Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“5 Stern Hotel - oder nicht?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Tallinn

Speichern Gespeichert
Swissotel Tallinn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Swissotel Tallinn
5.0 von 5 Hotel   |   Tornimae 3, Tallinn 10145, Estland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 2 von 85 Hotels in Tallinn
Solothurn, Schweiz
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 53 Städten Bewertungen in 53 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
“5 Stern Hotel - oder nicht?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Wir waren über Silvester in diesem Hotel. Und weil man vorweg ja immer über das Positive schreiben soll: Schön gestaltete, grosse Zimmer, teilweise mit schöner Aussicht auf den Hafen oder Stadt, mit kostenlosem WiFi-Anschluss (Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig) und Espressomaschine (Defekt). Wir haben ein „Executive Room“ gebucht. Die Executive Lounge, zu der wir Zutritt hatten, ist klein aber fein. Sitz- bzw. Essgelegenheiten in der Lounge sind limitiert. Am Abend grosse Auswahl an Speisen, auch warm. Tagsüber nur Getränke.

Beim Check-In hat man uns mitgeteilt, dass das Frühstück nicht im Restaurant sondern in einem speziellen Ballsaal eingenommen würde. Ich hatte schon eine Vorahnung.

Effektiv war das Frühstück in einem extrem grossen, schmucklosen und tristen Raum, fensterlos, dunkel und mit Gästen vollgepfercht. 2 Fassstrassen ausserhalb des Saales für fettigen, weichen Speck, kalte bzw. erkaltete Eierspeisen etc. Kaffee musste man in einer Saalecke selber holen (wenn es denn welchen hatte).

Besonders romantisch und angemessen für ein 5 Sterne Hotel waren die grossen Frühstückstische für 8 Personen. Kurz: ich kam wir vor wie in der Armee in einem Bunker.

Als ich an der Rezeption eine Beanstandung aussprach, war die einzige Antwort: Sie erhalten nach Ihrer Rückkehr ein Formular per E-Mail. Da könnte ich ja das Frühstück bemängeln. Und als Sahnehäubchen: Wir könnten ja im Zimmer Essen, es fielen aber Kosten für das bringen des Frühstücks an…
Nach einem Gespräch mit einem Vorgesetzten versprach man uns, dass sich der „Food & Beverage Maganger“ sofort melden würde. Dieser hatte jedoch besseres zu tun und meldete sich nicht – dafür derselbe Mitarbeiter, der sich sehr glaubhaft entschuldigte und uns anbot, das Frühstück gratis auf das Zimmer liefern zu lassen.

Bei Zimmerpreisen über € 300.00 erwarte ich einen besseren Service und persönlichere Leistungen. Das SPA und das Restaurant im obersten Stockwerk haben wir nicht genutzt. Dies aus einfachem Grund: Ich lasse mein Geld nur da, wo ich mich willkommen fühle – oder anders ausgedrückt: Ist das Hotel gut zu seinen Gästen – geben diese auch mehr Geld aus.

Massage-Empfehlung: Thai Rose Spa, Tallinn.

Für dieses Hotel ziehe ich folgende Schlüsse:
1. Stosszeiten wie Schulferien und Feiertage unbedingt meiden
2. Personal am Empfang bezüglich Freundlichkeit und dem Umgang mit Beanstandungen schulen
3. Bedürfnisabklärung von Executive Kunden
4. Überdenken der Aufgaben und Arbeit des F&B Managers

Ich war bereits mehrere Male in Tallinn und werde wieder hingehen. Aber nicht in dieses Hotel.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

996 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    774
    178
    27
    6
    11
Bewertungen für
114
392
61
275
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Top hervorragendes Hotel und es war noch genauso toll, wie im letzten Jahr, wo wir dort auch schon einmal Urlaub gemacht hatten! Hohes Maß an Gästeservice und alles in einem gehobenen Stil. Legere und ungezwungene Atmosphäre und die gesamte einrichtung können wir als sehr modern und trotzdem gemütlich, bezeichnen! An der Hotelbar hatte es klasse Drinks gegeben und Barkeeper war total nett.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Sehr Modernes Hotel, mit komfortabler Einrichtung und es hatte einen ordentlichen Stil! Es war bereits unser zweiter Besuch dort (wir fanden es letztes mal schon sehr toll dort!!!) und es war sehr super und ein total entspannender Besuch dort! Essen war fein - insbesondere Das Abendessen im stilvollen Hotelrestaurant war klasse lecker gewesen und es schmeckte!

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
196 Bewertungen 196 Bewertungen
195 Hotelbewertungen
Bewertungen in 88 Städten Bewertungen in 88 Städten
63 "Hilfreich"-<br>Wertungen 63 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wer Luxus mag und etwas mehr dafür ausgeben möchte, für den ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Es hat an nichts gefehlt und der Service war sehr gut. Das Zimmer war sehr komfortabel eingerichtet und alles war sauber. Die Innenstadt und Umgebung der Stadt lohnen sich für eine Städtereise oder einen Urlaub. Das Hotel ist auf alle Fälle empfehlenswert.

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
93 Bewertungen 93 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Swissotel Tallinn ist ca. zehn Autominuten vom Flughafen Tallin entfernt. Sehr große, hochwertig ausgestattete, klimatisierte Zimmer mit Flachbild-Fernseher und kostenlosem WLAN. Wir hatten ein Zimmer in höherer Etage mit direktem Blick auf den Hafen. Großer schöner Spa Bereich mit Swimmingpool zum Entspannen. Die Lage ist sehr zentral und es gibt viele Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Restaurants und Bars in der Gegend. Im Restaurant Horisont und Bar auf der obersten Etage genießen Sie Cocktails und Abendessen. Das Frühstücksbuffet war riesig und geschmacklich sehr gut. Kleinere Snacks bekommt man auch im im Café neben der Lobby im EG angeboten.

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel ist vom Flughafen aus in 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und die Zimmer sehr komfortabel und modern eingerichtet. Besonders die Suiten bieten einen herrlichen Ausblick und sind sehr groß und geräumig. Besonders schön ist der Pool und Wellnessbereich. Dlíe Lounge ist auch sehr gut!

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Top-Bewerter
110 Bewertungen 110 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Hatte ein hochwertiges und geräumiges Hotelzimmer in einem höheren Stockwerk mit Blick auf den Hafen. Großer Innenpool. Das Frühstück mit riesiger Auswahl an warmen und kalten Speisen schmeckte sehr gut. Günstige Preise für Champagner. Freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter im gesamten Servicebereich.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Swissotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Tallinn

Anschrift: Tornimae 3, Tallinn 10145, Estland
Telefonnummer:
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 2 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 2 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Luxushotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 204 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Tallinn 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Otel, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Swissotel Tallinn
Swissotel Tallinn Hotel Tallinn
Swissotel Hotel Tallinn
Tallinn Swissotel Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Swissotel Tallinn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.