“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Rheinhessen
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren über Weihnachten 2008 für 4 Nächte im Hotel Telegraaf und waren hellauf begeistert. Es handelt sich um ein Designhotel in einem traditionellen Gebäude, wunderschön restauriert, genau nach unserem Geschmack. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade da das Hotel nicht ausgebucht war.

Das Hotel Telegraaf liegt optimal, direkt in der Altstadt wenige Schritte vom Marktplatz entfernt.

Das Hotel hat einen kleinen, aber feinen SPA Bereich, der zur Entspannung wirklcih schön war.

Das Highlight ist das Restaurant Tschaikovski, dass im Hotel ist. Wir legen großen Wert auf hohe Qualität beim Essen und den Service, waren auch schon in sehr guten Restaurants aber das Tschaikovski war an diesem Abend ganz nah an der Perfektion. Russische Küche in Gourmet Form, dazu internationale Küche. Perfekter Service, wunderschönes Ambiente. Preise sind nicht günstig aber bezahlbar (3 Gänge Menü mit Wein und Getränken ca. 60 Euro p. P. bezahlt)
Ein MUSS für jeden Tallinn Besucher.

Alles in allem 100% Empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar

• Finnische zuerst
Stuttgart, GER
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

als hotelfreak suche ich mir meine hotels per web und guides selbst raus. via SLH stiess ich auf das TELEGRAAF und buchte es. als slh-package in der kombination mit dem PÄDASTE MANOR auf der wunderschönen insel muhu. die lage des TELEGRAAF war perfekt. ruhige seitenstrasse, in gehweite zu den altstadt-sehenswürdigkeiten. unsere upgrade-junior-suite lag im alten hotelbau. wunderschönes bad, die einrichtung allerdings etwas old fashioned im stil, aber blitzsauber. im hoteleigenen restaurant TCHAIKOVSKY haben wir nicht gegessen, dafür direkt nebenan im RIBE, das erst seit einem jahr aufgemacht hat. okay, eine zwar nüchterne, moderne atmosphäre, aber bestes food.

auf der suche nach weiteren restaurants wurde es hansestadt-mässig mittelalterlich. leider nicht einladend. mein tipp für 3-4 tage: schräg gegenüber vom hotel LA BOTTEGA. schöne location, italienische küche. sie werden jetzt die nase rümpfen, muss der kerl nach tallinn fliegen, um italienisch zu essen? wenn also das schwere, estische essen nicht ihr fall ist, schauen sie mal hier rein: http://www.sparkling.ee. darunter das restaurant Ü, mit ambitionierter estischen küche. man braucht dann nicht 4 vodka, um den blähbauch danach im bett ruhig zu stellen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2009

Ende Januar übernachtete ich während eines 4-tägigen Aufenthalts in Tallinn zum ersten Mal im Hotel Telegraaf und kann das Hotel nur uneingeschränkt empfehlen. Es liegt miten in der mittelalterlichen Altstadt. Ist man einmal die Treppenstufen zur Eingangshalle hinaufgestiegen (einer der wenigen Schwachstellen des Hotels, denn diese nicht zu umgehenden Stufen machen den Zugang für Behinderte und Gebrechliche nahezu unzugänglich), wird man von einer schon vergessen geglaubte Servicewirklichkeit umfangen. Alle Mitarbeiter, von der Rezeptionistin bis zum Zimmermädchen, sind auf natürliche Weise freundlich und hilfsbereit. Das von mir bewohnte Superior-Zimmer im obersten Geschoß des Hotels war sehr geräumig und großzügig eingerichtet. Auch Extras, die selbst in 5 Sterne - Hotels heute nicht mehr selbstverständlich sind, wie ein innenbeleuchteter Kleiderschrank, waren vorhanden. Im ebenfalls sehr geräumigen Badezimmers hätte etwas Verzicht beim Design des Waschbeckens dessen Gebrauchswert erhöht; ansonsten war auch an der Badausstattung und den im Bad zur Verfügung gestellten guest supplies nichts auszusetzen. Zimmer und Badezimmer wurden absolut sauber und in einem exzellenten Erhaltungszustand übergeben und damit es auch so blieb, täglich gründlich (!) gereingt. Das Frühstück wird im Restaurant Tschaikowsky angerchtet und bot eine kleine, aber ausreichende und in der Regel (s.u.) qualitativ hochwertige Auswahl an Wurst, Käse etc; Eierspeisen werden auf Bestellung frisch serviert. Negativ fällt beim Früstück auf, daß bei allem Bemühen um die Qualität der angebotenen Produkte leider nur fader Konzentratorangensaft angeboten und kein angemessenes Zeitungsangebot bereitgehalten wird. Das Restaurant serviert am Abend eine ambitionierte russische Küche zu - für Tallinn - recht hohen Preisen, die aber angesichts der Qualität von Essen und Service angemessen erscheinen. Im ganzen Haus ist man über das kostenlose W-LAN mit dem Internet verbunden. Zudem verfügt das Hotel über ein Fitneßcenter, ein schönes, aber kleines Schwimmbad und einen ebensolchen Saunabereich, die aber beide während meines Aufenthaltes kaum genutzt wurden; ansonsten könnte es dort schnell (zu) eng werden. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
Cork, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Während des letzten Trips nach Tallinn entdeckte ich dieses Hotel und ich habe es mir auch angesehen. Es liegt im Zentrum und hat gerade erst aufgemacht und nach dem Eindruck, den ich dort gewonnen habe, werde ich beim nächsten Trip nach Tallinn in dieses Hotel gehen.

paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2007

Wir sind für zwei Tage von Helsinki nach Tallinn gereist. Jeder hatte uns vorher geraten, ein Paket (Fähre & Hotel) zu buchen, weil es billiger ist, aber als wir uns über die Preise informiert haben stellten wir fest, dass das nicht immer der Fall ist. Unsere Fähre (Eckero 2,5 Stunden) kostete nur ein wenig mehr als 80 Euro (Hin- und Rückfahrt für zwei Personen) und das Hotel, das wir über bookings.com buchten, kostete 175 Euro inkl. Frühstück und Steuern. Insgesamt also 255 Euro für zwei Personen. Und die Pakete, die von Finnland aus angeboten werden, fangen bei 100 Euro/Person an und die Hotels für den Preis waren nicht so schön wie unseres.
Meiner Meinung nach ist Tallinn eine dieser ehemaligen Sowjetstädte, wo es ein paar Luxushotels gibt (wie das Telegraaf), der Rest sind billige, neu gebaute oder alte Sowjethotels, die in moderne Hotels umgebaut wurden (oft sehr kitschig).
Uns hat es nichts ausgemacht ein wenig mehr zu zahlen und dafür eine schöne Unterkunft zu haben. Der Service war die meiste Zeit sehr gut.
Auszusetzen habe ich nur, dass wir dreimal anrufen mussten, um den (kostenlosen) Schuhputzservice zu bekommen.
Ansonsten konnten wir früher als eigentlich erlaubt einchecken, die Spa (Beauty Salon, Sauna, Swimmingpool) war sehr komfortabel und sauber, Frühstück war üppig und wurde in einem wunderschönen Ambiente serviert (Statuen an den Wänden usw.) und unser Zimmer war recht groß und das Bett sehr komfortabel.
Das Hotel hatte auch ein russisches Restaurant mit Namen Tshaikovskyi, in dem wir aber nicht waren. Wir waren aber in einem anderen russischen Restaurant, dem Troika, was sehr gut war (und wahrscheinlich auch billiger).
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Die Straße ist recht ruhig und im Vergleich mit anderen Hotels hat uns diese Lage am besten gefallen. Wir sind sogar zum Hafen gelaufen, um zur Fähre zu kommen, wir brauchten ca. 20 Minuten für die Strecke.
Einige Leute hier haben sich beschwert, dass zu bestimmten Zeiten keine Taxis zum Hotel kommen konnten. Aber das ist in allen Altstadt-Hotels so, es ist nicht die Schuld des Hotels, es sind die Bestimmungen, die den Verkehr in der Altstadt regeln. Wenn Sie viel Gepäck dabei haben, dann fragen Sie das Hotel, ich bin sicher, dass es eine Lösung findet.

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Otel, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.