“Tolles Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

L'Ermitage Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Ermitage Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Toompuiestee 19, Tallinn 10137 , Estland   |
Nr. 19 von 84 Hotels in Tallinn
“Tolles Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Hotel hat eine angenehme Zimmergröße, ideal für Städtereise. Lage ist zentral an der Altstadt.
Etwas unangenehm war, dass das Zimmer nicht gründlich greinigt wurde - schwarze lange Haare und Staub lag am Boden.
Frühstück ausreichend und gut. Es ist zu empfehlen dies im hinteren Bereich (Kaffee Katze) einzunehmen da es dort etwas ruhiger zugeht)
Hotel ist vom Flughafen gut zu erreichen.Bus 2 bis zum Busbahnhof (Innenstadt) und dort dann auf den Bus/Tram 1 bis Hotel Tallinn umsteigen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

• Finnische zuerst
Espoo, Finnland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ruhige Lage am Rande der Altstadt, sehr gute Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nur ca 5minuten zuFuss in die Mitte der Altstadt. Zimmer recht geräumig und sauber. Fruestueck gut und reichlich, Bedienung freundlich, aber wähend des Lunchessens langsam.

Zimmertipp: Ruhiges Zimmer in die Richtung zum Innenhof.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bregenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Grundsätzlich ist das Hotel "L'Ermitage" ein empfehlenswertes Hotel für eine Städtereise. Da ich jedoch beruflich 2 Wochen dort war, gab es letztlich doch die eine oder andere Schwäche, die so nicht sein darf.
Zweimal hat der Wäsche- und Bügelservice sehr gut geklappt, am Ende jedoch wollte ich meine sämtlichen Hemden waschen und bügeln lassen, um sie frisch mit nach Hause zu nehmen. Zurück bekam ich den Wäschesack jedoch mit ungewaschenen und nicht gebügelten Hemden. Meine Beschwerde an der Rezeption wurde zwar bedauert, aber bis zu meiner Abreise am nächsten Tag war nichts mehr zu machen. Überdies musste ich dann beim Auschecken noch den trotzdem verrechneten Betrag für den Wäscheservice herausreklamieren.

Der zweite negative Punkt war, dass beim Auschecken ein ca. EUR 100,-- höherer Betrag auf der Rechnung ausgewiesen war, als bei der Buchung vereinbart. Gott sei Dank hatte ich noch das Bestätigungs-Mail, sodass auch dieser Betrag letztlich herausreklamiert werden konnte.

Im Übrigen kann ich das Hotel jedoch durchaus empfehlen. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber, werden selbstverständlich täglich gereinigt. Einmal passierte es jedoch, dass die am Boden befindlichen Handtücher (zum Wechsel) einfach wieder aufgehängt wurden. Das sollte auch nicht passieren.

Das Hotel ist ruhig, obwohl es an einer Hauptstraße gelegen ist. Die Lage ist im Übrigen wirklichl sehr gut. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt, der Flughafen ist mit dem Taxi in knapp 15-20 Minuten erreichbar (für ca. 8-10 Euro).
Der Service ist auch tadellos, sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. Auch das Restaurant kann ich empfehlen, ich habe zweimal dort gegessen und die Speisen sind wirklich sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist grundsätzlich in Ordnung, es gibt eigentlich alles, was man braucht, bei einem zweiwöchigen Aufenthalt wird es jedoch etwas eintönig.

Zimmertipp: Sie sollten bei der Buchung darauf achten, dass Sie ein Zimmer zum Innenhof bekommen, an der Straße ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Gute Lage direkt am Rande der historischen Altstadt, die zu Fuß gut zu erreichen ist.
Sehr freundlicher Empfang. Saubere und neue Zimmer. Bad mit Kosmetikspiegel und top sauber!
Flat-TV mit allen wichtigen europäischen und Internat. Stationen.
Ganz toll: Kostenloses Internet im Foyer.
Zu empfehlen: Zimmer zum Hof sind ruhiger.
Sehr schön: Jeden Morgen um 7.00 Uhr wird vom nahen Burgturm die estnische Nationalhymne gespielt.
Das Restaurant ist echt empfehlenswert. Sehr gute Küche! Gepflegtes Bier! Das Frühstücksbuffet verdient Lob.
Ich werde dieses Hotel gerne wieder besuchen.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Zittau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Optisch gesehen ist das Hotel nicht gerade ein Schmuckstück, seine Lage zur Altstadt aber macht es attraktiv für einen Touristen. Die Zimmer sind nicht gerade sehr groß, aber ordentlich eingerichtet und sauber. In unserem Zimmer funktionierte die Klimaanlage nicht, ein Fenster konnten wir nicht öffnen, da wir sonst in einer Baustelle gelandet wären. Frühmorgens wurde man von Bohrhämmern geweckt, die unmittelbar neben unserem Zimmer zugange waren. Eigentlich eine Frechheit, solche Zimmer während Bauarbeiten an eine dreiköpfige Familie zu vermitteln.
Mal abgesehen von den unseren Aufenthalt beeinträchtigten Bauarbeiten könnte das Hotel eine gute Adresse für einen Kurzaufenthalt in Tallin sein.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ideale Lage für Kurzaufenthalt zur Stadtbesichtigung. Fast direkt an der Altstadt. Nur ca. 5-10 Gehminuten zur alten Oberstadt auf dem Berg und nochmal das Gleiche, und man ist in der malerischen unteren Altstadt. Das Hotel ist ein typisches 3 Sterne Haus. Modern, sauber und angenehm, die Zimmer freundlich und hell. Die Betten für meinen Geschmack etwas zu weich. Die Duschkabinen sind 'südländischen' Stils ohne Duschtasse, es gibt aber auch Zimmer mit Badewannen-Dusche. Die Fenster sind leider nur kippbar, womit man dann leider auf die etwas schwächliche Klimaanlage angewiesen ist. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Speisesaal lädt zum Verweilen ein und beim ausreichendem Frühstücksbuffet wurde stets nachgelegt. Würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Selten so schön gewohnt und traditionell gefrühstückt wie dort! Für Tallinreisende eine sehr gute Wahl für einen angenehmen Aufenthalt. Die Zimmer sind sehr hübsch ausgestattet. Und auch die Freundlichkeit kommt nicht zu kurz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 39 von 84 in Tallinn
PK Ilmarine Hotel
PK Ilmarine Hotel
Nr. 30 von 84 in Tallinn

Sie waren bereits im L'Ermitage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Ermitage Hotel

Nr. 16 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 16 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 22 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — L'Ermitage Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Unister, Odigeo, Expedia, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Ermitage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'ermitage Tallinn
l Ermitage Hotel Tallinn

Wenn Sie L'Ermitage Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.