“Nettes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 84 Hotels in Tallinn
Klosterneuburg
“Nettes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das in der Nähe der Altstadt gelegene Hotel im Backsteinbauweise (zum Zentrum ca. 5 Minuten) bietet günstige Konditionen für einen Wochenendausflug. Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig. Störend der Umstand, dass wir die Fenster nicht öffnen konnten und dadurch auf die Klimaanlage angewiesen waren. Für uns erfreulich waren die Bademäntel und der Haarfön, die wir nicht in jedem Hotel bisher vorfanden. In dem für diese Hotelkategorie üblichen Frühstück wurde auch reichlich Lachs angeboten.Ein Supermarkt vis-a-vis bot ein reichliches Sortiment.Sehr empfehlenswert der "hop on - hop off Bus" der den Gast zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten bringt. Der fast 40 Meter hohe Wehrturm "Kiek in de Kök" und die Bastionsgänge sollten unbedingt in der Besichtigungtour eingeplant werden. Als nettes Geschenk zum Mitnehmen empfiehlt sich handgemachtes Marzipan der Firma Kalev, ein Unternehmen, das seit 1806 besteht.

• Aufenthalt September 2013, Familie

• Finnische zuerst
Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Tja, mehr "mittendrin" geht eigentlich gar nicht, Tür auf und man ist mitten in der lebhaften Altstadt.. ideal für einen individuelles Stadterkunden. Saubere Zimmer, perfektes WLan, ein Frühstücksbuffet im Kellergeschoß und freundliches Personal an der Reception. Wermutstropfen : Zentral heißt auch laut, im Hof gibt es eine Bierbar, hierdurch ist eine Lärmbelästigung nicht zu vermeiden... und was mich sehr gestört hat, ist das im 3. OG die Fenster nicht zu öffnen sind. Also : Empfohlen für Gäste, die lieber mitfeiern, als abends früh ins Bett zu steigen, anderen würde ich eher abraten hier zu buchen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der erste sehr gute Eindruck war die tatsächlich sehr leichte öffentliche Erreichbarkeit vom Flughafen. Direkt vor dem Flughafen nur hinein in die Buslinie 2 und nach 6 Stationen wieder raus, dann nur mehr ein kurzes Stück zu Fuß. Mit dem stets freundlichen Personal gab’s nichts zu tun, es hat immer alles gepasst.
Das gebuchte Twinbed Zimmer war geräumig genug für 2 große Koffer, absolut keine Platzprobleme, obwohl bei der Onlinebuchung auf ein „kleineres“ Zimmer hingewiesen wurde. Auch am Badezimmer gab’s nichts zu beanstanden. Vor allem war das Zimmer sehr ruhig. Nichts hat den Schlaf gestört. Deswegen kann ich die Kritik über laute Zimmer manch anderer Gäste nicht ganz verstehen. Ein offenes Fenster ist nicht notwendig. Die Klimaanlage funktioniert leise und gut.
Das Frühstück könnte vielleicht ein wenig mehr Auswahl bieten. Dafür gab es hervorragenden Kaffee mit gutem Kuchen. Das macht vieles wett.
Die Lage zur Stadt kann nur als zentral bezeichnet werden. In maximal 10‘ ist man mit langsamem Tempo am Rathausplatz. Gleich vis-a-vis ist ein sehr gut sortierter Supermarkt.
Alles in allem ein äußerst empfehlenswertes zentrales, ruhiges und gemütliches Hotel, dass auch für längere Aufenthalte passt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 Tallinn besucht und haben uns für unseren 4-Nächte-Aufenthalt für das Hotel Bern entschieden. Die Zimmergröße ist für 2 Personen im Doppelzimmer absolut ausreichend, vor allem wenn man sowieso den ganzen Tag damit beschäftigt ist, Tallinn und Umgebung zu erkunden. Die Handtücher im Bad wurden jeden Tag gewechselt, sogar die Betten wurden während unseres Aufenthalts frisch bezogen, was selbst in 5-Sterne-Hotels in Deutschland während eines 4-Nächte-Aufenthalts nicht selbstverständlich ist. Generell war alles immer sehr sauber.

Das Frühstück war frisch und die Auswahl reichhaltig. Die Angestellten haben darauf geachtet, dass ständig nachgefüllt wurde und die Tische nach jedem Gast geputzt wurden. Allgemein waren die Hotelangestellten alle sehr aufmerksam, professionell und außerordentlich freundlich. Das trifft allerdings auf fast alle Esten zu, wie ich nach meinem Aufenthalt sagen kann.

