Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Super Hotel, große Zimmer, perfekte Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Telegraaf

Speichern Gespeichert
Hotel Telegraaf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Hotel Telegraaf
5.0 von 5 Hotel   |   Vene 9, Tallinn 10123, Estland   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Dresden
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Super Hotel, große Zimmer, perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Telegraaf gehört sicher zu den besten Hotels der Stadt. Es ist etwas zwei Gehminuten vom Rathausplatz entfernt (um die Ecke), aber trotzdem ruhig. Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Sie sind wie in Osteuropa oft eher plüschig, aber erstaunlich geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist immer ausgesprochen freundlich, genauso wie man das in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, aber es sah wunderschön aus. Dieses Hotel kann ich jedem nur empfehlen!

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

905 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    717
    144
    30
    11
    3
Bewertungen für
89
443
67
117
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnische zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
66 "Hilfreich"-<br>Wertungen 66 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Sensationelle Lage im Zentrum der Altstadt. Historisches Gebäude mit modernen, indivduell eingerichteten Zimmern, eine gelungene Verbindung zwischen alter Architektur und modernem Design, inklusive Flatscreen Fernseher und Wireless Internet - leider funktionierte das Internet nicht immer.
Interessant fand ich die Fussbodenheizung im Bad - auch im Monat August angestellt.
Die Mitarbeiter im Bereich Housekeeping müssen zum Thema abstauben nochmals geschult werden.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Crailsheim, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Eines der besten Hotels, in dem wir je übernachtet haben. Sehr schönes Hotel in der Altstadt. Unweit des Marktplatzes, mit seinen vielen Restaurants.
Es ist modern und elegant eingerichtet. Das Restaurant (Wände, Möbel und Regale) ist in dunklen Farben gehalten, wirkt aber durch das Glasdach und die helleren Sitzbezüge hell und modern. Ein Regal mit alten Büchern erinnert an eine vornehme, aber gemütliche Bibliothek. Es ist ausreichend Platz für Gäste vorhanden. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Man fühlt sich auch als "Normalbürger" sehr wohl dort. Es besteht die Möglickeit auch draußen im Garten zu frühstücken oder zu dinnieren. Große Schirme schützen vor der Sonne oder dem Regen. Sehr schöne Sofas im Garten um darauf zu lümmeln, seinen Cocktail zu genießen oder zu speisen.
Das Früchstücksbüffet ist reichhaltig, Sonderwünsche wie z.B.ein Omelette zum Frühstück sind kein Problem. Zum Fühstück wurde angeboten: Rühreier, Speck, Tomaten, Pilze. Toastbrot, Brötchen, Croissants, veschiedene süße Stücke, Schwarzbrot (mit Kümmel), verschiedene Fruchsäfte, frisches Obst, Cornflakes, Obstsalat, verschiede Käse- und Fischsorten, vier schiedene Marmeladen, Joghurt und noch ein bißchen mehr. Also für jeden was dabei. Man kann sich sehr gut für einen langen Tag wappnen. Der Kaffee ist hervorragend.
Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet. Es gibt eine Bar, Minisafe, TV, Internetanschluß. Wir hatten einen Twinroom, in dem noch ein Tisch, ein Sofa, ein Sessel, ein Schreibtisch, und ein Schrank vorhanden war. Für die Koffer gibt es extra eine Ablage. Die Betten sind bequem. Das Zimmer war sehr ruhig, man hat vom Nachbarn und von oben nichts mitbekommen. Französische, schalldichte Fenster. Klimaanlage vorhanden. Da wir die Klimanaage ausgeschaltet haben, schliefen wir nachts mit offenem Fenster. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, nur hin und wieder hat man am Morgen einen kleinen Transporter gehört, von dem aus abgeladen wurde. Ab das ist halt so, wenn man mit offenem Fenster schläft. Es hat nicht gestört, da wir sowieso um halb acht Uhr aufgestanden sind. Die Fenster haben Vorhänge, die man vollständig zuziehen kann. Das Zimmer ist durch eine Beschichtung auf den Vorhängen wirklich dunkel. Zwar nicht so wie ein Rolladen, aber dunkel genug.
Das Bad ist modern und sehr sauber. Es bietet ausreichend Fläche zur Ablage. Fön, Shampoo, Seife, Kamm, sind vorhanden. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche. Riesiger Duschkopf. Alles sehr sauber. Bademäntel und Badeschlappen sich auch vorhanden. Diese haben wir aber nicht benutzt. Man kann seine Wäsche waschen und bügeln lassen. Das Hotel bietet einen Spa-Bereich. Der Swimmingpool befindet sich unter einem Glasdach. Ebenso werden Wellnessbehandlungen angeboten. Auch im eigenen Bad. Zimmerservice rund um die Uhr. Das Hotel ist mit dem Taxi gut zu erreichen. Das Taxi kostet ca. 120-125 Kronen. Hier aufpassen und vorher mit dem Taxifahrer abklären, sonst kann man über's Ohr gehauen werden. Man kann auch mit dem Bus fahren. Der Bus Nr. 2 fährt vom Flughafen ist die Stadt und hält vor dem Viru Einkaufszentrum, Das Ticket kostet beim Busfahrer 25 Kronen, im R-Kiosk (auch am Flughafen) kostet es 15 Kronen für eine Person. Zu Fuß sind es dann noch ca. 15 Minuten zum Hotel. Sehr große Pflastersteine, unterschiedlich groß und hoch, dort auf der Straße. Also ein gehoppel, wenn man den Koffer über das Pflaster zieht. Gehwege sind aber vorhanden. Mit leichten Koffer kein Problem, aber wir haben uns ein Taxi für die Rückfahrt gegönnt, da die Koffer doch etwas schwerer wurden.

