“Ein geniales Urlaubshotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Spa   |   Jomas ilea 47/49, Jurmala LV-2015, Lettland   |
Nr. 2 von 22 Hotels in Jurmala
“Ein geniales Urlaubshotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben im Hotel Jurmala SPA eine ganze Woche in der Hauptsaison verbracht.

Vom Flughafen bis zum Hotel und am Abreisetag zurück sind wir mit dem Taxi gefahren: ca. 25 Min und 15 Lat (ca. 22€). Wer mit wenig Gepäck reist, kommt wesentlich günstiger mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 22 + Zug/Bus) hin. Jedoch ist der Ein/Ausstieg der Züge mit 1,5m Höhe äußerst gepäckunfreundlich. Für Gepäck braucht man eine Extrafahrkarte, die man allerdings auch gleich beim Schaffner kaufen kann. Vom Bahnhof Majori zum Hotel sind das etwa 10 Minuten zu Fuß.

Das Hotel liegt zentral an der Hauptflanierstraße von Jurmala. Der Strand ist nur 5 Gehminuten entfernt. Der Dzinturi-Park mit Kinderspielplätzen, Skaterbahn, Streetballplätzen und einem Aussichtsturm ist auch nicht weit, auch gerade mal 7 Gehminuten.

An der Rezeption hat man uns freundlich empfangen und der Check-in war schnell erledigt. Pro Person bekommt man eine Karte zum Bedienen des Aufzuges und Öffnen des Hotelzimmers. Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und Russisch (Lettisch selbstverständlich), einige können auch Deutsch und Spanisch. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meeresblick im neunten Stock. Auf Nachfrage haben wir ein Zimmer mit einem Doppelbett bekommen. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten: großer Kleiderschrank, Schreibtisch und zwei Stühle, ein Sessel mit Beistelltisch, zwei Nachtschränke, ein sehr moderner Fernseher, eine Minibar, ein Safe. Auf dem großen Balkon mit zwei Stühlen konnten wir wunderbare Sonnenuntergänge genießen. Im Badezimmer gab es eine Dusche und viele Abstellplätze sowie einen Fön. Duschhauben, Bodylotion, Duschgel und sogar Haarspülung wurden bereitgestellt. Auch Bademäntel haben wir bekommen.
Das Zimmer war sauber, modern und wir haben uns hier rundum wohlgefühlt.

Wir haben mit Frühstück gebucht. Es ist sicher gut das mitzubuchen, da andere Läden/Geschäfte in der Nähe erst um 10 Uhr öffnen. Das Frühstück ging von 7 bis 10 Uhr, am Wochenende von 7:30 bis 10:30. Beim Reingehen muss man die Zimmernummer sagen (aber das kannten wir schon aus anderen Hotels in Europa). Das Buffet ist reichhaltig; Gemüse, Obst, Müsli, Süßes und Herzhaftes wird angeboten. Es gibt Fisch, Wurst, Käse und Marmeladen in verschiedensten Variationen. Auch warme Speisen (Speck, Würstchen, Eierkuchen, Omlette etc.) gibt es. Tee, Kaffee, Säfte und Milch lassen kaum Wünsche offen.

An einem Abend haben wir uns Essen aufs Zimmer bringen lassen. Die Speisekarte liegt im Zimmer aus und die Bestellung per Telefon hat unproblematisch funktioniert. Bezahlen kann man bar oder per Kreditkarte. Das Essen ließ nicht lange auf sich warten und war warm und lecker.

In der Seaside-Bar im 11. Stock hat man eine grandiose Aussicht über Jurmala und die Ostsee. Die Cocktails sind lecker und relativ preiswert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Bei schlechtem oder kaltem Wetter ist der SPA-Bereich des Hotels eine fantastische Alternative zum Sandstrand der Ostsee. Handtücher und Schlüssel für Schließfächer werden an der Rezeption des SPA-Bereichs gestellt, dort muss man auch die Zimmerkarte vorzeigen. Es gibt zwei große Wasserbecken mit verschieden warmen Wasser, zwei Whirlpools, zwei Kontrastduschen, eine Aromasauna, eine Salzsauna, eine Dampfsauna, eine russische und eine finnische Sauna sowie ein 12°C Abkühlbecken. Auf den Liegen kann man gut entspannen und an der Bar direkt am Pool bekommt man leckere Drinks (bezahlen erst an der SPA-Rezeption). Die Sauberkeit ist im ganzen Bereich 1A. Der Fitnessbereich bietet eine Vielzahl von Sportgeräten und es lohnt sich auch dort vorbei zu schauen.

Im Hotel kann man Fahrräder und Volleybälle ausleihen, es werden auch viele Massagen und Schönheitsbehandlungen sowie Dienste vom Frisör angeboten, aber wir haben sie nicht in Anspruch genommen.

In der Lobby gibt es einen PC mit Internetzugang und Drucker. Außerdem gibt es in allen öffentlichen Bereichen des Hotels WLAN. Es funktionierte aber sogar in unserem Zimmer.

Insgesamt haben wir einen wundervollen Eindruck vom gesamten Hotel und wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

BY
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Hotel gehobener Klasse (4 Sterne). Im obersten Stockwerk (nur Westseite) gibt es schöne große Zimmer mit der Breitseite /verglast) zum Ort und Meer. Schade, dass die Dusche nur einen Kunststoffvorhang hat.
Von der Halbpension kann ich nur abraten, da beim Frühstück, bei vollbelegtem Hotel Andrang am Selobstbedienungtisch herrscht (durch überwiegend russische Gäste).
Das von der Qualität minderwertige Frühstück wird noch vom Abenessen übertroffen.
Bei der Selbsbedienung,die bereits um 17 Uhr beginnt und bis 20 Uhr dauert, kann man sich die Qualität der "schmorerenden" Hauptspeisen vorstellen. Dies wird auch durch die wenige Teilnehmer sichtbar. Es fehlt auch Obst und Abwechslung (kalte Vorspeisen jeden Tag gleich).

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jurmala Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jurmala Spa

Anschrift: Jomas ilea 47/49, Jurmala LV-2015, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Jurmala
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Jurmala
Nr. 1 der Spa-Hotels in Jurmala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jurmala Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Hotel.de, TravelClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jurmala Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jurmala Spa
Hotel Jurmala Jurmala

Wenn Sie Hotel Jurmala Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.