“nettes Boutique-Hotel in hervorragender Lage” 5 von 5 Sternen

Savoy Boutique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Savoy Boutique Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Suur-Karja 17 / 19 | Old Town, Tallinn 10148, Estland   |
Nr. 6 von 84 Hotels in Tallinn
“nettes Boutique-Hotel in hervorragender Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Gut gemachtes Boutique-Hotel in einem schönen historischen Gebäude, alte Elemente gut kombiniert mit modernem Design
Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend, Ausstattung ist gut, entspricht gutem 4*-Standard
Frühstücksbuffet ist sehr gut, reichhaltige Auswahl
Hotel Restaurant MEKK zählt zu den besseren Adressen in Tallinn, sehr ordentliche Speisenqualität
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage hervorragend, am Rande der Altstadt, gut geeignet auch für Business Traveller

• Aufenthalt Juni 2013, Business

• Finnische zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Altstadt von Tallinn, die ganze Innenstadt ist innerhalb von 10-15 min zu erreichen.
Das ganze Ambiente im Hotel und den Zimmern ist sehr liebevoll und schön gestaltet in die alte Bausubstanz eingepasst. Die Zimmer sind zwar nicht rießig, aber angenehm und gut wärme- und schallgedämmt, was aufgrund der zentralen Lage neben vielen Bars sicher kein Fehler ist.
Sowohl das Frühstück als auch das Essen im Restaurant (neue estnische Küche) fand ich ausgezeichnet.
Alle Mitarbeiter denen ich begegnet bin waren ausgesucht freundlich und sehr hilfsbereit, dabei sehr dezent und absolut unaufdringlich.
Alles in allem ein Hotel, dass man für einen Tallinn -Besuch nur empfehlen kann, wenn man nicht standardisierte Hotels der bekannten Ketten vorzieht sondern lieber etwas angenehm individuelles sucht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum. Man kann alles, was man in Tallinn gesehen haben sollte, zu Fuß erreichen. Das weiteste Ziel ist max. 10-15 Minuten entfernt. Auch abends hat man alle Kneipen, Bars, Diskos etc. in Schlagweite.

Apropos Bar: Die Hotelbar ist durchaus modern und gut. Das kann man vom Frühstück nicht gerade sagen. Das war kaum essbar, und die Auswahl erinnerte auch eher an eine Jugendherberge von vor 30 Jahren.

Der Service ist gut, allerdings wurde unser Zimmer nur 1 mal hergerichtet. Bei 3 Übernachtungen eher unterer Standard. Der Aufzug ist historisch, und das bedeutet zugleich, dass man sich an die Empfehlung halten sollte, dass nicht mehr als 4 Personen bzw. 320 kg drin sein sollten. Sonst bleibt man nämlich stecken und kommt nicht mehr raus (am eigenen Leib erfahren...); die herbeigerufenen Herren vom Hotel waren auch total überfordert und ratlos. Irgendwie haben wir uns dann selber befreit.

Die Zimmer sind einigermaßen klein, aber insgesamt nicht zu beanstanden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Sehr freundliches und hilfbereites Personal,schönes Zimmer,ausgezeichnetes Frühstück.Bekam sogar noch einen Preisnachlass,obwohl die Stadt total ausgebucht war.Nach vier Wochen Russlandreise war das Hotel ein wahres Paradies.Liegt zentral in der Altstadt .Zu Fuss ist alles gut zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

dieses moderne und schön renovierte Hotel liegt sehr zentral am Rande der Altstadt und ermöglicht es, in wenigen Minuten den gesamten Altstadtkern zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet; das Bad ist etwas klein. Bei Vollbelegung kann es morgens vorkommen, daß der kleine Frühstücksraum nicht ausreicht, um alle Gäste aufzunehmen. Man kann sich in Englisch gut verständigen und der Service ist freundlich und um die Zufriedenheit der Gäste bemüht.
Was mir nicht gefallen hat: Ich kam morgens um 11:00 Uhr im Hotel an, das Zimmer war bezugsbereit, hätte aber einen Aufpreis ( auf den nicht gerade billigen Übernachtungspreis ) von 20 Euro gekostet. Ab 12:00 Uhr enfiel dieser Aufpreis. Was soll das ?

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Vielleicht hatten wir besonderes Glück: Unser Zimmer war in der obersten Etage mit Blick auf die Dächer der Altstadt bis hin zur Ostsee. Sehr romantisch. Für Menschen mit Bewegungsschwierigkeiten wäre das Zimmer allerdings nicht geeignet: Der Aufzug fährt nur in die 5.Etage, danach Treppe. Im Bad lag die Badewanne sehr hoch, es war etwas schwierig auszusteigen (weil ich sehr klein bin).
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren außerordentlich freundlich und zuvorkommend, haben uns immer nett und gut beraten, sogar Flugtickets für uns ausgedruckt.
Nur beim Frühstück hätten wir uns manchmal mehr Aufmerksamkeit bezgl. des Kaffees gewünscht. Dieser wurde nämlich persönlich am Tisch serviert und kam manchmal erst, nachdem wir uns bemerkbar machen mussten. Ansonsten haben wir eine wunderbare Zeit dort verbracht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Aargau
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Positiv zu werten ist:
-der freundliche professionelle Empfang
-ein sehr guter Espresso, was selten ist
-auch die Stockwerkzugänge sind batch gesichert
-freies Internet mittels mitgegebenem Laptop
-Zimmer vernünftig, alles da

Negativ zu werten ist
-Zimmer auf der Hofseite haben einerseits Aussicht auf ein Gartenrestaurant und andererseits auf Abfallberge von Flaschen und Büchsen, welche ständig "beliefert" werden
-lautes Gejohle vom Gartenrestaurant bis 4 Uhr morgens
-unpraktisches Badezimmer mit flachem Lavabo das spritzt
-heisses Wasser gibts nur, nachdem der Kaltwasserhahn voll aufgedreht ist (kein separater Hahn oder Mischdüse)
-keine Ablageflächen im Badezimmer

Nr. 10 von 84 in Tallinn
Hotel Schlossle
Hotel Schlossle
Nr. 5 von 84 in Tallinn

Sie waren bereits im Savoy Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Savoy Boutique Hotel

Anschrift: Suur-Karja 17 / 19 | Old Town, Tallinn 10148, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 4 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 5 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 6 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Savoy Boutique Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Savoy Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Savoy Boutique Tallinn
Savoy Boutique Tallinn

Wenn Sie Savoy Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.