“Sehr laut und unterirdisch – im wahrsten Wortsinn” 1 von 5 Sternen

Meriton Old Town Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Meriton Old Town Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Lai, 49, Tallinn 10133, Estland   |
Nr. 39 von 84 Hotels in Tallinn
“Sehr laut und unterirdisch – im wahrsten Wortsinn”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Das Hotel wurde auf den Grundmauern der ehemaligen Stadtmauer errichtet. Unser Zimmer (Nr. 001) lag im Souterrain und war wohl ehemals eine Kerkerzelle. Das Bett wurde in die Nische des schmalen Raums hineingepresst. Eine Seite des Bettes stand direkt neben der Mauer, auf der anderen Seite war nur ein schmaler Spalt, so dass man in das Bett nur über das Fußende ein- und aussteigen konnte.

Trotz Doppelbett gab es nur eine Nachttischlampe. Der Lichtschalter hierfür war im Liegen nicht erreichbar, da zu hoch angebracht.

Im Zimmer war ein muffig-modriger Geruch wahrnehmbar.

Auf der Rückseite des Hotels läuft die Umgehungsstraße um Altstadt herum. Sehr starker Verkehrslärm die ganze Nacht hindurch.

Das Hotel verfügt über keine Parkplätze. Be- oder Entladen vor dem Hotel ist nicht zu empfehlen. Selbst bei einem Halt von nur wenigen Minuten droht ein Strafzettel. Der nächste öffentliche Parkplatz liegt 8 Minuten vom Hotel entfernt.

Frühstück mäßig: Rührei sehr trocken, Fruchtsäfte wässrig. Immerhin die Croissants waren frisch.

Von rund ein Dutzend Hotelbuchungen in Estland hat dieses Hotel als einziges bereits bei der Buchung (rund zwei Monate vor dem Aufenthalt) den kompletten Preis von der Kreditkarte abgebucht.

Ich kann von diesem Hotel nur abraten.

Zimmertipp: Meiden Sie die Zimmernummern, die mit einer Doppel-Null beginnen (001, 002, ...). Die liegen im Kell ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

• Finnische zuerst
Frauenwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

War ganz okay für den Preis, hatte ein Zimmer im zweiten Stock mit Balkon wie gewünscht, die Fenster gehen zwar auf eine Schnellstrasse mit viel Verkehr, aber vor dem Balkon steht ein großer Baum und man kann Fenster und Balkontür aufmachen, was sehr angenehm ist, denn geheizt wurde ordentlich! Also mir wäre es ohne Lüften zu warm gewesen. Bei geschlossenem Fenster und Tür ist der Verkehr kaum zu hören.
Wasserkocher im Zimmer war toll, nur dass das Geschirr in den vier Tagen nie gewechselt wurde! Und neuer Tee und Kaffe wurde nicht gebracht..
Das Personal ist sehr freundlich, die Lage gut, das Frühstück auch akzeptabel - mit Gemüse und eingelegtem Hering....

