“SAUBER UND GÜNSTIG - SUPER FÜR EINE STÄDTETOUR” 5 von 5 Sternen

GoHotel Shnelli
3.0 von 5 Hotel   |   Toompuiestee 37, Tallinn 10133, Estland   |
Nr. 25 von 84 Hotels in Tallinn
Gladbeck, Deutschland
“SAUBER UND GÜNSTIG - SUPER FÜR EINE STÄDTETOUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben gezielt nach einem zentralem und preiswertem Hotel in Tallinn gesucht und hätten nicht gedacht das dieses Hotel bei weiten unsere Erwartungen übertrifft. Direkt am HBF gelegen ( keine Lärmbelästigung durch gute Verglasung ) konnten wir schnell ins Hotel einchecken. Das Person war sehr freundlich und unser Zimmer war sehr (!) sauber. In dieser Preisklasse nicht selbstverständlich. Das Frühstück lässte in dem Preisniveau keine Wünsche offen.

Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Voerde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Direkt am Bahnhof gelegen bietet das Hotel gute Anbindungsmöglichkeiten mit dem Zug und auch der Fährhafen für eine Tour z. B. nach Helsinki ist zu Fuß gut zu erreichen. Einmal über die Straße und durch einen Park erreicht man schon die Altstadt Tallinns.
Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Bahnhof. Morgens hört man hier ein wenig die wartenden Züge (Die Fenster sind aber gut schallisoliert). Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich, die Heizung hat bestens eingeheizt. (Das Zimmer war richtig schön warm als wir vom Schnee durchnässt dort ankamen, genau so sollte es sein). Elektronische Geräte haben alle funktioniert und man kann im TV sogar zwei deutsche Sender empfangen.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und wir wurden von allen freundlich und zuvorkommend beraten/empfangen.
Das Frühstück ist ausreichend. Es gab Toastbrot (toaster gibt es dort auch) und eine andere Brotsorte, Müsli und diverse Früchte, Salat etc. MIr hat zwar ein wenig die Auswahl gefehlt aber man kann satt werden.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel ist direkt neben dem Bahnhof gelegen; deshalb bekommt man auf der gleisnahen Seite des Hotels auch immer mal wieder die an- und abfahrenden Züge mit. Bekommt man aber ein Zimmer Richtung Altstadt, hat man dagegen Glück und es ist ruhig. Bis zur Altstadt sind es vom Hotel aus auch nur wenige Meter - einmal über die Straße und durch einen kleinen Park.

Das Personal im Hotel ist super nett und steht einem bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ausstattung der Zimmer ist relativ schlicht und funktionell gehalten, aber es ist alles vorhanden, was man braucht. In Sachen Frühstück gibt es eine bondenständige Auswahl am Buffett.

Es war mein insgesamt dritter Aufenthalt in diesem Hotel und hatte noch nie einen Grund zur Klage.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Tallin stand schon lange auf meiner Wunschliste für eine Städtereise. Angesichts dessen, dass ich mit bewusst kleinem Budget kalkuliere, wählte ich das Shnelli Hotel. Die bisherigen Bewertungen dieses Hauses legten dies nahe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (auch und gerade in Relation zu den sonstigen (Hotel-)Preisen in Tallin). Das Zimmer war in nahezu tadellosem Zustand und sauber. Wie in den weiteren Bewertungen zu lesen, ist einzig der Lautstärkepegel störend (Straßenverkehr zur Vorderseite, Bahnverkehr zur Rückseite, hellhörige Wände). Gewöhnungsbedürftig war in meinem Einzelzimmer das freistehende Bett, das überdies nicht nur für korpulentere Menschen etwas zu schmal ist. Der große Frühstücksraum ist geschmackvoll eingerichtet, alllerdings gab sich das Personal hier in puncto Sauberkeit nur mäßig Mühe. Die Auswahl auf dem Buffet ist angesichts des günstigen Gesamtpreises okay. Wer mit dem Flugzeug anreist und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel möchte, fühlt sich etwas allein gelassen. Nirgends waren Netzpläne mit Haltestellenverzeichnis zu finden. Es empfiehlt sich, mit dem Flughafenbus bis zur Endstation zu fahren (Hafen) und dann zu Fuß zum Hotel zu laufen (15-20min).

