“TOP! Es bleiben keine Wünsche offen!” 5 von 5 Sternen

Hotel Telegraaf
5.0 von 5 Hotel   |   Vene 9, Tallinn 10123, Estland   |
Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Nürnberg, Deutschland
“TOP! Es bleiben keine Wünsche offen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Gleich um die Ecke am zentralsten Punkt Tallins, dem Rathausplatz befindet sich dieses charmante Hotel. Gelungene Architektur, geschmackvolle Einrichtung und ausgesprochen guter Service. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich, modern eingerichtet, kostenloser Internetzugang, Fussbodenheizung im Bad und Flachbildschirm. Der Wellnessbereich verfügt über Damf- und Trockensauna, Whirlpool und kleinem Swimmingpool. Im Restaurant sowie in alle anderen öffentlichen Bereiche ist viel Liebe zum Detail zu finden. Am interessantesten jedoch fand ich die nostalgischen Telefone, sowohl in den Zimmern als auch auf den Fluren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

• Finnische zuerst
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Telegraaf gehört sicher zu den besten Hotels der Stadt. Es ist etwas zwei Gehminuten vom Rathausplatz entfernt (um die Ecke), aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Sie sind wie in Osteuropa oft eher plüschig, aber erstaunlich geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist immer ausgesprochen freundlich, genauso wie man das in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, aber es sah wunderschön aus. Dieses Hotel kann ich jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Sensationelle Lage im Zentrum der Altstadt. Historisches Gebäude mit modernen, indivduell eingerichteten Zimmern, eine gelungene Verbindung zwischen alter Architektur und modernem Design, inklusive Flatscreen Fernseher und Wireless Internet - leider funktionierte das Internet nicht immer.
Interessant fand ich die Fussbodenheizung im Bad - auch im Monat August angestellt.
Die Mitarbeiter im Bereich Housekeeping müssen zum Thema abstauben nochmals geschult werden.

• Aufenthalt August 2010, Business
Crailsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Eines der besten Hotels, in dem wir je übernachtet haben. Sehr schönes Hotel in der Altstadt. Unweit des Marktplatzes, mit seinen vielen Restaurants.
Es ist modern und elegant eingerichtet. Das Restaurant (Wände, Möbel und Regale) ist in dunklen Farben gehalten, wirkt aber durch das Glasdach und die helleren Sitzbezüge hell und modern. Ein Regal mit alten Büchern erinnert an eine vornehme, aber gemütliche Bibliothek. Es ist ausreichend Platz für Gäste vorhanden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich auch als "Normalbürger" sehr wohl dort. Es besteht die Möglickeit auch draußen im Garten zu frühstücken oder zu dinnieren. Große Schirme schützen vor der Sonne oder dem Regen. Sehr schöne Sofas im Garten um darauf zu lümmeln, seinen Cocktail zu genießen oder zu speisen.
Das Früchstücksbüffet ist reichhaltig, Sonderwünsche wie z.B.ein Omelette zum Frühstück sind kein Problem. Zum Fühstück wurde angeboten: Rühreier, Speck, Tomaten, Pilze. Toastbrot, Brötchen, Croissants, veschiedene süße Stücke, Schwarzbrot (mit Kümmel), verschiedene Fruchsäfte, frisches Obst, Cornflakes, Obstsalat, verschiede Käse- und Fischsorten, vier schiedene Marmeladen, Joghurt und noch ein bißchen mehr. Also für jeden was dabei. Man kann sich sehr gut für einen langen Tag wappnen. Der Kaffee ist hervorragend.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Es gibt eine Bar, Minisafe, TV, Internetanschluß. Wir hatten einen Twinroom, in dem noch ein Tisch, ein Sofa, ein Sessel, ein Schreibtisch, und ein Schrank vorhanden war. Für die Koffer gibt es extra eine Ablage. Die Betten sind bequem. Das Zimmer war sehr ruhig, man hat vom Nachbarn und von oben nichts mitbekommen. Französische, schalldichte Fenster. Klimaanlage vorhanden. Da wir die Klimanaage ausgeschaltet haben, schliefen wir nachts mit offenem Fenster. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, nur hin und wieder hat man am Morgen einen kleinen Transporter gehört, von dem aus abgeladen wurde. Ab das ist halt so, wenn man mit offenem Fenster schläft. Es hat nicht gestört, da wir sowieso um halb acht Uhr aufgestanden sind. Die Fenster haben Vorhänge, die man vollständig zuziehen kann. Das Zimmer ist durch eine Beschichtung auf den Vorhängen wirklich dunkel. Zwar nicht so wie ein Rolladen, aber dunkel genug.
Das Bad ist modern und sehr sauber. Es bietet ausreichend Fläche zur Ablage. Fön, Shampoo, Seife, Kamm, sind vorhanden. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche. Riesiger Duschkopf. Alles sehr sauber. Bademäntel und Badeschlappen sich auch vorhanden. Diese haben wir aber nicht benutzt. Man kann seine Wäsche waschen und bügeln lassen. Das Hotel bietet einen Spa-Bereich. Der Swimmingpool befindet sich unter einem Glasdach. Ebenso werden Wellnessbehandlungen angeboten. Auch im eigenen Bad. Zimmerservice rund um die Uhr. Das Hotel ist mit dem Taxi gut zu erreichen. Das Taxi kostet ca. 120-125 Kronen. Hier aufpassen und vorher mit dem Taxifahrer abklären, sonst kann man über's Ohr gehauen werden. Man kann auch mit dem Bus fahren. Der Bus Nr. 2 fährt vom Flughafen ist die Stadt und hält vor dem Viru Einkaufszentrum, Das Ticket kostet beim Busfahrer 25 Kronen, im R-Kiosk (auch am Flughafen) kostet es 15 Kronen für eine Person. Zu Fuß sind es dann noch ca. 15 Minuten zum Hotel. Sehr große Pflastersteine, unterschiedlich groß und hoch, dort auf der Straße. Also ein gehoppel, wenn man den Koffer über das Pflaster zieht. Gehwege sind aber vorhanden. Mit leichten Koffer kein Problem, aber wir haben uns ein Taxi für die Rückfahrt gegönnt, da die Koffer doch etwas schwerer wurden.