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Hätte ich mal die Bewertungen alle vorher gelesen!!! Das Hotel ist wunderschon am Ende der Straße gelegen und durchaus mit dem Auto zu erreichen. Der Empfang war freundlich und wir bekamen das Zimmer 309. Und das ist das Problem, wenn man zu zweit das Zimmer teilen möchte und es extrem heiße Tage sind. Das Zimmer ist winzig - ein "Loch". Ich habe noch nie ein Hotel mit derart kleinen Zimmern gesehen. Es passt gerade ein ca. 1,60m breites Bett hinein und dazu nur ein Nachschrank. Es ist freies WLAN vorhanden, funktioniert aber in unserem Zimmer nur an einigen Stellen und auch nicht durchgängi, weil das Signal zu schwach ist. Es gibt aber eine Internetterminal im Erdgeschoss. Der Blick aus dem Fenster war wunderbar - auf die größte Kirche Tallinns. Aber es ist die Südseite und die Sonnen heizt das Zimmer gnadenlos auf. Keine Kilimanalage, kein Durchlüften. Bei der Abreise wurde uns mitgeteilt, dass man uns einen Ventilator gegeben hätte, wenn wir gefragt hätten. Gut zu wissen für zukünftige Gäste, aber zu spät für uns. Natürlich war das Badezimmer ebenfalls klein, wenn auch zweckmäßig. Pluspunkt ist auch der Frühstücksraum, nicht aber das Frühstück selber. Positiv sind Rühreier, Pfannkuchen, Joghurt, Saft und verschiedenen Teesorten sowie frisches Gemüse. Negativ ist, dass es kein frisches Obst gibt und jeweils nur eine Sorte Wurst und Käse - von der Sorte "Billigware". Der Service war ebenfalls negativ. Servietten, Besteck und andere Dinge wurden häufig erst auf Nachfrag nachgefüllt. Parken kann man vor dem Hotel nur wenige Minuten zum Ein- und Ausladen. Es wird für 12 € die Garage in dem Schwesterhotel angeboten, ca. 15 Minuten schöner Spaziergang an das andere Ende der Stadt. Die angegeben 10 Minuten sind wohl nur für jugendliche Sportler zu erreichen. Die Räume zur anderen Seite des Hotels sind wohl kühler (Nordseite), aber durch die Lage an einer Hauptstraße auch laut. Zur Stadtseite konnte man die Fenster geöffnet lassen. Fazit für mich: nie wieder. Die kleinen Zimmer sind nur für Einzelreisende erträglich und nur, wenn es draußen kühl ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

das hotel liegt mitten in der altstadt von tallinn.

das frühstück wird in cafe mademoiselle serviert. es gibt fast alles; was das herz begehrt.

vom hafen aus ca. 10 minuten zu fuss erreichbar.

komme gerne wieder....

• Aufenthalt Juni 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und wie die ganze Altstadt hat es einen urigen Charme. Es ist zentral gelegen, hat sehr freundliches Personal und eher kleine aber sehr hübsche Zimmer. Das Angebot, im nahe gelegenen Partnerhotel die Sauna und das Schwimmbad kostenfrei zu nutzten haben wir nicht angenommen. Es gab zu viel anderes zu entdecken. Einzig konnte das Frühstück in seiner Qualität nicht überzeugen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Stephanskirchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir waren zwei Nächte in diesem Hotel, das Zimmer lag im Keller, mit einem Kellerfenster das 10 cm zu öffnen war, gefühlte Temperatur ca. 30°. ohne Klimanalage, das Zimmer war winzig, das Badezimmer schimmlig und ein winziges Waschbecken. Vor dem Zimmer waren Säcke mit Schmutzwäsche gelagert..

Zimmerwechsel wurde abgelehnt mit den Worten: "we are full" obwohl dauernd Gäste abreisten.

Das Frühstück war nur ärmlich, billigstes Brot und Wurst, dünner Kaffee, Rühreier aus Eipulver.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Krakau
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel befindet sich am Rande der Stadtmauern, etwas ganz interesantes. Diese Lage ist idal fuer alle Ziele in der Altstadt. Nicht weit zum Hafen, wo die Kreuzfahrschiffe und Boote vor allem nach Helsinki anlegen. Der Service ist in Ordnung und das Personal nett und hilfreich. Das Zimmer war leider fuer mich zu klein, aber sauber und ganz gut instand gehalten. Etwas laut im Zimmer. Das Fruehstueck war sehr einfach und die Auswahl nicht so gross. Das Essen war aber frisch. Der Preis fuer die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Hotels in Tallin etwas zu hoch, aber die Lage des Hotels ist sehr schoen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Meriton Old Town Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meriton Old Town Hotel

Anschrift: Lai, 49, Tallinn 10133, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 von 84 Hotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Meriton Old Town Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, EasyToBook, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meriton Old Town Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meriton Old Town Tallinn
Meriton Old Town Hotel Tallinn
Meriton Old Town Tallinn

Wenn Sie Meriton Old Town Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.