“Die Perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera Hotel & Spa

Opera Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Opera Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Raina Blvd 33, Riga LV-1050, Lettland (ehemals Hotel Bellevue & SPA)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 38 von 102 Hotels in Riga
Zertifikat für Exzellenz 2014
Playa Del Rey, California
“Die Perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Im Sepember 2013 hatte ich das Vergnügen, die Stadt zu besuchen, in der mein Vater geboren wurde. Riga, Lettland. Einer der Höhepunkte dieser Stadt ist die "Altstadt". Das Hotel liegt direkt gegenüber der Straße, an der die Altstadt beginnt. Auch neben einem Bahnhof, einem Einkaufszentrum und dem berühmten "Zentralen Markt". Hätte in keiner besseren Gegend wohnen können. Nach einer Nacht ist uns klar geworden, dass das Zimmer etwas warm war ohne viel Durchzug. Dieses Problem haben wir am Morgen an der Rezeption angesprochen, die uns in ein Zimmer im obersten Stockwerk mit zentraler Klimaanlage verlegt hat, was toll war. Da dies ein renoviertes "Denkmal"-Hotel war, konnte eine Klimaanlage legal nur in diesem Stock installiert werden. Insgesamt war das Frühstücksbuffet toll und hat unseren Aufenthalt phänomenal gemacht. Ich empfehle diese Anlage sehr. Herr Johnny Herzberg, Playa Del Rey, California, USA.

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Hier von einem Vier-Sterne-Hotel zu sprechen ist schlicht eine Frechheit! Aber der Reihenfolge nach: Im Bad gibt es viele kleine Mängel. So hatte ich gleich beim ersten Benutzen den losen Wasserhahn in der Hand, die Duschabtrennungswand ist falsch berechnet, so daß nach jedem noch so kleinen Duschen das gesamte Bad unter Wasser steht, der Wasserdruck für die Raindrop-Dusche jedoch nicht ausreichend (da kommt nur ein schwaches Rinnsal...).
Die Fenster sind nicht schallisoliert, so daß man voll in den "Genuß" eines Großstadtlärms kommt.
Im Frühstücksraum fehlt es mal an Rührei, dann an Aufschnitt, dann ist der Toaster kaputt. Fragt man freundlich nach einem Kaffee (zwanzig Minuten vor offizieller Beendigung der Frühstückszeit), wird einem die Kanne (billiger) Kaffee vor die Nase gestellt, nicht aber die dazu gehörige Tasse...
Ohnedies ist beim Thema Serviceorientierung noch sehr viel Spielraum nach oben.
Bleibt die Frage: Wer hat denn eigentlich die Kategorie "Vier Sterne" hier vorgenommen?

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Frauenstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Die geographische Lage zur Stadt ist gut - gegenüber dem Hauptbahnhof und dem Einkaufszentrum "Origo", nicht weit zu den Verkaufshallen; in ca. 10 Minuten zur nationalen Freiheitssäule und zur Altstadt.
Renoviertes Gebäude, aber die Fassade täuscht leider über grundsätzliche Mängel hinweg.
Zwar wurden neue Fenster montiert, aber sie sind nicht schallisoliert. Zwar viel innenarchitek-tonische Spielerei im Zimmer, aber kein ordentlicher Schrank (nur Schranktür als Verkleidung); im Bad kein richtiges Licht zum Rasieren etc. sowie eine Glaswand als Duschabtrennung, die nicht richtig berechnet wurde (demnach alles naß). Kleine Zimmer, die kaum als Einzelzimmer taugen, werden als Doppelzimmer vermietet/angedreht; also: Maxi-Preise für Mini-Leistung.
Frühstücksraum wird als Hilfs-Restaurant genutzt. Morgens reicht der Frühstücksraum nicht
für die Anzahl der Gäste (Wartezeiten). Schlaf durch Außen- und Innenlärm nicht möglich!
An der Rezeption ist noch viel Spielraum für authentische Freundlichkeit und Serviceorientie-rung.
Die Zuordnung (2009) als Viersterne-Hotel ist allenfalls Einbildung, denn Grundfunktionen werden nichr einmal ansatzweise erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das moderne, schön renovierte Hotel liegt im Herzen Rigas in der Nähe des Bahnhofs, des Stadtparks und der Universität. Der Service ist freundlich, das Frühstück frisch und reichhaltig und die Zimmer sind sauber und schön. Sehr Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Lage: direkt gegenüber der Maintrainstation und circa 10 Minuten Fussmarsch zur Altstadt

Zimmer: Sehr sauber und praktisch eingerichtet, jedoch sehr klein. Freunde hatten ein Doppelzimmer, welches doppelt so groß gewesen ist, zum gleichen Preis!

Frühstück: sehr gut und lecker und auch bis 11 Uhr verfügbar

Spa: leider unter Reconstruction, trotzdessen gab es keinen Preisnachlass oder sonstige Ermäßigungen

W-Lan: hat im gesamten Hotel funktioniert

Bei der Rezeption ist auf jeden Fall viel Luft nach oben was die Freundlichkeit betrifft

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
hard
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben hier geschäftlich übernachtet. Das Hotel ist sehr schön neu renoviert. Der Spa Bereich war noch nicht fertig. Alles andere ist sehr gut gelungen. Stilvoll. Essen i Restaurant war auch ok. Lage ist in Nähe des Zentrums. Circa 5-10 Minuten zu laufen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt in der Nähe das Hauptbahnhofs und in Gehweite zur Altstadt. Der Check-in funktionierte reibungslos, das Zimmer war allerdings sehr klein. Wir hatten zwei Einzelzimmer zu einer sehr günstigen Rate gebucht und offensichtlich gibt jedem Stockwerk nur ein Zimmer dieser günstigsten Kategorie. Es wurde uns auch gleich ein upgrade gegen Aufzahlung angeboten.

Das Zimmer selbst war sehr schön eingerichtet und war sauber. Das Bad hatte eine Dusche, die aber beim Duschen das halbe Bad überflutete. War jedoch nicht weiter tragisch.

WLan war kostenlos und funktionierte reibungslos.

Etwas seltsam fand ich, dass man unterschreiben musste, dass das Mitbringen eines Besuchers nach 23:00 Uhr 20 Euro extra kosten würde. Nicht das ich den Eindruck hatte, dass das überprüft wurde aber ich fand das doch eher auf Jugendherbergsniveau.

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings der Frühstücksraum total voll mit Gästen. Der Preis den wir bekommen hatten, war sensationell, daher denke ich, man hat das Hotel für das Wochenende einfach sehr gut verkauft. So gesehen ist es mir lieber einen günstigen Preis zu haben, als alleine beim frühstück zu sein

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Opera Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Hotel & Spa

Anschrift: Raina Blvd 33, Riga LV-1050, Lettland (ehemals Hotel Bellevue & SPA)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 16 der Familienhotels in Riga
Nr. 22 der Businesshotels in Riga
Nr. 29 der Romantikhotels in Riga
Nr. 30 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Opera Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Opera Hotel Riga
Opera Hotel And Spa
Nordic Bellevue Hotel Riga
Nordic Hotel Riga

Wenn Sie Opera Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.