“Ausgezeichnete Unterkunft im Herzen von Tallinn” 5 von 5 Sternen

Hotel Telegraaf
5.0 von 5 Hotel   |   Vene 9, Tallinn 10123, Estland   |
Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Luzern, Schweiz
“Ausgezeichnete Unterkunft im Herzen von Tallinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel Telegraaf liegt ideal gelegen im Herzen von Tallinn und ist damit die perfekte Unterkunft um die Stadt zu erkunden. Das Hotel besticht durch seine Eleganz und die schön eingerichteten Zimmer. Im Zimmerpreis inbegriffen war ein schmackhaftes Frühstück sowie der Zutritt zum Wellnessbereich. Einzig der Service war etwas kühl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Finnische zuerst
Friedberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Im Rahmen einer Städtereise besuchten wir Mitte Dezember das wunderbar verschneite Tallinn mit seinem charakteristischen Altstadtbild der Kirchen und Wehrtürme.
Beim Betreten des Rathausplatzes, auf dem der beschauliche Weihnachtsmarkt stattfand, fühlten wir uns wie in der Winteridylle, die man von Postkarten her kennt.

Unser Hotel „Telegraaf“ bestätigte diese ersten Impressionen von der estnischen Hauptstadt dann noch eindrucksvoll. Inmitten der Altstadt gelegen und alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß bequem erreichbar, wurde das ehemalige Telegrafenamt äußerlich zu einem schmucken Hotel hergerichtet.

Der gesamte Innenbereich jedoch toppte die Fassadenansicht noch.
Eine gemütliche Lobby mit Barbetrieb, der geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum inkl. dem Spitzenrestaurant „Tschaikowski“, die eine Oase der Ruhe bildeten beim Speisen, und nicht zuletzt der kostenlos nutzbare Spa-Bereich mit 2 Saunen, Whirlpool und kleinem Schwimmbecken rundeten das Bild noch ab.

Wir hatten ein Standardzimmer im 2. Stock, das sehr geräumig, leise und mit einer Mischung aus Nostalgie und Moderne (bsd. Bad) eingerichtet war. Das Thema Telefon und Briefmarken war allgegenwärtig. Ob Nostalgietelefon auf dem Schreibtisch oder Bilder von Briefmarken an der Wand bzw. im Teppichmuster erinnerten an die Vergangenheit.

Die Betten waren für unsere Bedürfnisse ideal.

Die täglich bereitgestellte Flasche Wasser auf dem Nachttischschränkchen ohne
Aufpreis ist auch nicht überall selbstverständlich.

Das Frühstück genügte allemal internationalen Ansprüchen an ein 5-Sterne Haus.
Neben einer reichhaltigen Auswahl aller gängigen Brotsorten, Aufstrichen, Belägen an Wurst, Fisch, Käse, etc. fehlten weder Müsliecke noch frisches Obst. Highlights aus unserer Sicht waren allmorgendlich der Prosecco und der frisch gepresste Orangensaft.

Auf die Frühstückskarte mit diversen Variationen an frisch zubereiteten Eierspeisen wurden wir unaufgefordert vom aufmerksamen und herzlich-unaufdringlichen Servicepersonal hingewiesen, wovon wir dann auch gerne Gebrauch machten.

Die Mitarbeiter/innen im Bereich Service und Rezeption/Concierge erschienen uns alle sehr kompetent, sprachgewandt, hilfsbereit, aufmerksam und gästeorientiert.

Alles in allem fühlten wir uns im „Telegraaf“ sehr wohl, ja heimisch, und können
dieses Hotel in allen Belangen nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Irmela H, General Manager von Hotel Telegraaf, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Lieber Karlheinz H

Im Namen des gesamten Teams des Hotel Telegraaf hier in der schönen Stadt Tallinn wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein gutes neues Jahr und für 2013 nur die besten Wünsche !

Auch möchten wir uns für Ihre Review unseres Hauses über die Lage, Ausstattung und unsere Dienstleistungen ganz herzlich bedanken !

Jede review wird bei uns intern besprochen und bearbeitet, können wir doch diese reviews sehr gut sowohl für die Mitarbeiter Motivation als auch für Trainingszwecke einsetzten !

Und sollten Ihre Reisepläne Sie erneut nach Tallinn führen, so freuen wir uns schon heute Sie dann wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen !