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Nach Ankuft am Flughafen haben wir uns dort im R-Kiosk 2 Fahrscheine bis Balti Jaam gekauft. Die Verkäufer sprechen gut Englisch. Auf dem Weg zum Kiosk ist ein Prospektständer mit kostenfreien Tallinn-Stadtpänen!!. Im Bus müssen die Fahrscheine entwertet werden. Die Entwerter sind immer an den Haltestangen, die oben mit gelbem Leuchtband gekennzeichnet sind. Die Entwerter, mit Schlitz vorn, stempeln die Scheine nach dem Einstecken. Bei alten grünen Entwertern wird der Schein oben rein gesteckt. Dann zieht man den gesamten grünen Block nach vorn und nimmt seinen nun durchlöcherten Fahrschein nach Loslassen wieder raus.- An der Busstation Autobussi Jaam stiegen wir in die Straßenbahn 2 um und fuhren bis Balti Jaam. Die Haltestelle liegt rückwärtig zum Hotel. Über die Gleise zum Bahnhof und zur Hauptstraße (300m) liegt rechts das Hotel. Auch hier kommt man problemlos mit Englisch weiter. Das Personal ist freundlich, nach Vorlage der Personalausweise erhielten wir die Magnet/Chipkarten fürs Zimmer.. Unser Zimmer war 701 und lag direkt gegenüber des Dombergs der Altstadt. Toller Ausblick! Die Fenster lassen sich nur einen Spalt weit öffnen und leider auch nicht ganz schließen. Mit Ohrstöpseln kann man dem Verkehrslärm aber gut entgehen. Wir waren tagsüber meist nie da und ab 23:00 Uhr wird der Sttraßenverkehr schon spürbar weniger. - Das Zimmer ist einfach und sauber. Wir hatten zwei Einzelbetten, 2 Stühle und Nachttische, 2 offene Regalböden und eine Garderobenleiste mit Bügeln und Haken, ebenfalls offen. Es gibt keinen Kleiderschrank. Unter der Decke hängt ein TV. Hier gibts russische, finnische, englische und deutsche Sender zu sehen. Ebenfalls ist er als Radio oder Wecker nutzbar. Im Bad gibts einen sehr kräftigen Fön, sofort heißes Wasser und eine annehmbare Dusche mit Bodenabfluss. Der Deckenventilator ist angenehm leise.- Jeden Tag gibts neue Handtücher, Wer sich an spartanischer Einrichtung nicht stört kann hier sorgenlos wohnen! Frühstück gibts im Restaurant in der 3. Etage, dazu quert man einen Durchgang und geht oberhalb der Bahnhofsverkaufshalle ins Nebengebäude. Kann man nicht verfehlen. Das Frühstücksbüffett ist ausreichend und jeder sollte etwas finden können. Es gibt Kaffee, 4 Teesorten, Cornflakes, Müsli, Milch, Obstsäfte, Obstsalat, 3 Wurstsorten, Käse, 2 Marmeladensorten, Bratkartoffeln oder mal gestampfte Kartoffeln, Brühwürstchen, Rührei, Milchsuppe, wechselnden grünen Salat, Toastbrot und leicht süßliches Schwarzbrot. 2 Toaster am Büffett sind zum selbstbedienen ebenfalls da. Also- alles reichlich vorhanden. Wenn Reisegruppen im Hotel sind, sollte man nicht vor 08;30 Uhr zum Frühstück gehen. Es ist dann sehr voll und man kommt ums Schlangestehen an jedem der Tresen nicht herum. -- Geradezu genial ist die zentral erreichbare Lage des Hotels. Busse fahren direkt vor der Tür, Straßenbahnen hinter dem Hotel (über den Bahnhof rüber). Fahrscheine bekommt man im Bahnhofsgebäude beim R-Kiosk oder gegenüber beim R-Kiosk vorm Park. Ein weiterer Busbahnhof ist im Tiefgeschoss der Einkaufszentrum Viru Keskus. Insgeamt empfehlen wir dieses Hotel jedem anspruchlslosen der gut frühstücken und zentral und günstig wohnen möchte. Wir würden wieder hierher fahren.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ideal für Touristen die Tallinn besuchen und nicht zuviel für die Unterkunft bezahlen wollen.
Das Hotel ist zentral gelegen, man gelangt in nur wenigen Gehminuten in die Altstadt.
Die Zimmer sind einfach aber sauber, das Personal freundlich.
Zimmer haben TV und Klimaanlage.
Ich empfehle ein Zimmer in den höheren Stockwerken, von dort hat man einen schönen Ausblick auf die sehenswerte Altstadt von Tallinn.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir verbrachten 2 Nächte in einem Standard Doppelzimmer (es hatte zwei einzelne Betten). Das Zimmer ist eher einfach eingerichtet, das Badezimmer soweit in Ordnung. Gratis Internetzugang ist vorhanden. Wir waren im grünen Flügel, mit Sicht auf die Altstadt.
Das Hotel ist sehr günstig, wir bezahlten 78 Euro für 2 Nächte, inkl. Frühstücksbuffet.
Gerade neben dem Hotel ist der Bahnhof, das Frühstück findet im Bahnhofsgebäude statt, verbunden sind die Gebäude über einen Gang. Das Frühstück war in Ordung, nicht so reichhaltig wie anderenorts, aber wir konnten uns gut verpflegen.
In die Altstadt hat man etwa 10 Minuten, das war okay so. Die Tallinn-Karte konnten wir an der Reception kaufen.
Wir würden vermutlich wieder dort übernachten, da es unschlagbar günstig und soweit in Ordnung ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im GoHotel Shnelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GoHotel Shnelli

Anschrift: Toompuiestee 37, Tallinn 10133, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 13 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 19 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GoHotel Shnelli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Venere, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GoHotel Shnelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gohotel Shnelli Tallinn
Gohotel Shnelli Hotel Tallinn

Wenn Sie GoHotel Shnelli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.