Ich war während meines Geburtstags in Tallinn. Als Überraschung hatte man mir eine kleine Flasche Sekt mit 2 Gläsern aufs Zimmer gestellt. Inklusive Geburtstagsglückwünsche auf Deutsch. Diese kleine Aufmerksamkeit hat mich sehr gefreut.

Absolutes Plus des Hotels: Die Lage! Vollkommen zentral. Direkt am Rande der historischen Altstadt und ca. 50-100m entfernt von dem Startpunkt der Touristenstadtbusse. In der Straße des Hotels befindet sich auch ein Supermarkt, falls man abends noch schnell etwas kaufen möchte. Einziger Minuspunkt ist, dass manche Zimmer des Hotels in Richtung Eingang einer Bar liegen, so dass es abends/nachts manchmal laut werden kann, wenn sich Kunden der Bar zwischendurch vor der Bar aufhalten. Für dieses Preis/Leistungs-Verhältnis aber alles in allem ausgezeichnet!

Ich plane Tallinn in der Zukunft wieder zu besuchen und werde definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir können uns nur den bereits geschriebenen Beurteilungen vorbehaltlos anschließen. So eine freundliche und hilfsbereichte Empfangsdame haben wir auf unserer 14tägigen Baltikrundreise nicht angetroffen. Da sollte das Personal des Maritim Park aus Riga mal einige Zeit geschult werden auf Freundlichkeit und Service. Vielen Dank. Hilfe gab es beim Einstellen des PKW, bei der Zimmerwahl und vor allem bei der Mobilität mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Hat alles bestens geklappt. Zi 113 war ausgestattet mit Kühlschrank und Inhalt, Bademänteln, Pantoffeln, Klimaanlage, Schreibtisch, Kosmetikspiegel und Schrubber, da der Ablauf beim Duschen leicht überläuft. Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind mehr als ausreichend, was ja den modernen Hotelanlagen meistens zu kurz kommt.
Das Frühstück war mehr als ausreichend und gut. Da wir etwas später zum Frühstück kamen, das Hotel fast ausgebucht war, mussten wir erst das dreckige Geschirr wegräumen. Da wäre die einzige Nachbesserungsquelle.
Die Lage ist auch unschlagbar....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schwetzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Im Vergleich ist der Preis okay, das Frühstück inklusive und völlig ausreichend. Die Zimmer sind sehr klein, trotzdem schafft es die Klimaanlage kaum, die Fenster sind auch nicht zu öffnen, daher sehr hohe Temperaturen im Zimmer, obwohl draußen nur maximal 15 Grad waren. Ansonsten würden wir wieder ins Hotel Bern gehen, da es relativ klein ist und die Lage eben super.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Laboe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Mit wenigen Schritten direkt in der Altstadt - das klang für uns fantastisch. Bezahlen tut man diesen Luxus mit Lautstärke - sowohl von den Hotelgästen, die direkt vor dem Schlafzimmerfenster den Schnaps (an der Rezeption/Bar erstanden) trinken als auch von den Gästen der auf dem Hof befindlichen Kneipe (Sonderwerbung: Happy hour und flatrate-Saufen für 10,00 Euro! und das schon tasgsüber). Die Rauchschwaden der Zigarettenraucher tun ihr Übriges, man schließt auch bei 30° C die Fenster. Dann allerdings muss man den Geruch der in die Jahre gekommenen Teppich ertragen. Die ZImmer sind fast ausnahmslos mini (also nur für eine Nacht zu emfpehlen!) Wir waren aber 14 Tage dort und haben dann nach vielem Hin und Her umziehen dürfen in ein etwas größeres Zimmer.
Positiv: sehr nettes Personal (wir glauben, es waren Studentinnen, die sich etwas dzu verdienen wollen, aber sie waren SEHR freundlich und umsichtig).

Frühstück wird in einem Kellerraum eingenommen. Lieblos dargereicht, unprofessionelles Servicepersonal, ständig überfüllter Raum, extrem starke Klimaanlage (kalt!), einfallsloses Essen. Und das obendrein nicht immer ausreichend.

Parkplatz gibt es nur zwei auf dem Hof. Wenn der besetzt ist, zahlt man SEHR viel Geld auf dem Parkplatz gegenüber. Man kann Tallinn sehr gut ohne Auto bereisen. Selbst ab Flughafen gibt es guten ÖPNV.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bern

Anschrift: Aia 10 | Old Town, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 13 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 15 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 17 der Businesshotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bern 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tallinn
Hotel Bern Tallinn
Hotel Bern Bewertung
Bern Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.