“Einfach, gut, und sehr verkehrsgünstig gelegen” 4 von 5 Sternen

GoHotel Shnelli
3.0 von 5 Hotel   |   Toompuiestee 37, Tallinn 10133, Estland   |
Nr. 27 von 84 Hotels in Tallinn
ERT123
“Einfach, gut, und sehr verkehrsgünstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Nach Ankuft am Flughafen haben wir uns dort im R-Kiosk 2 Fahrscheine bis Balti Jaam gekauft. Die Verkäufer sprechen gut Englisch. Auf dem Weg zum Kiosk ist ein Prospektständer mit kostenfreien Tallinn-Stadtpänen!!. Im Bus müssen die Fahrscheine entwertet werden. Die Entwerter sind immer an den Haltestangen, die oben mit gelbem Leuchtband gekennzeichnet sind. Die Entwerter, mit Schlitz vorn, stempeln die Scheine nach dem Einstecken. Bei alten grünen Entwertern wird der Schein oben rein gesteckt. Dann zieht man den gesamten grünen Block nach vorn und nimmt seinen nun durchlöcherten Fahrschein nach Loslassen wieder raus.- An der Busstation Autobussi Jaam stiegen wir in die Straßenbahn 2 um und fuhren bis Balti Jaam. Die Haltestelle liegt rückwärtig zum Hotel. Über die Gleise zum Bahnhof und zur Hauptstraße (300m) liegt rechts das Hotel. Auch hier kommt man problemlos mit Englisch weiter. Das Personal ist freundlich, nach Vorlage der Personalausweise erhielten wir die Magnet/Chipkarten fürs Zimmer.. Unser Zimmer war 701 und lag direkt gegenüber des Dombergs der Altstadt. Toller Ausblick! Die Fenster lassen sich nur einen Spalt weit öffnen und leider auch nicht ganz schließen. Mit Ohrstöpseln kann man dem Verkehrslärm aber gut entgehen. Wir waren tagsüber meist nie da und ab 23:00 Uhr wird der Sttraßenverkehr schon spürbar weniger. - Das Zimmer ist einfach und sauber. Wir hatten zwei Einzelbetten, 2 Stühle und Nachttische, 2 offene Regalböden und eine Garderobenleiste mit Bügeln und Haken, ebenfalls offen. Es gibt keinen Kleiderschrank. Unter der Decke hängt ein TV. Hier gibts russische, finnische, englische und deutsche Sender zu sehen. Ebenfalls ist er als Radio oder Wecker nutzbar. Im Bad gibts einen sehr kräftigen Fön, sofort heißes Wasser und eine annehmbare Dusche mit Bodenabfluss. Der Deckenventilator ist angenehm leise.- Jeden Tag gibts neue Handtücher, Wer sich an spartanischer Einrichtung nicht stört kann hier sorgenlos wohnen! Frühstück gibts im Restaurant in der 3. Etage, dazu quert man einen Durchgang und geht oberhalb der Bahnhofsverkaufshalle ins Nebengebäude. Kann man nicht verfehlen. Das Frühstücksbüffett ist ausreichend und jeder sollte etwas finden können. Es gibt Kaffee, 4 Teesorten, Cornflakes, Müsli, Milch, Obstsäfte, Obstsalat, 3 Wurstsorten, Käse, 2 Marmeladensorten, Bratkartoffeln oder mal gestampfte Kartoffeln, Brühwürstchen, Rührei, Milchsuppe, wechselnden grünen Salat, Toastbrot und leicht süßliches Schwarzbrot. 2 Toaster am Büffett sind zum selbstbedienen ebenfalls da. Also- alles reichlich vorhanden. Wenn Reisegruppen im Hotel sind, sollte man nicht vor 08;30 Uhr zum Frühstück gehen. Es ist dann sehr voll und man kommt ums Schlangestehen an jedem der Tresen nicht herum. -- Geradezu genial ist die zentral erreichbare Lage des Hotels. Busse fahren direkt vor der Tür, Straßenbahnen hinter dem Hotel (über den Bahnhof rüber). Fahrscheine bekommt man im Bahnhofsgebäude beim R-Kiosk oder gegenüber beim R-Kiosk vorm Park. Ein weiterer Busbahnhof ist im Tiefgeschoss der Einkaufszentrum Viru Keskus. Insgeamt empfehlen wir dieses Hotel jedem anspruchlslosen der gut frühstücken und zentral und günstig wohnen möchte. Wir würden wieder hierher fahren.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Preis - Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ideal für Touristen die Tallinn besuchen und nicht zuviel für die Unterkunft bezahlen wollen.
Das Hotel ist zentral gelegen, man gelangt in nur wenigen Gehminuten in die Altstadt.
Die Zimmer sind einfach aber sauber, das Personal freundlich.
Zimmer haben TV und Klimaanlage.
Ich empfehle ein Zimmer in den höheren Stockwerken, von dort hat man einen schönen Ausblick auf die sehenswerte Altstadt von Tallinn.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir verbrachten 2 Nächte in einem Standard Doppelzimmer (es hatte zwei einzelne Betten). Das Zimmer ist eher einfach eingerichtet, das Badezimmer soweit in Ordnung. Gratis Internetzugang ist vorhanden. Wir waren im grünen Flügel, mit Sicht auf die Altstadt.
Das Hotel ist sehr günstig, wir bezahlten 78 Euro für 2 Nächte, inkl. Frühstücksbuffet.
Gerade neben dem Hotel ist der Bahnhof, das Frühstück findet im Bahnhofsgebäude statt, verbunden sind die Gebäude über einen Gang. Das Frühstück war in Ordung, nicht so reichhaltig wie anderenorts, aber wir konnten uns gut verpflegen.
In die Altstadt hat man etwa 10 Minuten, das war okay so. Die Tallinn-Karte konnten wir an der Reception kaufen.
Wir würden vermutlich wieder dort übernachten, da es unschlagbar günstig und soweit in Ordnung ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Keine 15 Minuten von Flughafen entfernt befindet sich das Hotel in einer Optimalen Gegend um Tallinn zu erkunden. Es ist direkt an den Tallinner Bahnhof angebunden. Der O-Bus und Busbahnhof befindet sich in unmittelbarer nähe. Hinter dem Bahnhof fährt die Tram in die Stadt. Einkaufsmöglichkeiten für 24 Stunden direkt neben den Hotel und die Altstadt- Ihr seht es auf vielen Fotos- keine 300 Meter weit!
Deshalb buchten wir dieses Hotel und wurden nicht enttäuscht. Neben Deutschen, Engländern, Skandinaviern waren auch viele Russen hier. Das Hotel ist erst 5 Jahre alt. Dementsprechend wirkt es auch noch ziemlich frisch und sauber. Einfachzimmer schauen Richtung Bahnhof/ Meer. Auf der anderen Seite Richtung Altstadt.
Das Hotel ist mit den Talliner Hbf. mit einer Brücke verbunden. Hier befindet sich auch das Frühstücksrestaurant, das sich mit der Hotelchipkarte öffnet.
Der Hafen ist ca. 1500m entfernt. Zwei Straßenbahnhaltestellen vom Hotel ist man in der City. Zu Fuß in die Altstadt ist man in 5 min. Hinter den Bahnhof befindet sich auch ein Russen Markt
Englisch und Russisch wird im Hotel verstanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.
W-LAN im gesamten Hotel kostenlos. (Auch im Flughafen)
Übernachtung wird mit Frühstück angeboten. Es gibt Wurst Käse Eier Würstchen Brei Marmelade. Guter Kaffee, Saft und Wasser. Das alles in einer guten Qualität.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet und relativ klein. Mit zwei getrennten Betten, Tisch, und Stühlen. Bad mit Dusche und WC. Keine Duschschale! Also Badelatschen mitnehmen, weil alles schwimmt. Keine Badelotion, Föhn, Kühlschrank, Wasserkocher. Föhn gibt’s an der Rezeption. Fernseher mit 2 deutschen Sendern.
Tipp: Von Flughafen zum Hotel für 15 E. Kronen mit den Bus aber ein mal umsteigen! Sonnst mit den Taxi 130 E. Kronen. Tipp: Talkin- Taxi nehmen! Alle öffentl. Transporte kosten 25, K. beim Fahrer! Am Kiosk: 15 K. Kauft Ihr 10 Karten , dann kostet es 100 K. Tipp.Tallin Cart kaufen!! Ist wohl die preiswerte alternative! Kostet zwar 28€ für 2 Tage, aber lohnt sich. Wird auch im Hotel verkauft.
Noch ein paar Preise: Fanta-20, 0,5 Bier-35, Kaffee-20, Schnitzel-70, Soljanka-35,- in der Kneipe hinter den Bahnhof!!(:15 zum €) In der Altstadt natürlich wesentlich teurer! Die Preise im Supermarkt haben deutsches Niveau, bei Gemüse zum Teil teurer.
Fazit: Das Hotel immer wieder!! Besonders für den Preis von 35€/Tag für ein Doppelzimmer mit Frühstück

