“Hervorragend für einen Kurzabstecher zu Silvester” 4 von 5 Sternen

Hotel Telegraaf
5.0 von 5 Hotel   |   Vene 9, Tallinn 10123, Estland   |
Nr. 3 von 84 Hotels in Tallinn
Düsseldorf, Deutschland
“Hervorragend für einen Kurzabstecher zu Silvester”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Meine Frau und ich besuchten das Hotel Telegraaf für zwei Tage zu Silvester. Auch im Vergleich zu anderen "Luxushotels" im Baltikum würde ich das Telegraaf als Spitzenwahl bezeichnen, wenngleich unser Zimmer relativ klein war. Style, Service und auch die Qualität des Wellness-Bereichs sind toll.

Besonders besticht aber die geniale Lage in einer wunderschönen, im Winter verschneiten Straße direkt neben dem wundervollen Marktplatz. In zwei Minuten ist man zu Fuß am Markt, wo - wie in anderen baltischen Hauptstädten - bis in die erste Januarwoche hinein ein Weihnachtsmarkt abgehalten wird. Dort gibt es nicht nur viele schöne, traditionelle Stände, sondern auch eine Bühne für Gesangsdarbietungen. Eine gute Alternative zum Silvester-Feiern zuhause: weniger Geballer, dafür viel Gefühl und Glögi-Glühwein.

Das Hotel Telegraaf selbst bietet ein hervorragendes Restaurant, in dem man abends unbedingt einmal essen sollte (rechtzeitig reservieren!). Auch das Frühstück ist genial (vor allem eine breite Auswahl diverser Ei-Zubereitungen, vom obligatorischen Sekt im Kühler mal abgesehen).

Ich würde beim nächsten Besuch in Tallinn sofort wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das "Telegraaf" ist ein tolles Hotel, das alte Bausubstanz pefekt mit moderner Erweiterung kombiniert. Auch das Thema Telefon/Telegraf wird in der Deko nicht überzogen. Wir hatten ein Zmmer im 6.Stock des Neubaus - sehr schön, ruhig und mit einem schönen Ausblick Richtung Hafen. Die Fenster der Gangseite öffneten den Blick für eine beeindruckende Dachlandschaft bzw. die wichtisten Türme der Alttadt. Die Lage des Hauses ist perfekt, um den Altstadtkern zu erkunden. Die Menschen im Hotel bieten ein freundliches, unaufdringliches Service - alles klappt, ohne großes Tamtam.
Man sollte sich auch einen Besuch im Restaurant Tschaikowsky nicht entgehen lassen - gehobene Küche in entspannter Atmosphäre. Aber auch rund ums Hotel kann man kulinarisch genießen - vom Schokoparadies im Hinterhof, über das trödelige Cafe Josephine bis zum Abendessen im Kloster:))

Aufenthalt September 2012, Freunde
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Erstklassiger Service. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstückbuffet von der besten Kategorie.
Lediglich bekamen wir bei unserem 2. Besuch ein kleines Eckzimmer, so dass unser Hauptausblick auf eine Mauer war. Achtung: Das sind die Zimmer 212, 312, 412 und 512. Die sollten für solch ein klasse Hotel nicht vermietet werden. Außerdem hörte man in der Nacht die Musik vom Gang.
Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
grünbach am schneeberg, österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Sehr zentral gelegenes Hotel im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer sind für nordische Verhältnisse sehr gross und komfortabel,jedoch mit den äusserst dunklen Möbeln nicht pflegeleicht. Das Restaurant Tschaikowsky erfüllt alle Ansprüche einer gehobenen Gastronomie. Das Personal ist im grossen und Ganzen ok. Teilweise nachlässig im Bereich des Frühstückservice (abservieren von leeren Tellern, Kaffee- und Teeservice...). Rezeption Service vollkommen okj. Im Grossen und Ganzen ein äusserst Gutes und empfehlensweretes Hotel in der Altstadt von Tallinn.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage in der Altstadt ist sehr zentral. Das Ambiente des Hauses ist sehr schön, gute Kombination des historischen Teils mit dem funktionalen Anbau mit zwar etwas kleinen aber sehr stylischen Zimmern. Wir waren im Winter in Tallinn und haben den kleinen Spa-Bereich gern genutzt. Frühstück ist umfangreich und gut. Das Personal war sehr zuvorkommend. Bei der Anreise meinte der Taxifahrer, dass er nicht bis zum Hotel vorfahren dürfte wegen der Verkehrsbeschränkung für die Altstadt. Das war offensichtlich falsch, aber wir mussten mit unseren Koffern die letzten 300 Meter durch den Schneematsch ziehen. Nächstes Mal werden wir hartnäckiger bleiben.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mitten in Tallinn im alten Telegrafen Gebäude gelang der Spagat zwischen dem Erhalt eines geschichtsträchtigen Gebäudes und dem anspruchsvollen Ambiente eines mehrsternigen Hotels. Die Zimmer waren zwar eher klein, jedoch angenehm eingerichtet. Der Service war überdurchschnittlich aufmerksam. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Von Rührei bis Lachs konnte man sich ebenso bedienen wie von Orangensaft bis Sekt. Der Wellnessbereich war eher putzig, jedoch funktionell in Ordnung. Wir haben und sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hier buchen.

• Aufenthalt Mai 2012
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Das Telegraaf ist ein sehr schönes Boutique-Hotel mit 86 Zimmern in der Altstadt von Tallinn. Es befindet sich in einem alten, sehr schönen, komplett sanierten und renovierten Gebäude und wurde 2007 eröffnet. Die Zimmer - allesamt Nichtraucher-Zimmer - sind äusserst gepflegt und komfortabel. Ausserdem habe ich es als sehr leise und sehr sauber empfunden. Aus meiner Sicht ist dieses Hotel absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Telegraaf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegraaf

Anschrift: Vene 9, Tallinn 10123, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 3 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 3 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 3 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Telegraaf 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Telegraaf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Telegraaf Tallinn
Telegraaf Tallinn
Telegraaf Hotel Tallinn

Wenn Sie Hotel Telegraaf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.