“gut und zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Hotel Bern
4.0 von 5 Hotel   |   Aia 10 | Old Town, Tallinn 10111, Estland   |
Nr. 18 von 84 Hotels in Tallinn
Bremen
“gut und zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel Bern, wenn man es denn gefunden hat, ist klein aber nett.
Die Einfahrt/Eingang durch eine Toreinfahrt etwas ungewöhnlich.
Die Zimmer sind klein. Mein Zimmer hatte ca 15qm, ein kleines Bad mit Dusche, WC,
Sehr unangenehm war, dass sich die Fenster nicht öffnen ließen. Leider wie oft in osteuropäischen Ländern, war das Zimmer total überheizt sodass ich im März die Klimaanlage nutzen musste.
Frühstück war im Keller. Rührei, Fisch, verschiedene Käsesorten, Fleischaufschnitt, frisches Obst(!), Musli, Kaffee, Tee, Saft, Milch. Alles da.
Leider ein Raum ohne Fenster, halt keller.
Das Hotel selber hat kein Restaurant, nur eine kleine Bar an der Rezeption. Jedoch im Gebäude ist ein "Bier-Garten" mit günstigen Speisen und Getränken.
Oder mein Tipp das Restaurant O.

• Aufenthalt März 2012, Business

• Finnische zuerst
Nordhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel Bern ist, nachdem man es gefunden hat ein sehr gutes Hotel, welches sehr nah zur Altstadt liegt. Freundliches Personal und gut eingerichtete Zimmer. Man darf dabei nicht vergessen, dass dieses Hotel nicht sehr teuer ist. Das Frühstück war gut und ausreichend, aber nicht ganz auf dem Niveau wie man es sonst von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Egal ob man in die Altstadt will, oder auf die andere Seite in dei Shoppingmall von Tallin, alles ist sehr gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel Bern liegt sehr nahe zur Altstadt, dem Highlight in Tallinn. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel, Straßenbahn und Busterminal, sind gut zu erreichen. Überraschend ist zunächst der Eingang zum Hotel in einem Innenhof, wie sich jedoch zu beobachten ist, keine ungewöhnliche Lage für Hotelneubauten im alten Stadtkern. Das Hotelpersonal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Zimmergröße und -ausstattung entsprach den Erwartungen. Das Frühstücksbuffet war umfassend und ließ – zumindest für mich – keine Wünsche offen. Bemerkenswert war noch der kostenlose und unkomplizierte Internetzugang mit guter Übertragungsrate.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Magdeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Wir waren im Januar 2010 für insgesamt 9 Nächte im Hotel Bern. Die Lage ist perfekt. Es liegt am Rand der Altstadt, eine Seitenstrasse vor der Stadtmauer. Es ist also nur ein Katzensprung bis zum Rathausplatz (Zentrum der Altstadt). Auch zu den beiden Einkaufszentren (Viru und Solaris) und zur Oper ist es nicht weit. Ein Supermarkt der bis 22 Uhr geöffnet ist, befindet sich auf der anderen Strassenseite.
Die Zimmer sind groß genug für 2 Personen. Wer allerdings mit viel Gepäck reist, wird leichte Platzprobleme bekommen. Das Bad ist schick, hatte Dusche und wurde täglich gut gereinigt. Im gesamten Hotel ist es sauber. Allerdings wurde in den 9 Tagen Aufenthalt unsere Bettwäsche nur 1x gewechselt. Da erwarte ich einfach mehr.
Das Frühstück war in Ordnung (Lachs , Käse, Auschnitt, Müsli, Brot, Baguette , Crossaints, verschiedene Säfte etc.). Bei 9 Tagen Aufenthalt wird es allerdings schnell lagweilig, da Aufschnitt und Käse immer dieselben Sorten sind. Auch war das Personal sehr überfordert, als es an einem Tag sehr voll im Frühstücksraum wurde.
Der kostenlose WLAN-Internetanschluß im Zimmer funktionierte super, bei guter Geschwindigkeit. Das Personal ist durchweg freundlich.
Im Gegensatz zu einem anderen Hotel in Tallinn, in welchem wir auch noch waren, würden wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
TallinnHotels, Front Office and Housekeeping Manager von Hotel Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2010
Guten Tag, liebe Schmiedator

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und beachtung für wichtige probleme. Wir wollen diese Note sehr ernst nehmen
und mehr Aufmerksamkeit über Bettwäsche schenken, weil gewönlich wechseln wir die Bettwäsche für jeden Tag
danach.
Wir freuen uns sehr für Ihre schreiben und für die Zeit hier in unserem Hotel. Wir entschuldigen uns
für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie wieder in Estland begrüßen.

Ich wünche Ihnen eine schönes Wochenende!

Herzliche Grüße,
Hotel Bern
Nokia, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Sehr freundliches Personal und hervorragender Service. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sauber. Jedes Mal, wenn wir das Hotel verlassen oder ins Hotel zurückkommen, fragen uns die Angestellten „Ist alles in Ordnung?“

Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2008

Wow, ich kann es kaum glauben, dass ich dieses Hotel für 65 Euro die Nacht bekommen habe! Es war wirklich fantastisch, vom coolen Design bis hin zum fabelhaften! Badezimmer mit super Dusche!

Aber Vorsicht - ich schlafe gerne mit offenen Vorhängen und dachte, dass das okay sei, da das Fenster auf einen Innenhof hinausging, und so war ich sehr übrrascht, als ich aufwachte und ein Fensterputzer mich durchs Fenster anstarrte. Er war auf einer Leiter hochgeklettert! Das war nicht sonderlich toll - aber daran war ja nicht das Hotel schuld.

Es scheint nicht ganz im Stadtzentrum oder der Altstadt zu liegen, aber tatsächlich ist es dort - es liegt nicht einmal einen Block von dort entfernt, wo meiner Meinung nach die Hotels UM EINIGES teurer werden. Das Frühstück war nicht super, aber essbar.

Sie waren bereits im Hotel Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bern

Anschrift: Aia 10 | Old Town, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 8 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 14 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 15 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 16 der Businesshotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bern 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tallinn
Hotel Bern Tallinn
Hotel Bern Bewertung
Bern Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.