“Sehr günstige, zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nordic Hotel Forum
4.0 von 5 Hotel   |   Viru valjak 3, Tallinn 10111, Estland   |
Nr. 10 von 84 Hotels in Tallinn
Warschau, Polen
“Sehr günstige, zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel war günstig für alle Attraktionen entfernt. Die Mitarbeiter des Hotels waren sehr hilfsbereit und professionell. Wir fühlten uns die Zimmer waren Spa-Einrichtungen und Frühstück ausgezeichnet. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses Hotel wurde uns empfohlen, und ich würde auf jeden Fall empfehlen ihn weiter.

Aufenthalt August 2011, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Nordic Forum, Tallinn

Dieses sehr umweltbewusst gestaltete Haus ist dadurch erkennbar, dass es Tannenbäume auf dem Flachdach hat, die von weither sichtbar sind und diese Mission unterstreichen sollen. Wir erhielten noch vor 12 Uhr ein riesiges Zimmer in Braun- und Grüntönen, dessen Teppich stilbewusst aus Blättermotiven bestand. Blätter auch auf der Bettdecke und der Abtrennung zum großzügigen Bad, das durch ein seitliches Glasfenster (wie es gegenwärtig modern ist) viel Helligkeit erhielt. Ein sehr bequemer Ohrenstuhl lädt zum Lesen oder Nachdenken ein. Übersichtlicher Schreibtisch, großzügige Kofferablage.

Aus dem Zimmerfenster hatten wir guten Blick zum Hafen bzw, zum neu gestalteten Rotermanni-Bezirk, mit viel Kultur- und Einkaufsmöglichkeiten. Auch zur Virukatu, dem üblichen Eingang in die Altstadt waren es nur ein paar Schritte, zur Oper und zur neuen Nokia-Konzerthalle ging man durch einen Park etwa 5 min.

Im Sauna- und Schwimmzentrum des Topgeschosses kann zum Wochenende schon sehr viel los ein, dennoch lohnt sich ein Besuch. Das Frühstücksbuffet erlebten wir in freundlicher Osterdekorationen mit kleinen Aufmerksamkeiten für Kinder und Erwachsene. Omeletten, Ham & Eggs etc. individuell zubereitet, Speisenangebot ganz im nordischen Stil. Ein Haus das man sich merken sollte, exzellentes Preis/Leistungsverhältnis, stets freundliche Rezeption.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Nicht weit von der alten Stadtmauer und gegenüber des Einkaufszentrums Viru liegt das 8stöckige Hotel, das skandinavische Geradlinigkeit des Designs mit einem gewissen Entspannungseffekt verbindet. Wir hatten ein geräumiges Zweibettzimmer (allerdings ohne das gewünschte Ehebett, wir mussten die beiden schmalen Betten zusammenschieben) mit Flachbildfernseher, Schreibtisch, lustig gemustertem Teppichboden und gut bestückter Minibar. Im Bad eigenartig die außergewöhnlich hohe Badewanne, die nichts für Kleinwüchsige ist (sie bräuchten eine Leiter zum Ein- und Aussteigen! Auch uns verlangte sie einige Akrobatik ab). Enttäuscht war ich vom Aufräumservice, der meiner Meinung nach zu wünschen übrig ließ: Um 16 Uhr war das Zimmer immer noch nicht geputzt, und als ich darauf bestand, kam eine relativ unfreundliche Bedienung, die eher oberflächlich drüberwischte (gesaugt wurde z.B. nicht). Dafür genoss ich den Wellnessbereich im 8. Stock mit herrlicher Aussicht über den Dächern von Tallin, da ich das Schwimmbad und den Whirlpool in der Mittagszeit fast für mich alleine hatte. Am nächsten Tag merkten wir, dass es auch schnell „overcrowded“ sein kann, wenn bloß fünf Russen kommen und sich mit Bier volllaufen lassen. Es gab auch Sauna, Dampfbad und ein Fitnessstudio. Das Frühstücksbuffet war reichlich, mit Müsli, Obst, Fisch, Ei, Wurst und gebratenen Champignons, auch der Kaffee schmeckte wunderbar. Hier war das Service aufmerksam und freundlich. In der Nacht nervte mich das Geräusch der quietschenden Straßenbahnen, das schon um 5 Uhr morgens einsetzte (man sollte vielleicht ein innen liegendes Zimmer verlangen).

