“Modern eingerichtet, gute Lage!” 3 von 5 Sternen

Radisson Blu Elizabete Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Elizabetes Street 73, Riga LV-1050, Lettland   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 102 Hotels in Riga
“Modern eingerichtet, gute Lage!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

In Riga gibt es vier Hotels dieser Kette. Das bessere mag das Haus nur einen Steinwurf von diesem Hotel sein. Das "Elizabete" ist stylish eingerichtet. Man sollte aber bedenken: Bad und WC sind im Zimmer integriert und nur duch eine Glasscheibe getrennt. Sollte man also nicht allzu vertraut miteinander sein, empfiehlt sich ein anderes Hotel. Denn durch Licht und vor allem die Geräusche aus dem Bad, könnte sich der oder die andere doch empfindlich gestört fühlen. Und vielleicht ist es einem selbst ja peinlich, was da nach draußen dringt.
Natürlich muss man nicht hervorheben, dass das Hotel über freundliches Personal verfügt. Das ist hier zweifellos auch der Fall. Meine Mails mit der Bitte um ein Zimmer im oberen Level wurde zwar positiv beantwortet, aber dann hatten wir doch ein Zimmer im 3. Stock zum Innenhof mit Blick zum Fahrstuhl, der ständig in Betrieb ist. Der vom Hotel angebotene Taxiservice vom Flughafen zum Hotel funktionierte einwandfrei (kostet 12 Euro), das Frühstück geht in Ordnung, wenn auch nicht sehr reichhaltig. (Hui, starker Kaffee, den man in Riga trinkt!) Vom Hotel ist man schnell in der Altstadt und im Jugendstilviertel, das man nicht auslassen darf. Die Rückfahrt zum Flughafen im Taxi wurde mir spendiert, weil der von mir erbetene Shuttlebus nicht kam.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Radisson blu verfügt über eine moderne Lobby und gut ausgestattete Zimmer. Die allgemeine Atmosphäre ist angenehm, der Service freundlich und zuvorkommend. Die Businesszimmer sind empfehlenswert aufgrund der Ausstattung. Eine Nespresso Kaffeemaschine erleichtert das "Aufwachen" am Morgen. Das Frühstücksbuffet lässt am Morgen keine Wünsche offen.

Die zentrale Lage bietet gute Einkaufsmöglichkeiten im gehobenen Modebereich. Im Park gegenüber kann man entspannen und den grünen Weg in die Altstadt wählen.

Alles in allem ein nettes Hotel mit vernünftigem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Mauthausen, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Sehr gutes Hotel für einen Städtetrip nach Riga. Durch den Park und schon ist man in der schönen Altstadt. Das Hotel hat sehr freundliches Personal und ist sehr sauber und gepflegt. Frühstück sehr gut und auch saubere Zimmer. Da einzige Manko sind die etwas schmalen Betten in den Standardzimmer.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Direkt am Wöhrmannschen Park gelegenes Hotel und damit ideal zur Erkundung von Riga. Freundliches, englischsprechendes Personal am Empfang. Unser Zimmer, zum Innenhof gelegen, war zweckmäßig eingerichtet. Lediglich die Lichtschalter für das Badezimmer waren nicht selbsterklärend angebracht. Je nach Schaltung hatte man Licht überall oder nur im Zimmer und manchmal auch im Badezimmer. Das Frühstücksbüffet entsprach internationalen Maßstäben. Eiergerichte wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Es gab diverse kalte Fischgerichte und eine gute Auswahl an Brot, bei dem auch das berühmte Schwarzbrot nicht fehlte. Eiswürfel-Bereiter befanden sich auf allen Etagen in der Nähe des Aufzuges. Wir fühlten uns während der 4 Tage ausgesprochen wohl, nicht zuletzt auch wegen der Nähe zum Stadtzentrum und des Bahnhofs.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Darmstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich hatte das Hotel nach meinem letzten Aufenthalt in 2011 gebucht.
Diesmsal hatten wir Pech: Wir und unsere Freudne waren in einem Behindertenzimmer eingebucht, was weder einen Schrank, Fön, Safe noch eine Tür (!) vom Bad zum Schlafraum hatte, Ablagemöglichkeiten im Bad fehlten auch. Wir reklamierten, aber da voll ausgebucht, war ein Umzug erst am nächsten Tag möglich. Immerhin in die Businessclass. Aber auch hier gabs Probleme, da der Zimmerservice unser Zimmer einfach vergass.... Leider gabs auch beim Frühstück ein Ärgernis, da die Rühreier nach FISCH schmeckten und das ziemlich intensiv. Ecklig. Am Abend an der Bar hatten wir auch Pech: Unsere Freunde zahlten ihre Getränke direkt und ich hatte am Checkout aber alles komplett auf der Rechnung ohne Möglichkeit einer Korrektur.

Fazit für mich: Hatte das Gefühl es kommen zuviele Touristen (das Haus war praktisch voll von Deutschen) und die Qualität und Service lässt nach. Schade eigentlich, aber das Personal machte auch einen überforderten Eindruck.
Der nächste Riga Besuch wird für uns in einem andern Hotel stattfinden.Tja.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Sehr freundlicher Empfang. Schöne moderne Zimmer, teils mit Dusche, teils mit Dusche in der Badewanne. Badezimmer und Schlafbereich sehr geräumig, mir war nur die Matratze zu weich. Hotel ist auch sehr gut schallisoliert. Der Fernseher könnte etwas größer geraten sein. Alles sehr sauber und gut gelegen. Das Frühstück war bis auf den Orangensaft sehr gut. Es wurde auch sehr schnell abgeräumt und nachgelegt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Toulouse, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Modernes Hotel, sehr freundlicher Service, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet, sehr ruhige Zimmer. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Park, bis zur Altstadt sind es ca. 10 Gehminuten. Gleich um die Ecke gibts 2 sehr gute Caffees. 5 Minuten vom Hotel enfernt ist ein weiteres Radisson: Hier hat man vom Dach aus (kostet 1 Lat Eintritt!) einen schönen Blick über die Stadt.

Geht man die Elizabethen Strasse ein Stück weiter kann man prachtvoll renovierte Häuser mit Jugendstilfassaden bewundern.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Elizabete Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Elizabete Hotel

Anschrift: Elizabetes Street 73, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 2 der Familienhotels in Riga
Nr. 3 der Businesshotels in Riga
Nr. 4 der Romantikhotels in Riga
Nr. 6 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Elizabete Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Elizabete Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Elizabete Hotel Riga
Hotel Radisson Blu Elizabete Riga
Reval Elizabete Hotel Riga
Reval Hotel Riga

Wenn Sie Radisson Blu Elizabete Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.