“Gleich neben der Altstadt, einfach und gut” 4 von 5 Sternen

GoHotel Shnelli
3.0 von 5 Hotel   |   Toompuiestee 37, Tallinn 10133, Estland   |
Nr. 30 von 84 Hotels in Tallinn
Jena, Deutschland
“Gleich neben der Altstadt, einfach und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Direkt unter dem Domberg gelegen, hat das Shnelli eine ideale Lage. Die Zimmer sind einfach, aber geräumig. Wir hatten eines zu den Gleisen des Bahnhofs hin, bei geschlossenem Fenster hört man die Geräusche kaum. Das ganze Hotel ist zum Thema Eisenbahn gestaltet, ein Teppich mit Gleismuster führt zu den Zimmern. Das inklusive Frühstück, das im - wer hätte es gedacht - Eisenbahnerstil gestalteten Restaurant, das über den verglasten Gang zum Nebenhaus im 3. Stock erreichbar ist, eingenommen wird, ist in Ordnung - je 2 Sorten Brot und Marmelade, Wurst und Käse, Kaffee, Tee, Rührei, Würstchen, Bratkartoffeln, Kascha. Für 35€/DZ schwer schlagbar!
Das nette Personal war uns auch beim Ausdruck von Vouchers behilflich. WLAN gibt es in Estland sowieso überall kostenlos, so auch im Shnelli. Der Name kommt übrigens vom Shnelli-Teich unter dem Burgberg neben dem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Finnische zuerst
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel liegt super zentral, man ist in wenigen Gehminuten in Tallins Altstadt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr hell und freundlich. Leider war das Badezimmer bei der Ankunft nicht ganz sauber (einige Haare und Fussel auf dem Waschbecken), aber ansonsten wurde das Zimmer täglich gereinigt und es gab immer frische Handtücher. Einen Schrank gab es leider nicht, aber ein paar Kleiderbügel und Regale. Das Früchstück war gut, aber leider jeden Tag genau das Gleiche. Ein klein wenig Abwechslung in zumindest 1 oder 2 Sachen wäre toll gewesen. Trotzdem war von allem etwas da und so auch für jeden Geschmack etwas dabei.
Alles in Allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ein tolles Hotel für einen Städtetrip nach Tallinn, wenn man kein Luxushotel erwartet.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Für einen dreitägigen Städtetrip nach Tallinn suchten wir ein preiswertes aber gutes Hotel welches noch dazu eine zentrale Lage haben sollte. Angesichts der guten Kritiken hatten wir gewisse Erwartungen, aber bei einem Zimmerpreis von 30 EUR inkl, Frühstück (für das DZ) setzt man diese erfahrungsgemäß dann doch nicht zu hoch an.
Ich muss sagen, dass unsere Erwartungen voll erfüllt wenn nicht gar übertroffen wurden. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof (der sehr ruhig ist und nicht vergleichbar mit einem deutschen Bahnhof). Die Zimmer waren zwar nicht allzugroß aber durchaus ausreichend, außerdem waren Zimmer und Bad in einem sehr sauberen und modernen Zustand.
Das einfache Frühstück ist sicherlich nicht das Highlight des Hotels, um aber mit einem Toast, Müsli und Kaffee in den Tag zu starten reicht es. Wir haben es für effektiv 1 EUR Aufpreis dazubekommen und dafür war es mehr als ok. Sollten deutlich größere Aufpreise verlangt werden kann man auch gut und günstig in einem der zahlreichen Kaffees in der nahen Altstadt frühstücken.
Die Lage des Hotels ist natürlich sensationell. Der Busbahnhof ist in der Nähe, die Tram hält unweit des Hotels, hinter dem nahen Bahnhof ist ein authentischer Markt und zur Altstadt sind es nur wenige hundert Meter.
Wer hier also keine 5* Unterkunft erwartet sondern ein einfaches, aber sauberes und gut gelegenes Hotel sucht, wird ganz sicher nicht enttäuscht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Wir haben gezielt nach einem zentralem und preiswertem Hotel in Tallinn gesucht und hätten nicht gedacht das dieses Hotel bei weiten unsere Erwartungen übertrifft. Direkt am HBF gelegen ( keine Lärmbelästigung durch gute Verglasung ) konnten wir schnell ins Hotel einchecken. Das Person war sehr freundlich und unser Zimmer war sehr (!) sauber. In dieser Preisklasse nicht selbstverständlich. Das Frühstück lässte in dem Preisniveau keine Wünsche offen.

Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Voerde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Direkt am Bahnhof gelegen bietet das Hotel gute Anbindungsmöglichkeiten mit dem Zug und auch der Fährhafen für eine Tour z. B. nach Helsinki ist zu Fuß gut zu erreichen. Einmal über die Straße und durch einen Park erreicht man schon die Altstadt Tallinns.
Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Bahnhof. Morgens hört man hier ein wenig die wartenden Züge (Die Fenster sind aber gut schallisoliert). Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich, die Heizung hat bestens eingeheizt. (Das Zimmer war richtig schön warm als wir vom Schnee durchnässt dort ankamen, genau so sollte es sein). Elektronische Geräte haben alle funktioniert und man kann im TV sogar zwei deutsche Sender empfangen.
Das Personal ist äußerst hilfsbereit und wir wurden von allen freundlich und zuvorkommend beraten/empfangen.
Das Frühstück ist ausreichend. Es gab Toastbrot (toaster gibt es dort auch) und eine andere Brotsorte, Müsli und diverse Früchte, Salat etc. MIr hat zwar ein wenig die Auswahl gefehlt aber man kann satt werden.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel ist direkt neben dem Bahnhof gelegen; deshalb bekommt man auf der gleisnahen Seite des Hotels auch immer mal wieder die an- und abfahrenden Züge mit. Bekommt man aber ein Zimmer Richtung Altstadt, hat man dagegen Glück und es ist ruhig. Bis zur Altstadt sind es vom Hotel aus auch nur wenige Meter - einmal über die Straße und durch einen kleinen Park.

Das Personal im Hotel ist super nett und steht einem bei jeder Frage mit Rat und Tat zur Seite.

Die Ausstattung der Zimmer ist relativ schlicht und funktionell gehalten, aber es ist alles vorhanden, was man braucht. In Sachen Frühstück gibt es eine bondenständige Auswahl am Buffett.

Es war mein insgesamt dritter Aufenthalt in diesem Hotel und hatte noch nie einen Grund zur Klage.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Tallin stand schon lange auf meiner Wunschliste für eine Städtereise. Angesichts dessen, dass ich mit bewusst kleinem Budget kalkuliere, wählte ich das Shnelli Hotel. Die bisherigen Bewertungen dieses Hauses legten dies nahe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut (auch und gerade in Relation zu den sonstigen (Hotel-)Preisen in Tallin). Das Zimmer war in nahezu tadellosem Zustand und sauber. Wie in den weiteren Bewertungen zu lesen, ist einzig der Lautstärkepegel störend (Straßenverkehr zur Vorderseite, Bahnverkehr zur Rückseite, hellhörige Wände). Gewöhnungsbedürftig war in meinem Einzelzimmer das freistehende Bett, das überdies nicht nur für korpulentere Menschen etwas zu schmal ist. Der große Frühstücksraum ist geschmackvoll eingerichtet, alllerdings gab sich das Personal hier in puncto Sauberkeit nur mäßig Mühe. Die Auswahl auf dem Buffet ist angesichts des günstigen Gesamtpreises okay. Wer mit dem Flugzeug anreist und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel möchte, fühlt sich etwas allein gelassen. Nirgends waren Netzpläne mit Haltestellenverzeichnis zu finden. Es empfiehlt sich, mit dem Flughafenbus bis zur Endstation zu fahren (Hafen) und dann zu Fuß zum Hotel zu laufen (15-20min).

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Nr. 43 von 84 in Tallinn
Hotel St. Barbara
Hotel St. Barbara
Nr. 14 von 84 in Tallinn

Sie waren bereits im GoHotel Shnelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GoHotel Shnelli

Anschrift: Toompuiestee 37, Tallinn 10133, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 7 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 24 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — GoHotel Shnelli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, Otel, HotelTravel.com, Venere, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GoHotel Shnelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gohotel Shnelli Tallinn
Gohotel Shnelli Hotel Tallinn

Wenn Sie GoHotel Shnelli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.