Zimmertipp: nicht straßenseitig!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
BBW
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir sind spät am Abend angekommen (hatten vom Flughafen ein Abholservice vom Hotel gebucht, super bequem für nur 15 EUR) und ein jünger Mann an der Rezeption sagte uns dass unser Zimmer erst morgen fertig ist und wir heute im Business Zimmer übernachten werden. Als er mein fragendes Gesichtausdruck gesehen hat meinte er äußerst unfreundlich dass für 35,- mehr pro Tag wir im Zimmer bleiben dürfen. Das ist doch Frechheit! Es war zuspät um meine Mwinung zu sagen habe ich es auf morgen verlegt. Morgens Empfang mich eine unglaublich professionelle, nette, zuvorkommend jünge Frau die alles sofort geregelt hat. Ich kann nur empfehlen, wenn sie Probleme haben beim Hotel sofort Kristin P rufen, so muss es an der Rezeption funktionieren! Mein Kompliment! Ansonsten hat das Hotel ein sehr umfangreiches Frühstück, schönes Schwimmbad mit Wirlpool und Sauna. Wer sich was gutes tun möchte, dem empfehle ich das Beauty Salon im Hotel. ganz tolle Massagen und Beatyanwendungen! Ausser dem schrecken am ersten Abend ist das Hotel wärmstends zu empfehlen! Top Lage. Sehr sauber. Perfekt!

• Aufenthalt Mai 2011
Rinteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Nordic Forum Hotel ist sehr modern und ist eine Unterkunft für den gehoben Anspruch im Herzen von Tallinn. Die Zimmer sind schön gestaltet, jedoch wir es problematisch, wenn man sich mit "Fremden" ein Zimmer teilt, da unser Bad mit einer bedruckten Glasscheibe abgetrennt ist. Das wirkt zwar sehr edel und modern, nur kann man nicht ungestört duschen....
Die Zimmer hatten aufgrund der Klimaanlage eine sehr trockene Raumluft, das führt schnell zu Halsschmerzen.
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, für Nachshub wird gesorgt.
Die Lage des Hotels ist super, alles kann zu Fuß erreicht werden und der Taxipreis vom/zum Flughafen liegt bei unter 10€.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Die zentrale Lage, nahe an der Altstadt, ist wohl das hervorstechendsde Merkmal dieses Hotels. Es ist wohl vor nicht allzulanger Zeit renoviert worden, wirklich gut ist das aber nicht gelungen. Leider lassen sich die Fenster nicht öffnen, was ob der absolut schwächelden Heizung wohl sowieso nicht ratsam gewesen währe, der Schalter für die Klimaanlage zeigt aber in jedweder Stellung keinerlei Reaktion. Die Raumluft wirkt daher rasch verbraucht. Für Zwei ist das Zimmer auch wirklich nicht groß genug. Das Frühstück war dem Preis gerade angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Sehr zentral gelegenes modernes Design-Hotel. Trotz Lage sehr ruhig. Zweckmässig eingerichtet, sauber, genügend Platz auch mit Zusatzbett. Grosszügiger Lobby und Barbereich, tolles Frühstücksbuffet.
Die Lage direkt neben der ltstadt, dem Rottermann-Viertel und dem grössten Einkaufszentrum sind ideal. Mit dem Tram ist auch der Kadriorg-Palast und das kunstmuseum in wenigen Minuten erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Nordic Hotel Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Forum

Anschrift: Viru valjak 3, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 7 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 8 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 9 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 10 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Nordic Hotel Forum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, ebookers.de, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Forum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Forum Tallinn
Nordic Forum Hotel
Nordic Hotel Tallinn

Wenn Sie Nordic Hotel Forum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.