“Gar nicht so viel Knoblauch wie man denkt” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 27
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Frankfurt
“Gar nicht so viel Knoblauch wie man denkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das Balthasar ist am Rathausplatz in Tallinn, sehr zentral gelegen in einem alten Gebäude. Die Gasträume sind im ersten Stock und man überblickt von dort den Platz.
Der Service ist ausgezeichnet und man hat den Anspruch etwas gehobener zu sein.
Manchmal gibt es Livemusik, die etwas laut ist, wenn man direkt daneben sitzt :-)
Das Essen ist sehr gut und auch wenn der empfohlene Knoblauchschnapps sehr gewöhnungsbedürftig schmeckt, er intensiviert den Geschmack des Essens.
Zwar ist bei jeden Gericht Knoblauch dabei, aber nicht übertrieben und der Geschmack überwiegt in keinster Weise. Man sollte sich also vom Namen des Restaurants nicht täuschen lassen.

• Aufenthalt Januar 2012

Von 78 % empfohlen
NRW
“mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Restaurant Balthasar liegt am Marktplatz etwas versteckt in einer Ecke des Platzes. In vielen Reiseführern wird es als Knoblauchrestaurant stark gelobt.
Schaut man auf die Karte unterscheidet diese sich nicht gewaltig von anderen Speisekarten in der Umgebung. Oft ist nur die Beilage des Gerichts Knoblauchkartoffelpuree oder Knoblauchrisotto. Wir hatten uns eine kreativere Verwendung der Knolle versprochen.
Als Dessert gibt es Knoblaucheis, welches wir aufgrund der insgesamt teuren ANgelegenheit nicht probiert haben.

• Aufenthalt Mai 2011
“Russia inside”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Man geht hinein und ist sofort in einer anderen Welt. Dicke Vorhänge, massive Tische und Stühle, gehäkelte Tischdecken, kleine Fenster lassen nur wenig Licht rein. Alles in rot und dunklem Holz gehalten. Dafür präsentiert ein Flatscreen russiche Kurzfilme von gestern und heute.

Eine üppige Speisekarte aus der ich das Huhn garniert wählte, aber nicht aus Kiew sondern östlicher. Und natürlich die legendäre Bortsch-Suppe, auf die ich mich schon lange gefreut habe.

Die Bedienung war echt russisch mit den erwartbaren Sprachproblemen, aber freundlich, zügig, kompetent.

Hat gut gemundet, war eigentlich preiswert, ein gelungener Mittagstisch.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Trier
“Sehr gute Küche, unfreundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Das Restaurant befindet sich direkt in der Altstadt, ist sehr beliebt, deshalb empfiehlt sich den Tisch zu reservieren! Das Essen ist wirklich sehr gut! Fast alle Gerichte sind mit Knoblauch, die „Stärke“ ist auf der Speisekarte entsprechend mit der Zahl der Knoblauchzehen gezeichnet. Es gibt sogar Dessert mit Knoblauch – Eis mit Knoblauchsirup. Und es schmeckt! Was mir nicht gefallen hat, waren unfreundliche und ziemlich arrogante Kellner. Die Preise sind ziemlich hoch, aber Tallinn ist überhaupt keine billige Stadt.

• 5 von 5 Sternen Essen
Moskau, Russland
“Alle Knoblauch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Eis von Knoblauch? Versuchen Sie es in diesem Restaurant.
Knoblauch Restaurant Balthazar ist für Besuche vor Ort erforderlich. Sagen Dessert und Abendessen. Knoblauch-Eis Geschmack ist sehr empfindlich. Daher kann es nicht, aber nach dem Knoblauch Schüssel fühlen. Ich weiß nicht raten, Kaffee mit Knoblauch Wodka nehmen. Ich ging einen ganzen Tag betrunken.
Sehr angenehme Atmosphäre. 3 Etagen. Überall die Flasche wie in einer mittelalterlichen Apotheke. Sehr romantisch. :)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen