“Wer das Metropol Hotel in Tallinn als gut bewertet ist nicht ganz sauber” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hotel

Metropol Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Roseni 13, Tallinn 10111, Estland   |
Nr. 48 von 84 Hotels in Tallinn
stuttgart
“Wer das Metropol Hotel in Tallinn als gut bewertet ist nicht ganz sauber”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Schließen uns Dieter011 total an der schreibt: Hier gab es außer der Lage nichts zu loben, auf das miserable Frühstück haben wir am 2. Tag komplett verzichtet, die Sauberkeit in der Bar und im Speiseraum war katastrophal (deutlich sichtbar: Dreck und Essensreste auf dem Boden, den Tischen und sogar auf den Sitzpolstern). Es gab keine Gardinen vor den Fenstern, sondern nur Vorhänge, außerdem erfuhren wir von mehreren Mitreisenden, dass manche Fenster sich nicht einmal öffnen ließen und es aufgrund einer fehlenden Klimaanlage verheerend stickig in den Zimmern war, Abhilfe wurde nicht geschaffen. Z. Teil konnten die Gäste sich gegenseitig ins Zimmer schauen! Auch unfassbar: nach dem Abendessen wurde blitzartig die Getränkerechnung unaufgefordert präsentiert. Alle Mitglieder unserer Reisegruppe war froh als wir nach zwei Übernachtungen wieder abreisten. Einziger positiver Aspekt blieb die zentrale Lage des Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Goldau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Hotel war in Ordnung, durchschnitt Unterkunft. Frühstück war gut. Es war zentral gelegen und zu Fuss erreichbar für alle Attraktivität - die Altstadt, Shopping Center Viru, Hafen. Die Zimmer sind schlicht und sauber. Das Hotelpersonal war zuvorkommend, freundlich und hilfreich.
Mann muss nur 5 Minuten nach Hafen Tallinn -> Helsinki order Stockholm laufen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das erste was man im Hafen von Tallinn nach dem Landgang sieht, sind mehrere Supermärkte. Dann die breite City Umfahrungsstraße und dann kommt schon das Rotermanni Quarter mit dem Infoshop zur "Tallinn 2011" und nördlich daneben das Metropol Hotel.

Vor allem viele Finnen kommen dort einfach zu Fuß an oder wandern 5 min weiter ins Stadtzentrum. Rotermanni war ein Industriebezirk und wurde in den letzten Jahren zum Entertainment-Viertel mit vielen Lokalen, Kino, Shops umgestaltet. Das moderne Hotel ist zweckmäßig gebaut und bietet verlässlichen Service. Man wohnt 3 min. vom Landmark-Hotel der Stadt, dem "legendären Viru" entfernt aber deutlich günstiger. Mein Zimmer war in Brauntönen gehalten und hatte ein eher weiches Bett und ein großzügiges Bad mit Dusche. Von BBC bis Moskau sind vielfältige TV-Stationen eingestellt. Internetzugang ist in der Halle für 15 min kostenlos, ein faires Mailangebot.

Für Karaoke Fans ist bis 1 Uhr früh eine eigene Bar geöffnet, die den Namen eines wohlbekannten finnischen Vodkas trägt. Reichlich das Frühstück, man muss allerdings Morgensport betzreiben - das Essen ist in allen 4 "Windrichtungen" des Raumes verteilt. Die Wurstsorten sind eher deftig, es gibt mehrere helle und deunkle Brotsorten und auch einige warme Speisen. Desserts sind in erster Linie Keks.

War mit Ausstattung, Service und Lcation wieder sehr zufrieden, gewiß nicht mein letzter Besuch..

