“Das Beste im Baltikum” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Berlin
“Das Beste im Baltikum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt in Tallinn. Während andere "noch 5 Sterne" Hotels der Stadt in Qualität, Service und Freundlichkeit deutlich abgebaut haben, hat sich das Telegraaf unangefochten an die erste Stelle gekämpft. Dieses Hotel kann jedem empfohlen werden, der neben Luxus auch Historie verspüren will.
Besonders schön zur Weihnachtszeit die Dekoration, das Riesenpfefferkuchenhaus und die Weihnachtmänner - ein Gruß an die exzellente Patisserie des Hauses. Schade, die Mitwettbewerber scheinen das nocht nicht begriffen zu haben. Es wäre schön, wenn man diese Sachen auch als Mitbringsel erwerben könnte - vielleicht wird es dann zu Ostern!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

• Finnische zuerst
SINGAPORE
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Wir waren mit unseren Kindern auf einem Kurzurlaub in der wunderschönen Stadt Talinn.
Die beiden Jugendlichen haben in einem Standardzimmer übernachtet.
Mein Mann und ich hatten das Glück ein Upgrade zu einer Suite für 3 Nächte zu bekommen.
Wunderschön. Geräumiger Raum mit grosser Sitzgruppe, Tisch für 6 Personnen, Minibar, Fernseher. Grosses Schlafzimmer mit Arbeitsplatz .
Bad mit Dusche Bad und WC.
Auf viele kleine Details wird in diesem Hotel geachtet . Die Angestellten sind freundlich zuvorkommend aber es wird damit nicht wie in manchen guten Häusern übertrieben.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Gleich um die Ecke am zentralsten Punkt Tallins, dem Rathausplatz befindet sich dieses charmante Hotel. Gelungene Architektur, geschmackvolle Einrichtung und ausgesprochen guter Service. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich, modern eingerichtet, kostenloser Internetzugang, Fussbodenheizung im Bad und Flachbildschirm. Der Wellnessbereich verfügt über Damf- und Trockensauna, Whirlpool und kleinem Swimmingpool. Im Restaurant sowie in alle anderen öffentlichen Bereiche ist viel Liebe zum Detail zu finden. Am interessantesten jedoch fand ich die nostalgischen Telefone, sowohl in den Zimmern als auch auf den Fluren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Telegraaf gehört sicher zu den besten Hotels der Stadt. Es ist etwas zwei Gehminuten vom Rathausplatz entfernt (um die Ecke), aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Sie sind wie in Osteuropa oft eher plüschig, aber erstaunlich geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist immer ausgesprochen freundlich, genauso wie man das in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, aber es sah wunderschön aus. Dieses Hotel kann ich jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Sensationelle Lage im Zentrum der Altstadt. Historisches Gebäude mit modernen, indivduell eingerichteten Zimmern, eine gelungene Verbindung zwischen alter Architektur und modernem Design, inklusive Flatscreen Fernseher und Wireless Internet - leider funktionierte das Internet nicht immer.
Interessant fand ich die Fussbodenheizung im Bad - auch im Monat August angestellt.
Die Mitarbeiter im Bereich Housekeeping müssen zum Thema abstauben nochmals geschult werden.