Aufenthalt August 2010, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ostdeutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Zimmer sind nach Berühmtheiten aus dem Telefonerfinsungszeitalter benannt.
In den Zimmern und der Lobby befinden sich alte Telefone, welche voll funktionstüchtig sind.
Ich war im Winter dort und genoss das Bad am Fenster vor der Schneelandschaft.
Das Hotel hat einen riesiegen Wellnessbereich mit Pool. Frühstück war immer hervorragend.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rheinhessen
Top-Bewerter
78 Bewertungen 78 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren über Weihnachten 2008 für 4 Nächte im Hotel Telegraaf und waren hellauf begeistert. Es handelt sich um ein Designhotel in einem traditionellen Gebäude, wunderschön restauriert, genau nach unserem Geschmack. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade da das Hotel nicht ausgebucht war.

Das Hotel Telegraaf liegt optimal, direkt in der Altstadt wenige Schritte vom Marktplatz entfernt.

Das Hotel hat einen kleinen, aber feinen SPA Bereich, der zur Entspannung wirklcih schön war.

Das Highlight ist das Restaurant Tschaikovski, dass im Hotel ist. Wir legen großen Wert auf hohe Qualität beim Essen und den Service, waren auch schon in sehr guten Restaurants aber das Tschaikovski war an diesem Abend ganz nah an der Perfektion. Russische Küche in Gourmet Form, dazu internationale Küche. Perfekter Service, wunderschönes Ambiente. Preise sind nicht günstig aber bezahlbar (3 Gänge Menü mit Wein und Getränken ca. 60 Euro p. P. bezahlt)
Ein MUSS für jeden Tallinn Besucher.

