“Städtetrip” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera Hotel & Spa

Opera Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Opera Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Raina Blvd 33, Riga LV-1050, Lettland (ehemals Hotel Bellevue & SPA)   |
Sonderpreis

+ Freundliches Personal
+ Frühstück
+ Gratis Spa-Bereich
+ Wifi

- Toilette/Badezimmer nicht mal 3* würdig!
- Ganz übler Geruch in Toilette/Badezimmer, welcher sich dann im ganzen Zimmer ausgebreitet hat. (Nach Reklamation wurde es etwas besser)
- Kleines Zimmer

Aufenthalt April 2015, Freunde

Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2014

Wir waren 4 Nächte hier und waren sehr begeistert von diesem Hotel. Die Zimmer sind zwar nicht top modern, aber gut und gemütlich eingerichtet, es gibt alles, was man braucht. WiFi hatten wir überall im Hotel (auch im Zimmer und draussen auf der Terrasse des Restaurants). Das Spa war toll, wir hatten dieses die meiste Zeit für uns allein.
Das Person war durchgehend freundlich und gab uns Tips zur Besichtigung, suchte uns Abfahrtzeiten der Züge heraus, etc.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls ganz toll, man kann zu Fuss alle Hauptsehenswürdigkeiten erreichen und der Bahnhof ist gleich nebenan. Auch viele Restaurants sind gut zu Fuss erreichbar. Und der Park und der Kanal liegen gleich auf der anderen Seite der Strasse.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superiorzimmer, da hatten wir täglich 1,5 Stunden Spa inklusive.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Waren im Hotel Opera als Teil unsere Reise für ein paar Tag nach Riga. Hotel war gemütlich genug. Zimmer war ruhig, klein und behaglich. Fußbodenheizung im Bad war toll, aber die Mücken nicht. Frühstück war enttäuschend. Kein anständiges Müsli oder Obst. Personal war zügig, aber es gab keinen Ansatz, uns in deren Land willkommen zu heißen. Riga selbst war interessant zu besichtigen. Höhepunkte waren eine Tour zu Fuß, die Oper, die Altstadt, die Sky-Bar im Radisson. Das Spa war für uns nicht verfügbar, da Arbeiten durchgeführt wurden, worüber wir vorher nicht informiert waren.

Helsinki, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel hat leider zu viele Mängel. Wifi gab es weder im Zimmer noch im Frühstücksraum sondern nur auf dem Flur und in einer kleinen Lobby. Die Zimmerkarten mussten mehrfach neu programmiert werden, da sie nach Ablauf eines Tages nicht mehr funktionierten. Das Wasser in der Dusche ist schwach, das Zimmer tagsüber zu warm. Der Pool, der den Ausschlag für unsere Hotelwahl gegeben hatte, war während des gesamten Aufenthalts nicht verfügbar. Eine Kompensation gab es nicht. Das Frühstück ist von minderer Qualität, frische Sachen fehlen weitgehend. Kakao für die Kinder kostet extra. Insgesamt ist das Hotel leider nicht empfehlenswert. Zu vieles ist nicht ordentlich umgesetzt. Positiv zu erwähnen ist neben der Lage die ausgesprochen zuvorkommende Hilfsbereitschaft einiger Mitarbeiter.

Zimmertipp: Zimmer mit Klimaanlage wählen, aber besser anderes Hotel wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Playa Del Rey, California
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Im Sepember 2013 hatte ich das Vergnügen, die Stadt zu besuchen, in der mein Vater geboren wurde. Riga, Lettland. Einer der Höhepunkte dieser Stadt ist die "Altstadt". Das Hotel liegt direkt gegenüber der Straße, an der die Altstadt beginnt. Auch neben einem Bahnhof, einem Einkaufszentrum und dem berühmten "Zentralen Markt". Hätte in keiner besseren Gegend wohnen können. Nach einer Nacht ist uns klar geworden, dass das Zimmer etwas warm war ohne viel Durchzug. Dieses Problem haben wir am Morgen an der Rezeption angesprochen, die uns in ein Zimmer im obersten Stockwerk mit zentraler Klimaanlage verlegt hat, was toll war. Da dies ein renoviertes "Denkmal"-Hotel war, konnte eine Klimaanlage legal nur in diesem Stock installiert werden. Insgesamt war das Frühstücksbuffet toll und hat unseren Aufenthalt phänomenal gemacht. Ich empfehle diese Anlage sehr. Herr Johnny Herzberg, Playa Del Rey, California, USA.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Hier von einem Vier-Sterne-Hotel zu sprechen ist schlicht eine Frechheit! Aber der Reihenfolge nach: Im Bad gibt es viele kleine Mängel. So hatte ich gleich beim ersten Benutzen den losen Wasserhahn in der Hand, die Duschabtrennungswand ist falsch berechnet, so daß nach jedem noch so kleinen Duschen das gesamte Bad unter Wasser steht, der Wasserdruck für die Raindrop-Dusche jedoch nicht ausreichend (da kommt nur ein schwaches Rinnsal...).
Die Fenster sind nicht schallisoliert, so daß man voll in den "Genuß" eines Großstadtlärms kommt.
Im Frühstücksraum fehlt es mal an Rührei, dann an Aufschnitt, dann ist der Toaster kaputt. Fragt man freundlich nach einem Kaffee (zwanzig Minuten vor offizieller Beendigung der Frühstückszeit), wird einem die Kanne (billiger) Kaffee vor die Nase gestellt, nicht aber die dazu gehörige Tasse...
Ohnedies ist beim Thema Serviceorientierung noch sehr viel Spielraum nach oben.
Bleibt die Frage: Wer hat denn eigentlich die Kategorie "Vier Sterne" hier vorgenommen?

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Frauenstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Die geographische Lage zur Stadt ist gut - gegenüber dem Hauptbahnhof und dem Einkaufszentrum "Origo", nicht weit zu den Verkaufshallen; in ca. 10 Minuten zur nationalen Freiheitssäule und zur Altstadt.
Renoviertes Gebäude, aber die Fassade täuscht leider über grundsätzliche Mängel hinweg.
Zwar wurden neue Fenster montiert, aber sie sind nicht schallisoliert. Zwar viel innenarchitek-tonische Spielerei im Zimmer, aber kein ordentlicher Schrank (nur Schranktür als Verkleidung); im Bad kein richtiges Licht zum Rasieren etc. sowie eine Glaswand als Duschabtrennung, die nicht richtig berechnet wurde (demnach alles naß). Kleine Zimmer, die kaum als Einzelzimmer taugen, werden als Doppelzimmer vermietet/angedreht; also: Maxi-Preise für Mini-Leistung.
Frühstücksraum wird als Hilfs-Restaurant genutzt. Morgens reicht der Frühstücksraum nicht
für die Anzahl der Gäste (Wartezeiten). Schlaf durch Außen- und Innenlärm nicht möglich!
An der Rezeption ist noch viel Spielraum für authentische Freundlichkeit und Serviceorientie-rung.
Die Zuordnung (2009) als Viersterne-Hotel ist allenfalls Einbildung, denn Grundfunktionen werden nichr einmal ansatzweise erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Opera Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Hotel & Spa

Anschrift: Raina Blvd 33, Riga LV-1050, Lettland (ehemals Hotel Bellevue & SPA)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 16 der Familienhotels in Riga
Nr. 23 der Businesshotels in Riga
Nr. 28 der Romantikhotels in Riga
Nr. 30 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Hotel Riga
Opera Hotel And Spa
Nordic Bellevue Hotel Riga
Nordic Hotel Riga

Wenn Sie Opera Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.