• Aufenthalt August 2010, Business
Crailsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Eines der besten Hotels, in dem wir je übernachtet haben. Sehr schönes Hotel in der Altstadt. Unweit des Marktplatzes, mit seinen vielen Restaurants.
Es ist modern und elegant eingerichtet. Das Restaurant (Wände, Möbel und Regale) ist in dunklen Farben gehalten, wirkt aber durch das Glasdach und die helleren Sitzbezüge hell und modern. Ein Regal mit alten Büchern erinnert an eine vornehme, aber gemütliche Bibliothek. Es ist ausreichend Platz für Gäste vorhanden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich auch als "Normalbürger" sehr wohl dort. Es besteht die Möglickeit auch draußen im Garten zu frühstücken oder zu dinnieren. Große Schirme schützen vor der Sonne oder dem Regen. Sehr schöne Sofas im Garten um darauf zu lümmeln, seinen Cocktail zu genießen oder zu speisen.
Das Früchstücksbüffet ist reichhaltig, Sonderwünsche wie z.B.ein Omelette zum Frühstück sind kein Problem. Zum Fühstück wurde angeboten: Rühreier, Speck, Tomaten, Pilze. Toastbrot, Brötchen, Croissants, veschiedene süße Stücke, Schwarzbrot (mit Kümmel), verschiedene Fruchsäfte, frisches Obst, Cornflakes, Obstsalat, verschiede Käse- und Fischsorten, vier schiedene Marmeladen, Joghurt und noch ein bißchen mehr. Also für jeden was dabei. Man kann sich sehr gut für einen langen Tag wappnen. Der Kaffee ist hervorragend.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Es gibt eine Bar, Minisafe, TV, Internetanschluß. Wir hatten einen Twinroom, in dem noch ein Tisch, ein Sofa, ein Sessel, ein Schreibtisch, und ein Schrank vorhanden war. Für die Koffer gibt es extra eine Ablage. Die Betten sind bequem. Das Zimmer war sehr ruhig, man hat vom Nachbarn und von oben nichts mitbekommen. Französische, schalldichte Fenster. Klimaanlage vorhanden. Da wir die Klimanaage ausgeschaltet haben, schliefen wir nachts mit offenem Fenster. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, nur hin und wieder hat man am Morgen einen kleinen Transporter gehört, von dem aus abgeladen wurde. Ab das ist halt so, wenn man mit offenem Fenster schläft. Es hat nicht gestört, da wir sowieso um halb acht Uhr aufgestanden sind. Die Fenster haben Vorhänge, die man vollständig zuziehen kann. Das Zimmer ist durch eine Beschichtung auf den Vorhängen wirklich dunkel. Zwar nicht so wie ein Rolladen, aber dunkel genug.
Das Bad ist modern und sehr sauber. Es bietet ausreichend Fläche zur Ablage. Fön, Shampoo, Seife, Kamm, sind vorhanden. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche. Riesiger Duschkopf. Alles sehr sauber. Bademäntel und Badeschlappen sich auch vorhanden. Diese haben wir aber nicht benutzt. Man kann seine Wäsche waschen und bügeln lassen. Das Hotel bietet einen Spa-Bereich. Der Swimmingpool befindet sich unter einem Glasdach. Ebenso werden Wellnessbehandlungen angeboten. Auch im eigenen Bad. Zimmerservice rund um die Uhr. Das Hotel ist mit dem Taxi gut zu erreichen. Das Taxi kostet ca. 120-125 Kronen. Hier aufpassen und vorher mit dem Taxifahrer abklären, sonst kann man über's Ohr gehauen werden. Man kann auch mit dem Bus fahren. Der Bus Nr. 2 fährt vom Flughafen ist die Stadt und hält vor dem Viru Einkaufszentrum, Das Ticket kostet beim Busfahrer 25 Kronen, im R-Kiosk (auch am Flughafen) kostet es 15 Kronen für eine Person. Zu Fuß sind es dann noch ca. 15 Minuten zum Hotel. Sehr große Pflastersteine, unterschiedlich groß und hoch, dort auf der Straße. Also ein gehoppel, wenn man den Koffer über das Pflaster zieht. Gehwege sind aber vorhanden. Mit leichten Koffer kein Problem, aber wir haben uns ein Taxi für die Rückfahrt gegönnt, da die Koffer doch etwas schwerer wurden.

Aufenthalt August 2010, Paar
Ostdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Zimmer sind nach Berühmtheiten aus dem Telefonerfinsungszeitalter benannt.
In den Zimmern und der Lobby befinden sich alte Telefone, welche voll funktionstüchtig sind.
Ich war im Winter dort und genoss das Bad am Fenster vor der Schneelandschaft.
Das Hotel hat einen riesiegen Wellnessbereich mit Pool. Frühstück war immer hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.