“Traumhaftes Privathotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Grabow, Deutschland
“Traumhaftes Privathotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Der einwöchige AUfenthalt im Hotel Telegraaf war außerordentlich angenehm und wohltuend entspannend durch die private Atmosphäre der Räumlickeiten und die unaufdringliche freundliche Aufmerksamkeit von allem Personal. Die sehr gute Küche gefiel mir in jeder Hinsicht: Das Früstücksbuffett überraschte mit lokalen Besonderheiten nebend er breiten frisch servierten Standardpallette. Im Garten sitzt man gerne und freut sich über das sommerliche Angebot der Küche und kann sich abends im Restaurant den Genuss einen 7-Gang Menus leisten ohne zu fürchten ungesund zu leben. Als Tourist fand ich es sehr lohnend dass ich durch Vermittlung des Hotels das Land und die Stadt Tallinn kennenlernen konnte nach einem extra zusammengestellten AUsflugsprogramm mit einer fließend Deutsch sprechenden Fremdenführerin.
Das Hotel Telegraaf erfüllte alle Erwartungen, die ich an ein gediegenes Privathotel habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Extravagantes Hotel. Es gibt nichts das zu verbessern wäre. Top Lage. Große, geräumige Zimmer und auch das Bad. Hervorragendes Frühstück. Top Service und Freundlichkeit. Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

War 7 Tage Gast des Hotels und bin sehr zufrieden gewesen. Ein gut geführtes Luxushotel mit aufmerksamen, freundlichem Personal, bequem und individuell ausgestattete Zimmer und Bädern, sowie hervorragender Küche. Habe Estland von dort aus 5 Tage bereist; Pläne und sehr hilfreiche Tipps hierfür wurden mir vom Management des Hotels zur Verfügung gestellt.
Maria P., Hamburg

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Mittlerweile waren wir schon 5 Mal im Telegraaf - Zeit, um die neuesten Eindrücke zu schildern. Wir lieben dieses Hotel, nicht zuletzt wegen seiner unübertrefflichen Spitzenlage in unmittelbarer Nähe zum Rathausplatz und der gesamten Altstadt. Von hier aus ist einfach alles fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen!

Als Stammgäste wurden wir extrem aufmerksam begrüßt, die Formalitäten an der Rezeption waren ein Klacks und auf ein Minimum reduziert, was sehr angenehm war. Überhaupt ist das gesamte Personal ausgesprochen aufmerksam, hilfsbereit und sehr freundlich. Wie sehr dem Gast hohe Wertschätzung entgegengebracht wird, merkt man auch an der häufigen, aber diskreten und unaufdringlichen, professionellen Präsenz der Hotelchefin, die ihre Augen überall hat und jeden Gast mit freundlichen, persönlichen Worten bedenkt.

Nach wie vor sind wir von den Zimmern sehr angetan: Blick auf die Vene-Straße, auf eine interessante Kulisse aus altem und neuen, modernen Tallinn, hohe Decken, Parkett, geschmackvolles Ambiente. Sehr angenehm der überdurchschnittlich hohe Schlafkomfort bei superbequemen Betten. Prima Auswahl an diversen Kopfkissen, was ich bei meiner Nackenverspannung sehr zu schätzen wußte.

Das relativ kleine Bad hat gegenüber so manch dunklem Loch in anderen Hotels einen unübertrefflichen Vorzug - es ist ein Tageslichtbad: ebenfalls hohes Fenster, fast darin integriert die Badewanne. Sensationelles Room-Spa-Feeling! Evtl. ein, zwei Kleiderhaken mehr wären nicht schlecht.

Prima ist das Frühstück: Üppiges Angebot, insbes. auch an herzhaften Sachen wie Shrimps-Salat, eingelegtes Gemüse, Rohkost, Lachs etc. Eine tolle Idee auch, mit einer "Estnischen Ecke" die Landestraditionen mit Kama (Kefir-Getreide-Drink) und Heringen näher zu bringen. Ich fand es klasse, einfach mal landestypisches Frühstück auszuprobieren. Ansonsten kann man noch à la carte tolle frische Eierspeisen, Omelettes etc. zusätzlich bestellen. Leute, die angesichts dieser Vielfalt behaupten, die Auswahl wäre nicht groß genug, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. - Übrigens genial, dass in den wichtigstens Sprachen dieser Welt einseitige Mini-Zeitungen ausliegen! Positiv erwähnenswert ist auch noch, dass in Stoßzeiten das Management einen zusätzlichen Frühstücksraum (mit gleichem Frühstücksangebot) - die Lounge jenseits der Lobby - öffnet, um die Stoßzeiten stressfreier zu gestalten.