Alles in allem 100% Empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, GER
Top-Bewerter
83 Bewertungen 83 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

als hotelfreak suche ich mir meine hotels per web und guides selbst raus. via SLH stiess ich auf das TELEGRAAF und buchte es. als slh-package in der kombination mit dem PÄDASTE MANOR auf der wunderschönen insel muhu. die lage des TELEGRAAF war perfekt. ruhige seitenstrasse, in gehweite zu den altstadt-sehenswürdigkeiten. unsere upgrade-junior-suite lag im alten hotelbau. wunderschönes bad, die einrichtung allerdings etwas old fashioned im stil, aber blitzsauber. im hoteleigenen restaurant TCHAIKOVSKY haben wir nicht gegessen, dafür direkt nebenan im RIBE, das erst seit einem jahr aufgemacht hat. okay, eine zwar nüchterne, moderne atmosphäre, aber bestes food.

auf der suche nach weiteren restaurants wurde es hansestadt-mässig mittelalterlich. leider nicht einladend. mein tipp für 3-4 tage: schräg gegenüber vom hotel LA BOTTEGA. schöne location, italienische küche. sie werden jetzt die nase rümpfen, muss der kerl nach tallinn fliegen, um italienisch zu essen? wenn also das schwere, estische essen nicht ihr fall ist, schauen sie mal hier rein: http://www.sparkling.ee. darunter das restaurant Ü, mit ambitionierter estischen küche. man braucht dann nicht 4 vodka, um den blähbauch danach im bett ruhig zu stellen.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Ende Januar übernachtete ich während eines 4-tägigen Aufenthalts in Tallinn zum ersten Mal im Hotel Telegraaf und kann das Hotel nur uneingeschränkt empfehlen. Es liegt miten in der mittelalterlichen Altstadt. Ist man einmal die Treppenstufen zur Eingangshalle hinaufgestiegen (einer der wenigen Schwachstellen des Hotels, denn diese nicht zu umgehenden Stufen machen den Zugang für Behinderte und Gebrechliche nahezu unzugänglich), wird man von einer schon vergessen geglaubte Servicewirklichkeit umfangen. Alle Mitarbeiter, von der Rezeptionistin bis zum Zimmermädchen, sind auf natürliche Weise freundlich und hilfsbereit. Das von mir bewohnte Superior-Zimmer im obersten Geschoß des Hotels war sehr geräumig und großzügig eingerichtet. Auch Extras, die selbst in 5 Sterne - Hotels heute nicht mehr selbstverständlich sind, wie ein innenbeleuchteter Kleiderschrank, waren vorhanden. Im ebenfalls sehr geräumigen Badezimmers hätte etwas Verzicht beim Design des Waschbeckens dessen Gebrauchswert erhöht; ansonsten war auch an der Badausstattung und den im Bad zur Verfügung gestellten guest supplies nichts auszusetzen. Zimmer und Badezimmer wurden absolut sauber und in einem exzellenten Erhaltungszustand übergeben und damit es auch so blieb, täglich gründlich (!) gereingt. Das Frühstück wird im Restaurant Tschaikowsky angerchtet und bot eine kleine, aber ausreichende und in der Regel (s.u.) qualitativ hochwertige Auswahl an Wurst, Käse etc; Eierspeisen werden auf Bestellung frisch serviert. Negativ fällt beim Früstück auf, daß bei allem Bemühen um die Qualität der angebotenen Produkte leider nur fader Konzentratorangensaft angeboten und kein angemessenes Zeitungsangebot bereitgehalten wird. Das Restaurant serviert am Abend eine ambitionierte russische Küche zu - für Tallinn - recht hohen Preisen, die aber angesichts der Qualität von Essen und Service angemessen erscheinen. Im ganzen Haus ist man über das kostenlose W-LAN mit dem Internet verbunden. Zudem verfügt das Hotel über ein Fitneßcenter, ein schönes, aber kleines Schwimmbad und einen ebensolchen Saunabereich, die aber beide während meines Aufenthaltes kaum genutzt wurden; ansonsten könnte es dort schnell (zu) eng werden. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

  • Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 2 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Preisspanne pro Nacht: 140 € - 273 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
Anzahl der Zimmer: 86
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.