bei der Auswahl eines Hotels in Riga sehr geholfen (bitte nachlesen, ich will nicht alles wiederholen). Das Riverside ist empfehlenswert, ordentlich, freundlich, preisgünstig, und man ist nicht unbedingt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, um in die Altstadt zu kommen. Eine Viertelstunde zu Fuß. Aber auch Busse sind schnell erreichbar. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Kein Aufzug und kein Luxus, aber wenn man das nicht braucht: prima.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel liegt zwei Busstationen oder zehn Minuten zu Fuß hinterm Hauptbahnhof. Erstmal verunsichernd: Eine holprige Stichstraße neben einem Parkplatz führt dahin. Aber dann: das Gebäude ist neu, die Eingangshalle gemütlich eingerichtet und die Portières (sagt man so zu weiblichen Portiers?) sehr freundlich.
Unser Zimmer war schlicht, aber sehr ordentlich, mit einem großen Schrank, Safe, gepflegtem Teppich, Fernseher (leider nur Super RTL als deutsches Programm - ZDF, Deutsche Welle o.ä. wäre mir lieber!). Das Bad sah wie neu aus, so funkelte es. Der Zimmerservice klappte gut.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich mit Toast, Obst, Crêpes, Rührei, Wurst, Käse... Aber auch wenn die Dame am Empfang behauptet, man könne morgens spontan entscheiden, ob man es nimmt, melden Sie es am Vorabend an! Wir entschieden einmal morgens spontan, zum Frühstück zu gehen. Da war es vorzeitig schon abgebaut! Man stellte uns zwar noch einen Teller zusammen, aber dass wir nicht selbst am Buffet wählen konnten, enttäuschte uns etwas.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Riverside befindet sich, wie bereits erwähnt, ein wenig außerhalb der Altstadt (ca 15 Gehminuten zu den Markthallen). Desweiteren liegt es ein wenig versteckt in einer unscheinbaren Einfahrt was das auffinden im Dunkeln nicht einfacher gestaltete.
Das Hotel scheint erst kürzlich eröffnet worden zu sein, da alles sich in einem perfekten Zustand befand.
Die Zimmer Einrichtung ist sehr hochwertig und stimmig, die Zimmergröße (und hier besonders das Bad) ausgezeichnet, ebenso wie die Sauberkeit.
Das im Preis eingeschlossene Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung und von guter Qualität.
Das Personal war sehr zuvorkommend und sprach auch ein gutes Englisch.

Würde beim nächsten Aufenthalt hier sicher wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Pulheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Vorab: Für € 40 pro Nacht und DZ in der Hauptsaison, da darf man eigentlich keine allzu hohen Erwartungen haben. Unsere Erwartungen sind weit übertroffen worden. Das Riverside wurde erst 2008 eröffnet, die Zimmer haben Klimaanlage, eigenen Safe, Föhn und TV. Auf das Frühstück haben wir uns immer gefreut, weil man sich bei dem kleinen Büffet immer viel Mühe gab und es Abwechslung in der Auswahl der Speisen gab. Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jeder Zeit wieder im Riverside absteigen.
Anmerken möchte ich dennoch, dass jemand, der nicht gut zu Fuß ist, bedenken sollte, dass man etwa 15 Minuten bis zur Altstadt braucht. Wen das nicht stört, dem kann ich dieses sehr nette Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Etelsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Das Hotel liegt ungefähr 15 Minuten zu Fuß entfernt von der Altstadt. Auf dem Weg in die Altstadt passiert man praktischerweise z.B. den berühmten Zentralmarkt Rigas.

Das Hotel selbst ist modern eingerichtet und verfügt über allen üblichen Komfort. Eine sehr große Dusche und ein ausreichend dimensioniertes und sauberes Badezimmer sind wichtige Ausstattungsmerkmale. Ein vernünftiges Frühstücksbufett rundet den positiven Gesamteindruck ab.

Die Rezeption ist 24h besetzt und immer hilftsbereit, Zahlung per Kreditkarte ist kein Problem. Die Fahrzeit per Taxi vom/zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten, mit ungefähr 7,50 Euro an Kosten ist für den Transfer zu rechnen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bergen, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Das Riverside liegt ein wenig abseits und zusätzlich in einer kleinen Stichstraße versteckt. Nebst dem Hotel ein großer mit Schlaglöchern übersehter und bei Regen in ein Frei- und Schlammbad verwandelter Parkplatz. Allerdings ist dieser überwacht und mit 2,- EUR pro Motorrad waren wir heilfroh diesen nutzen zu können in einer Stadt wie Riga.
Nach einigen Problemen beim Einchecken (anscheinend war unsere Online-Buchung nicht bei denen angekommen - demnach lieber vorher anrufen und nochmals bestätigen lassen) konnten wir das letzte freie Zimmer beziehen. Sehr klein, aber die Einrichtung war nett gehalten und es war sauber. Abplatzender Putz an der Decke, eine mir entgegenfallende Duschkabinentür und ein Wasserablauf in der Dusche der sich Jahrzehnte Zeit lassen wollte. Anderweitig war das zimmer ruhig und die moderne Verglasung liess auch schottete den Straßenlärm gut ab.
Das Personal war mittelmäßig freundlich, aber insgesamt hilfsbereit. Das Frühstück welches in Büffettform dargereicht wurde, war leider enttäuschend. Auswahl, und vor allem Qualität liessen zu Wünschen über. Allerdings waren wir uns dessen bereits bewußt da wir dieses Muster in vielen Hotels in Osteuropa begegnet waren. Und somit gönnten wir uns lieber ein frühes Mittagessen in der Innenstadt.
Der Preis der Übernachtung hingegen überzeugt ziemlich, allerdings lassen die Bilder auf der Hoteleigenen Webpage doch mehr mehr versprechen als im Endeffekt gehalten wird. Schön aufgemacht, neu dekoriert, aber an der eigentlichen Basis der Materie, da haperts dann doch leider. Schade.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Hotel

Anschrift: Natana Barkana 5 (Ex: Mazā Lāčplēša 5), Riga LV-1003, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Restaurant Zimmerservice
Nr. 20 der Familienhotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Tingo, Priceline, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hotel Riga
Riverside Riga
Hotel Riverside Riga

Wenn Sie Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.