• Aufenthalt April 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

nur 5 min Fußweg bis zur Altstadt. Auf dem Weg dorthin nicht die Aussichtsplattform
verpassen (inkl. Toompea-Schloß und Alexander Nevsky Kathedrale).
Vorsicht beim Geldwechseln. 0% Gebuehr gilt nur wenn die Wechselsube Euro v e r k a u f t ! Es gibt eine Bank in der Suur-Karja 20 (Altstadt). Da könnte es günstiger sein. Hotelzimmer zum Park raus sind schöner. Nachteil: vierspurige Straße.
Alternative : Zimmer zur Bahnhofsseite , sind aber auch laut. Kann man nur das Fenster schließen. Strände gibt es in Kadriorg und in Pirita.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2007

Ich wählte dieses Hotel wegen der Lage. Es blickt direkt auf die Altstadt und wenn Sie ein Zimmer im grünen Flügel bekommen, dann haben Sie eine perfekte Aussicht auf die Altstadt. Es gibt dort blaue und grüne Flügel, die grünen sind ein wenig teuer, bieten aber eine schöne Aussicht. Das Hotel liegt neben dem Bahnhof und dort gibt es auch ein paar Restaurants. Sehr einfach, aber für einen Kurztrip komfortabel genug eingerichtet.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2006

Das Hotelzimmer kostete Anfang Juni, also in der Hauptsaison, 79 Euro/Nacht, ein wirklich guter Preis. Es war ein sehr einfaches, aber sauberes Hotel mit einer großartigen Lage (ich konnte die alten Stadtmauern von meinem Fenster sehen), die Altstadt liegt nur 5 Minuten entfernt. Ich war nur eine Nacht dort und habe nichts zu bemäkeln. Das Frühstück war im Preis mit drin und es war ganz normal (Tee/Kaffee, Brot, Gemüse, Eier, Kartoffeln und Gebäck). Wenn Sie nicht viel Geld ausgeben wollen, dann gehen Sie hier hin...großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis!

Sie waren bereits im GoHotel Shnelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GoHotel Shnelli

Anschrift: Toompuiestee 37, Tallinn 10133, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 14 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 20 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GoHotel Shnelli 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, EasyToBook, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GoHotel Shnelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gohotel Shnelli Tallinn
Gohotel Shnelli Hotel Tallinn

Wenn Sie GoHotel Shnelli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.