Mit den besten Wünschen,

Ihre
I.Heinsius
General Manager
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Meine Frau und ich besuchten das Hotel Telegraaf für zwei Tage zu Silvester. Auch im Vergleich zu anderen "Luxushotels" im Baltikum würde ich das Telegraaf als Spitzenwahl bezeichnen, wenngleich unser Zimmer relativ klein war. Style, Service und auch die Qualität des Wellness-Bereichs sind toll.

Besonders besticht aber die geniale Lage in einer wunderschönen, im Winter verschneiten Straße direkt neben dem wundervollen Marktplatz. In zwei Minuten ist man zu Fuß am Markt, wo - wie in anderen baltischen Hauptstädten - bis in die erste Januarwoche hinein ein Weihnachtsmarkt abgehalten wird. Dort gibt es nicht nur viele schöne, traditionelle Stände, sondern auch eine Bühne für Gesangsdarbietungen. Eine gute Alternative zum Silvester-Feiern zuhause: weniger Geballer, dafür viel Gefühl und Glögi-Glühwein.

Das Hotel Telegraaf selbst bietet ein hervorragendes Restaurant, in dem man abends unbedingt einmal essen sollte (rechtzeitig reservieren!). Auch das Frühstück ist genial (vor allem eine breite Auswahl diverser Ei-Zubereitungen, vom obligatorischen Sekt im Kühler mal abgesehen).

Ich würde beim nächsten Besuch in Tallinn sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das "Telegraaf" ist ein tolles Hotel, das alte Bausubstanz pefekt mit moderner Erweiterung kombiniert. Auch das Thema Telefon/Telegraf wird in der Deko nicht überzogen. Wir hatten ein Zmmer im 6.Stock des Neubaus - sehr schön, ruhig und mit einem schönen Ausblick Richtung Hafen. Die Fenster der Gangseite öffneten den Blick für eine beeindruckende Dachlandschaft bzw. die wichtisten Türme der Alttadt. Die Lage des Hauses ist perfekt, um den Altstadtkern zu erkunden. Die Menschen im Hotel bieten ein freundliches, unaufdringliches Service - alles klappt, ohne großes Tamtam.
Man sollte sich auch einen Besuch im Restaurant Tschaikowsky nicht entgehen lassen - gehobene Küche in entspannter Atmosphäre. Aber auch rund ums Hotel kann man kulinarisch genießen - vom Schokoparadies im Hinterhof, über das trödelige Cafe Josephine bis zum Abendessen im Kloster:))

Aufenthalt September 2012, Freunde
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Erstklassiger Service. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstückbuffet von der besten Kategorie.
Lediglich bekamen wir bei unserem 2. Besuch ein kleines Eckzimmer, so dass unser Hauptausblick auf eine Mauer war. Achtung: Das sind die Zimmer 212, 312, 412 und 512. Die sollten für solch ein klasse Hotel nicht vermietet werden. Außerdem hörte man in der Nacht die Musik vom Gang.
Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
grünbach am schneeberg, österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer sind für nordische Verhältnisse sehr gross und komfortabel,jedoch mit den äusserst dunklen Möbeln nicht pflegeleicht. Das Restaurant Tschaikowsky erfüllt alle Ansprüche einer gehobenen Gastronomie. Das Personal ist im grossen und Ganzen ok. Teilweise nachlässig im Bereich des Frühstückservice (abservieren von leeren Tellern, Kaffee- und Teeservice...). Rezeption Service vollkommen okj. Im Grossen und Ganzen ein äusserst Gutes und empfehlensweretes Hotel in der Altstadt von Tallinn.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage in der Altstadt ist sehr zentral. Das Ambiente des Hauses ist sehr schön, gute Kombination des historischen Teils mit dem funktionalen Anbau mit zwar etwas kleinen aber sehr stylischen Zimmern. Wir waren im Winter in Tallinn und haben den kleinen Spa-Bereich gern genutzt. Frühstück ist umfangreich und gut. Das Personal war sehr zuvorkommend. Bei der Anreise meinte der Taxifahrer, dass er nicht bis zum Hotel vorfahren dürfte wegen der Verkehrsbeschränkung für die Altstadt. Das war offensichtlich falsch, aber wir mussten mit unseren Koffern die letzten 300 Meter durch den Schneematsch ziehen. Nächstes Mal werden wir hartnäckiger bleiben.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Otel, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.