“Exzellentes Boutiquehotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
paris
“Exzellentes Boutiquehotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Wir sind für zwei Tage von Helsinki nach Tallinn gereist. Jeder hatte uns vorher geraten, ein Paket (Fähre & Hotel) zu buchen, weil es billiger ist, aber als wir uns über die Preise informiert haben stellten wir fest, dass das nicht immer der Fall ist. Unsere Fähre (Eckero 2,5 Stunden) kostete nur ein wenig mehr als 80 Euro (Hin- und Rückfahrt für zwei Personen) und das Hotel, das wir über bookings.com buchten, kostete 175 Euro inkl. Frühstück und Steuern. Insgesamt also 255 Euro für zwei Personen. Und die Pakete, die von Finnland aus angeboten werden, fangen bei 100 Euro/Person an und die Hotels für den Preis waren nicht so schön wie unseres.
Meiner Meinung nach ist Tallinn eine dieser ehemaligen Sowjetstädte, wo es ein paar Luxushotels gibt (wie das Telegraaf), der Rest sind billige, neu gebaute oder alte Sowjethotels, die in moderne Hotels umgebaut wurden (oft sehr kitschig).
Uns hat es nichts ausgemacht ein wenig mehr zu zahlen und dafür eine schöne Unterkunft zu haben. Der Service war die meiste Zeit sehr gut.
Auszusetzen habe ich nur, dass wir dreimal anrufen mussten, um den (kostenlosen) Schuhputzservice zu bekommen.
Ansonsten konnten wir früher als eigentlich erlaubt einchecken, die Spa (Beauty Salon, Sauna, Swimmingpool) war sehr komfortabel und sauber, Frühstück war üppig und wurde in einem wunderschönen Ambiente serviert (Statuen an den Wänden usw.) und unser Zimmer war recht groß und das Bett sehr komfortabel.
Das Hotel hatte auch ein russisches Restaurant mit Namen Tshaikovskyi, in dem wir aber nicht waren. Wir waren aber in einem anderen russischen Restaurant, dem Troika, was sehr gut war (und wahrscheinlich auch billiger).
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Die Straße ist recht ruhig und im Vergleich mit anderen Hotels hat uns diese Lage am besten gefallen. Wir sind sogar zum Hafen gelaufen, um zur Fähre zu kommen, wir brauchten ca. 20 Minuten für die Strecke.
Einige Leute hier haben sich beschwert, dass zu bestimmten Zeiten keine Taxis zum Hotel kommen konnten. Aber das ist in allen Altstadt-Hotels so, es ist nicht die Schuld des Hotels, es sind die Bestimmungen, die den Verkehr in der Altstadt regeln. Wenn Sie viel Gepäck dabei haben, dann fragen Sie das Hotel, ich bin sicher, dass es eine Lösung findet.

• Finnische zuerst

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 2 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 4 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.