Aufenthalt August 2010, Paar
Ostdeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Zimmer sind nach Berühmtheiten aus dem Telefonerfinsungszeitalter benannt.
In den Zimmern und der Lobby befinden sich alte Telefone, welche voll funktionstüchtig sind.
Ich war im Winter dort und genoss das Bad am Fenster vor der Schneelandschaft.
Das Hotel hat einen riesiegen Wellnessbereich mit Pool. Frühstück war immer hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Rheinhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren über Weihnachten 2008 für 4 Nächte im Hotel Telegraaf und waren hellauf begeistert. Es handelt sich um ein Designhotel in einem traditionellen Gebäude, wunderschön restauriert, genau nach unserem Geschmack. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade da das Hotel nicht ausgebucht war.

Das Hotel Telegraaf liegt optimal, direkt in der Altstadt wenige Schritte vom Marktplatz entfernt.

Das Hotel hat einen kleinen, aber feinen SPA Bereich, der zur Entspannung wirklcih schön war.

Das Highlight ist das Restaurant Tschaikovski, dass im Hotel ist. Wir legen großen Wert auf hohe Qualität beim Essen und den Service, waren auch schon in sehr guten Restaurants aber das Tschaikovski war an diesem Abend ganz nah an der Perfektion. Russische Küche in Gourmet Form, dazu internationale Küche. Perfekter Service, wunderschönes Ambiente. Preise sind nicht günstig aber bezahlbar (3 Gänge Menü mit Wein und Getränken ca. 60 Euro p. P. bezahlt)
Ein MUSS für jeden Tallinn Besucher.

Alles in allem 100% Empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

als hotelfreak suche ich mir meine hotels per web und guides selbst raus. via SLH stiess ich auf das TELEGRAAF und buchte es. als slh-package in der kombination mit dem PÄDASTE MANOR auf der wunderschönen insel muhu. die lage des TELEGRAAF war perfekt. ruhige seitenstrasse, in gehweite zu den altstadt-sehenswürdigkeiten. unsere upgrade-junior-suite lag im alten hotelbau. wunderschönes bad, die einrichtung allerdings etwas old fashioned im stil, aber blitzsauber. im hoteleigenen restaurant TCHAIKOVSKY haben wir nicht gegessen, dafür direkt nebenan im RIBE, das erst seit einem jahr aufgemacht hat. okay, eine zwar nüchterne, moderne atmosphäre, aber bestes food.

auf der suche nach weiteren restaurants wurde es hansestadt-mässig mittelalterlich. leider nicht einladend. mein tipp für 3-4 tage: schräg gegenüber vom hotel LA BOTTEGA. schöne location, italienische küche. sie werden jetzt die nase rümpfen, muss der kerl nach tallinn fliegen, um italienisch zu essen? wenn also das schwere, estische essen nicht ihr fall ist, schauen sie mal hier rein: http://www.sparkling.ee. darunter das restaurant Ü, mit ambitionierter estischen küche. man braucht dann nicht 4 vodka, um den blähbauch danach im bett ruhig zu stellen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 4 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.