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Man braucht keine 5 Minuten vom Hotel in die schöne Altsstadt, zum Hafen und in die neuen Shopping-Paradiese. Nachtteilig war im heißen Sommer die fehlende Klimaanlage.
Da das Fenster nur einen Spalt zu öffnen ist war es sehr warm im Zimmer und der Lärm der nacht drang ins Zimmer. Sicher nichts für leute mit leichtem Schalf. Ansonsten ist der frühstücksraum sehr nett, aber auch unpraktisch, wenn Gruppen zum Frühstück kommen und es bilden sich lange Schlangen. Abendessen war okay, Service auch.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich bin sonst recht orientierungssicher, aber in Tallinn's gebogenen Hauptstrassen, die weder gerade laufen, noch Ringstrassen sind, aber auch durchaus parallel laufen können, verirre ich mich regelmässig. Auch deshalb habe ich das für seinen Komfort recht preiswerte, aber moderne Metropol gewählt. Es liegt zwischen Fährhafen und Altstadt, an einer diesen "bösen" Biegungen, aber eindeutig lokalisierbar. Es ist Teil eines top-modernen Einkaufszentrums, in welches ein altes Industriezentrum in Hafennähe verwandelt wurde, wobei man einige Fabriksschlote und rostige Gerüste zwecks Erinnerung und Kunst offenbar bewußt stehen ließ. Auch das zur Orientierung stets hilfreiche hohe Viru-Center ist nur ein paar Schritte entfernt und für die Fans der Kulturhauptstadt 2011 ist ein Infoshop im Center eingerichtet.

Der Hotelempfang war auch abends sehr engagiert uind freundlich , das Zimmer leicht zu finden, geräumig, in freundlichen Farben. Die Matratze eher von der festeren Sorte (Erinnerung an frühere harte Zeiten hier ?), Polster überall. Und als Bonus: eine private Sauna integriert im Bad. Was für eine Entspannung !

Das reichliche Buffet-Frühstück im Restaurant Berlin war schmackhaft, aber man hatte das Gefühl, daß hier das Material noch abgewogen wird, wie in den 80er Jahren. Bitte früh starten, wenn die Gruppen mal wach sind, heißt es längere Anstellzeiten in Kauf nehmen.

Das Zimmer war top geputzt als ich abends zurückkam, es gab mehrsprachige TV-Angebote, aber die Altstadt lockte logische Weise mehr ...

Die Morgensauna, wie sie die Finnen lieben, ließ ich mir nicht entgehen, die Frühstück-Tricks kannte ich ja schon. Auch das Taxi (Firma Takso aus der Tallink-Gruppe) war wesentlich billiger und freundlicher wie (die andere Firma) tags zuvor, als ich für ein paar hundert Meter fast 10 Euro zahlte. (Das Hotel ist schwer dafür verantwortlich zu machen, der Receptionist verstand aber, daß solche "Überraschungen" dem Hotelimage nicht gut tun.

Die Mittagskarte enthielt deutsche, estnische und internationale Gerichte, wohlschmeckend und preiswert. Das örtliche Saku Bier passte ausgezeichnet. Auf einen der deliziösen Nachtische sollte man nicht verzichten.

Ein sehr angenehmer Aufenthalt, guter Service, ich habe für April schon wieder gebucht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Finland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2007

Ich war Ende Dezember für zwei Nächte mit meinem Partner in diesem Hotel. Das Hotel war insgesamt okay – Zimmer war sauber, Bad okay – aber unser Zimmer lag zur Straße raus und auf der anderen Seite befand sich ein Nachtklub. Ich konnte nicht schlafen, da die ganze Zeit Taxis die kleine Gasse rein- und rausfuhren, Türen zugeschlagen wurden und die Musik war auch sehr laut zu hören. Ich kann das Hotel niemandem empfehlen, der einen leichten Schlaf hat.
Die Lage ist gut, nahe eines großes Einkaufszentrums (Viru Keskus), der Altstadt und des Hafens.
Frühstück war okay, es gab Brot, Kaffee, Saft und Yoghurt.

Sie waren bereits im Metropol Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hotel

Anschrift: Roseni 13, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Nr. 48 von 84 Hotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropol Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Tallinn
Metropol Tallinn
Metropol Hotel Tallinn

Wenn Sie Metropol Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.