“Schönes preisgünstiges Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tallinn Seaport Hotel

Tallinn Seaport Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tallinn Seaport Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Uus-Sadama 23, Tallinn 10120, Estland (ehemals City Hotel Portus)   |
Nr. 43 von 84 Hotels in Tallinn
Athen, Griechenland
“Schönes preisgünstiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Das City Hotel Portus ist ein gutes, sauberes Hotel, weit weg vom Stadtzentrum, am Hafen von Tallinn. Die Hotelzimmer sind sauber, geräumig und vor allem [da das Hotel am Hafen liegt], sicher. Schön dekoriert mit Postern von Rockstars. Das Personal versucht hilfsbereit zu sein, aber die Mehrheit spricht nur schlechtes Englisch. Das Stadtzentrum ist wunderschön, aber nur bei Tageslicht. Am Abend machen die Casinos und die Prostitution den Aufenthalt nicht so angenehm. Die Esten sind nicht die höflichsten Leute. Da das westliche Leben sehr schnell Einzug in ihr Land hielt, hat jeder Ausländer den Eindruck, dass Esten sehr schnell reich werden wollen und dazu alle Mittel einsetzen. Taxis, Shops, Cafés und Restaurants sind nicht sehr vertrauensvoll. Sie verlangen viel und der Service ist nicht sehr gut.

Die Ausnahme zur Regel ist das Restaurant Old Hansa, eines der besten, das ich in allen Städten besuchte.

Wenn Sie Tallinn besuchen wollen, ist das Hotel Portus eine gute Wahl.

Würde ich hier wieder übernachten? Bestimmt nicht, denn es besteht keine Möglichkeit, Tallinn wieder zu besuchen!

• Finnische zuerst
Estonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2008

Ich war vom letzten Samstag bis Montag zu Gast in diesem Hotel. Obwohl es 2 Sterne hat (ich dachte, das habe ich irgendwo gelesen), muss ich sagen, dass der Service, die Einrichtungen, Räume und das Frühstück gut waren. Ich war nur kurz in Tallinn, aber ich mochte die Stadt. Danke für die Gastfreundschaft.

Joop

Coventry, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2008

War in diesem Hotel für 4 Tage. Nahm ein Taxi zum Flughafen und wurde am ersten Tag vom Taxifahrer über den Tisch gezogen. Als wir zum Hotel kamen, sprachen wir mit dem Personal an der Rezeption über unser Gefühl, dass uns ein sehr hoher Preis berechnet wurde. Sie war extrem hilfsbereit und war bereit, dies zu melden. Sie sah unsere Taxiquittung an und sagte uns, dass man uns eine 90.000 Gebühr berechnete, um das Taxi zu bekommen. Sie riet uns, sich das nächste Mal von ihr ein Taxi buchen zu lassen. Sie fragte uns, welches Zimmer wir möchten und ob wir einen Blick auf die Altstast oder den Hafen möchten. Sie sagte, dass die Zimmer mit Blick auf den Hafen größer wären. Ich kann mich weder über das Zimmer, das Hotel, noch das Personal beschweren. Da ich ein Vegetarier bin, erwartete ich nicht, dass ich soviele Gegenstände zum Frühstück vorfinden würde, aber es bestand in der Tat eine große Auswahl, einschließlich Omlett, Brot, Zerealien usw. Die Straßenbahn hält an der Hauptstraße in der Nähe des Hotels und es ist leicht, die Straßenbahn zu benutzen, um nach Kadriorg oder zur Altstadt zu gelangen. Wir sind jeden Tag zur Altstadt gelaufen, was max. 10 Minuten dauerte. Es gab einen Computer mit kostenlosem Internet in der Lobby, das schnell war und es gab in den Hotelzimmern ferner kostenloses Wifi. Die Zimmer waren geräumig und neu und sehr warm. Unser Zimmer hatte einen Blick auf den Hafen, aber ich hörte keinen Lärm vom Hafen oder vom Verkehr (und ich habe einen leichten Schlaf)

Finland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2007

Das Hotel ist recht neu und daher von der Qualität her noch ganz okay, Zimmer waren sauber usw. Das Hotel scheint aber auch auf finnische „Wodkatouristen“ ausgerichtet zu sein, die einzig und allein in Tallinn sind, um soviel wie möglich Wodka zu trinken und nach Finnland zu schaffen.
Es gab jetzt keine Probleme mit Betrunkenen (nur die Atmosphäre war nicht so toll) und das Hotel war auch nachts recht ruhig, aber es ist definitiv nicht der ideale Ort für einen romantischen Kurztrip.
Das Hotel liegt am Hafen, 15 bis 20 Minuten von der Altstadt entfernt. Die Gegend ist nicht die beste, aber wer verbringt den ganzen Tag schon im Hotel. Das Frühstück war okay.
Manchmal haben estnische Hotels Spezialangebote und man bekommt zum gleichen Preis ein viel besseres Hotel, das auch näher an der Altstadt liegt.
Für Leute mit schmalem Geldbeutel ist dieses Hotel aber eine gute Wahl.

