“Gut Sauber und erst noch günstig.” 4 von 5 Sternen

Hotel Euroopa
4.0 von 5 Hotel   |   Paadi 5, Tallinn 10151, Estland   |
Nr. 23 von 84 Hotels in Tallinn
Hägendorf, Schweiz
“Gut Sauber und erst noch günstig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr gut gelegenes Hotel in Tallin. Zu den Fähren nach Helsinki und in die wunderschöne Altstadt sind es gerade 10 minuten zu Fuss. Rundum sind alle Enkaufsmöglichkeiten vorhanden. Die Zimmer sind sauber und praktisch, bei dem Essen gibt es auch nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

• Finnische zuerst
Leipzig, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Die Betten waren sehr bequem, die Lage gut, fußläufig zur historischen Innenstadt. Das Frühstücksbüffet recht reichhaltig, denke, dass jeder da etwas für sich findet. Sehr akkurater Zimmerservice. Habe die hoteleigene Tiefgarage genutzt (10 EUR/Tag), es gibt aber einen bewachten(?) Parkplatz für 2 EUR in der Nähe und auch einige wenige kostenlose Stellplätze fast direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen und ist in wenigen Minuten erreicht, wenn man mit der Fähre ankommt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und relativ groß, man fühlt sich dort wohl. Einzige Kritikpunkte: die Klimaanlage ist auf Dauerbetrieb geschaltet und relativ laut (obwohl die Fenster auch zu öffnen sind) und man kann dies nur abstellen, indem man die Sicherungen rausnimmt. Die Betten sind bequem und die großen Kissen schön zum Lesen, aber leider für mich persönlich zu hoch zum schlafen.
Die Lage ist ruhig zum Schlafen, da keine wirkliche Durchgangsstraße vorbeigeht und nachts am Hafen auch nicht viel los ist. In die Altstadt selbst muss man dadurch aber etwa 10 Minuten laufen. Dafür hatten wir aus dem 4. Stock einen schönen Ausblick aufs Meer und die Mitternachtssonne. Praktisch ist auch das kleine Shoppingcenter mit großen Supermarkt fast nebenan.
Das Frühstücksbuffet ist gut, gute Auswahl, aber leider ist der Bereich chronisch überfüllt, daher bisweilen etwas nervig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Dieses Hotel hat mich positiv überrascht, ich hatte in der Nähe des Hafens nicht so viel Komfort erwartet. Da das Hotel sehr groß ist, ist die Lobby etwas überlaufen, und das Restaurant leider auch, besonders beim Frühstück. Das trotz allem sehr gut ist, da die flinken Bedienungen alles gut im Griff haben.
Unser Zimmer war groß, sauber, und das Bett sehr gut. Keine durchgelegene Matratze oder knautschiges Kissen.
Wir konnten ohne Reservierung in der Hotel Garage parken, und das Personal war in allen Punkten sehr nett und hilfsbereit.
Zu alle diesen Pluspunkten, liegt das Hotel auch noch gut. Zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten, und wer diese 1000m nicht laufen will, der kann für 1Euro den Hotel Chutlebus nützen der von 8 – 20 Uhr hin und her pendelt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir haben Ende September im Euroopa für drei Nächte "Station" gemacht.
Die Einrichtung ist modern und sehr sauber.
Frühstück war okay- der Raum teilweise etwas zugig.
Die Altstadt ist in gut 10min zu Fuß zu erreichen, der Fährhafen in weniger als 5 min.

Bus zum Flughafen ca. 200m entfernt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Neumünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

auch in diesem Jahr war ich wieder für 2 Nächte hier... und der Eindruck dieses Hotels ist unverändert sehr gut, auch wnn der Franchise-Vertrag mit Clarion wohl ausgelaufen ist und das Hotel nun nur noch "Hotel Euroopa" heißt. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und freue mich auf einen neuerlichen Aufenthalt. Wenn man überhaupt etwas zum Mäckeln haben mag... ok, die Sauna des Hotels gibt es nur als private Sauna.... € 25,-- p.p. finde ich schon heftig. Aber dieses ist nicht die Welt, das moderne Konzept, großzügige saubere Zimmer, eine gute Lage und ein gites Frühstück heben alles andere auf.

• Aufenthalt August 2012, Business
Neumünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Dieses Hotel überzeugt mich immer wieder. Neuerbaut am Hafen, fupßläufig zu den Fähren ist hier ein modernes, nordisch klares Hotel mit einer ansprechenden Lobby, netter Gastronomie und sehr schönen Zimmern entstanden. WIFI for free, perfekte Klimatisierung, sehr gutes Frühstück... hier passt wirklich alles. Für das Abendessen empfehle ich die unzählbaren Spots in der Altstadt.. und die erreicht man vom Hotel zu Fuß in ca. 10-15 min. Perfekt. Komme immer gerne wieder !

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Euroopa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Euroopa

Nr. 18 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 20 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 22 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Euroopa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Euroopa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Euroopa Tallinn
Tallinn Hotel Euroopa
Clarion Hotel Tallinn
Tallinn Clarion

Wenn Sie Hotel Euroopa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.