Jetzt wäre eigentlich nur noch etwas zum Hotel-Restaurant Tchaikovsky zu sagen: Nur so viel - es ist einfach nur SPITZENMÄSSIG, dazu näheres in meiner Bewertung auf tripadvisor, direkt unter Restaurant Tchaikovsky.

Fazit: Wir kommen wieder, wir haben bereits unseren nächsten Aufenthalt gebucht und freuen uns darauf wie die Schneekönige!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Da es sich beim Hotel Telegraaf um eines der ältesten und besten Häuser in Tallin handelt, war unsere Erwartungshaltung gross. Und um es vorweg zu nehmen, die Erwartungen wurden grösstenteils erfüllt.
Unser Zimmer war in einem sehr guten Zustand, mit hoher Decke und einem zwar kleinen, aber wunderschönen Bad. Einzige Kritikpunkte im Zimmer waren die doch relativ weichen Matrazen und das permanente hochfrequente Surren aus dem Sicherungskasten.
Das Frühstück wird in den Räumlichkeiten des Restaurants eingenommen, welches doch sehr dicht bestuhlt ist. Das Buffet ist reichhaltig und schön präsentiert. Man könnte jetzt streiten, ob in solch einem Haus ein noch reichhaltigeres Buffet angebracht wäre, aber generell haben wir lieber weniger frische Produkte als ausladend aber alte Ware. Das Personal war jederzeit präsent und hat die Wünsche erfüllt.
Der Bereich Rezeption und Concierge waren eher ernüchternd und sehr mechanisch im Service. Man sprudelte nicht gerade vor Freundlichkeit.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Irmela H, General Manager von Hotel Telegraaf, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,

Ihnen meinen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Telegraaf hier in tripadvisor zu bewerten bzw. zu besprechen.
Jede Bewertung ist für uns hilfreich, die guten Bewertungen (zur Mitarbeiter-Motivation) und auch die Bewertungen, die uns aufzeigen in welchen Feldern wir unsere Trainings-Bemühungen noch intensivieren sollten.
Sehr gefreut hat mich zu lesen, dass Ihnen das Zimmer der Superior Kategorie gefallen hat; die hohen Decken, die Einrchtung etc.

Bitte erlauben Sie mir kurz zu erwähnen, dass wir weiche, sogenannte Matratzen-Topper, auf unseren Matratzen haben um das Wohlfühl-Gefühl unserer Gäste zu erhöhen. Jederzeit und sehr gerne kann diese ca 5cm hohe Auflage abgenommen werden und man schläft dann auf einer etwas härteren Matratze; gerne wären wir Ihnen diesbezüglich behilflich gewesen.
Und bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für das hochfrequente Surren aus dem Sicherungskasten an; unsere Techniker haben Ihren Kommentar zum Anlass genommen, dies in den Zimmern zu überprüfen und abzustellen.

Bzgl unseres Frühstücksbüffets haben Sie absolut recht, hier bieten wir eine gute Auswahl frischer Frühstücksprodukte an, sehr gerne bestellen unsere Gäste auch die frisch in der Küche, a-la-minute zubereiteten Eierspeisen, wie z.B. "Eggs Benedict" .
Mit Enttäuschung habe ich gelesen, dass der Service von Reception und Concierge mechanisch war; dies ist natürlich genau der Eindruck den wir NICHT erwecken wollen, und dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen! Unsere Empfangschefin hat sich Ihre Schilderung zum Anlass genommen mit den während Ihres Aufenthaltes dienst habenden Mitarbeitern einzelne, detaillierte Trainings durchzuführen.
Abschließend möchten wir uns nochmal bei Ihnen bedanken, dass Sie hier in der schönen Hansestadt Tallinn waren und wir würden uns sehr freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Tallinn Besuch wieder bei uns im Hotel Telegraaf begrüßen zu können!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Irmela Heinsius
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Als Mitarbeiter einer Fluggesellschaft bekommt man doch das ein oder andere Hotel von innen zu sehen. Das Hotel Telegraaf bleibt hierbei definitiv besonders positiv in Erinnerung.
Sehr freundliches Personal und eine äußerst herzliche Begrüßung.
Die Zimmer sind sehr sauber und besonders geschmackvoll eingerichtet.
Die Lage des Hotels in Mitten der Altstadt ist kaum zu übertreffen.
Ich hoffe hier bald wieder einzuchecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel Telegraaf liegt ideal gelegen im Herzen von Tallinn und ist damit die perfekte Unterkunft um die Stadt zu erkunden. Das Hotel besticht durch seine Eleganz und die schön eingerichteten Zimmer. Im Zimmerpreis inbegriffen war ein schmackhaftes Frühstück sowie der Zutritt zum Wellnessbereich. Einzig der Service war etwas kühl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.