Banbury, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2007

Gutes Hotel für den Preis - Zimmer sind klein, aber komfortabel - Frühstück ist durchschnittlich. Das Hotel hat eine Sauna, aber sie ist nicht KOSTENLOS - sie ist zum Teil an einen Funktionsraum hinzugefügt und Sie müssen die ganze Einrichtung im voraus buchen, Kosten ca. £25, was für eine Gruppe okay ist.
Der Kalev Spa Wasserpark ist besser, er gehört zum Kalev Spa Hotel, 10 Gehminuten entfernt, am Ende der Altstadt, Kosten £3 und verfügt über eine Sauna und Dampfbäder als Teil eines Pool-Komplexes und auch Saunas für entweder Frauen oder Männer in Umkleidekabinen - dies ist kostenlos mit der Tallinn Karte. Die Karte sollten Sie sich holen, wenn Sie vorhaben, an der "offizielle Stadtbesichtigungstour Tallinn" teilzunehmen, welche in ca. 1 Minute Gehentfernung beginnt, ansonsten holen Sie sich einen Pass für den öffentlichen Nahverkehr für die Anzahl der Tage, an denen Sie sich in der Stadt aufhalten.
Die Buslinie 2 bringt Sie vom Flughafen zum Hotel - das Hotel ist am Passagierterminal und ist die letzte Haltestelle. Die Buslinie 2 bringt Sie vom Hotel zum Viru Keskus (Einkaufszentrum - am Sokus Viru Hotel, was ein sehr sichtbares Landzeichen und deshalb leicht zu finden ist). Die Buslinie 20 bringt Sie zum Anfang der Altstadt am Fuße des Viru. Auf dem Rückweg fanden wir die Haltestelle für die Linie 20 nicht, aber die Haltestelle für die Linie 2 ist außerhalb von Viru Keskus am A. Laikmaa.
Der Februar ist sehr kalt und die Abendtemperaturen liegen - 15 Grad, fast zu kalt um auszugehen und die Tagestemperaturen liegen nur bei - 9 Grad, obwohl wir am letzten Tag - 2 Grad hatten (wir wurden echt verwöhnt!!!) Bitte für weitere Informationen Kontakt aufnehmen.

Leicester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2007

Wir waren hier im Februar 2007 für 3 Nächte und wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Es kostete uns ca. £23 pro Nacht für ein Doppelzimmer, was wir als sehr angemessen erachteten. Das Hotel wurde im Retro-Thema gestaltet und zeigt Bilder von aktuellen und vergangenen Musikstars an den Wänden und hat ein Cafe/Restaurant im Stil der 70er Jahre. Es ist absichtlich so gestaltet und es ist ziemlich krass! Im Restaurant ist auch eine angenehme Atmosphäre, genau wie das Essen - sehr schön. Das Personal war sehr freundlich, obwohl man nie lächelte (vielleicht weil es so kalt war, ca. -10C), aber sie waren sehr hilfreich, wenn man sie brauchte und riefen gern unsere Taxis für uns. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Internetzugang und ich glaube, es gibt auch Wifi. Wenn Sie also einen Wireless Anschluss auf Ihrem Laptop oder Ihrem Palmtop haben, können Sie in der Lobby online gehen und die ganze Nacht surfen.
Die Zimmer waren ziemlich einfach, aber angemessen und hatten einen kleinen Fernseher mit Satellitenfernsehprogrammen.
Es gab ein schönes geräumiges Bad mit einer schönen Dusche und wiederum ein krasses Gefühl für den ganzen Raum. Wir hatten ein großes modernes Bild an der Wand von Billy Holiday.
Insgesamt würde ich definitiv dieses Hotel jedem empfehlen, da es sich nahe am Hafen, der Bushaltestelle und nur ca. in 10 Minuten Gehentfernung von der Altstadt befindet. Ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich würde stets hierher wiederkommen, wenn ich Tallinn wieder besuche. 8,5 von 10 Punkten :-)

Sie waren bereits im Tallinn Seaport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tallinn Seaport Hotel

Anschrift: Uus-Sadama 23, Tallinn 10120, Estland (ehemals City Hotel Portus)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 von 84 Hotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tallinn Seaport Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tallinn Seaport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Portus
City Hotel Tallinn

Wenn Sie Tallinn Seaport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.