“Das U-Boot...” 5 von 5 Sternen

Munich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das U-Boot...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

...ist alleine die Reise wert. Die Halle mit 150*150m freitragend überspannter Fläche ist es auch. Aber das Beste ist die gekonnte Präsentation der Ausstellungsstücke, die sehr beeindruckend wirkt.

Aufenthalt August 2014

• Finnische zuerst
Frankfurt, Hessen, Germany
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr gut gemachte Ausstellung zum Thema Seefahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Die Ausstellung wirkt auf den ersten Blick sehr futuristisch und unterscheidet sich stark von "normalen" Museen. Man startet in die beeindruckende Halle über einen Steg und kann sich die Evolution von kleinen Booten und Segelschiffen ansehen. Da uns dieser Bereich nur mäßig interessierte sind wir zügig durchgegangen bis zu den größeren Objekten wie Panzern und Flugabwehrgeschützen oder dem besuchbaren, schwebendem U-Boot. Weitere Highlights für uns waren die Simulation des Luftangriffs mit dem Flugabwehrgeschütz, der Flug im Doppeldecker und die U-Bootfahrt.
Auch wenn man sich nicht so sehr für das eigentliche Thema interessiert (so wie wir) kann man sich in dem Museum ca. 2 Stunden gut unterhalten.

Aufenthalt Mai 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön gemacht, Inhalt solala”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Die Ausstellungshalle ist wirklich riesig und man spaziert über einen Steg zuerst an aufgehängten Ausstellungsstücken (=auf dem Wasser) und dann am Boden (=Unter Wasser) an Ubooten etc. weiter.
Sehr gut gemacht. Aber der Inhalt ist etwas langweilig gewesen für mich.
Unbedingt gehen, wer sich für U-Boote, Kriegsschiffe und Bojen interessiert. Ansonsten ist es für nicht die wichtigste Attraktion von Tallinn

Aufenthalt Mai 2014
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modernes Multimedia-Museum mit schöner Ausgestaltung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Seaplane Harbour Museum wurde erst 2012 eröffnet und das merkt man auch. Es handelt sich um ein sehr modernes Museumskonzept, das auf viel Interaktivität und Multimedia setzt. Das komplette Museum befindet sich in einem großen, alten Hangar direkt am Meer, der beim Eintreten einen sehr imposanten Eindruck hinterlässt. Man kann die estnische Seefahrts- und Militärgeschichte hautnah erleben. Alte Panzer, Waffen, Seebomben und ein U-Boot lassen sich von ganz nah bzw. innen erforschen. Auch für die anwesenden Kinder schien das Museum, im Gegensatz zu den meisten anderen Museen, aufgrund der vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten sehr interessant zu sein. Ich war mit meinem Besuch ebenfalls vollkommen zufrieden.

Mit der sehr empfehlenswerten Tallinn Card ist der Eintritt kostenlos. Mit den Hop-On/Hop-Off-Bussen wird man direkt vor der Tür abgesetzt und auch wieder abgeholt.

Aufenthalt Mai 2013
Kriens, Switzerland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Ausstellungsstücke zum Thema Kriegsschiffe, auch für Kinder geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Wir fanden die Aufmachung mit dem Gebäude toll, es wird alles ausgeleuchtet und man hat einen interaktiven Part. Man kann sich die Sachen, Bilder und Artikel nach Hause schicken lassen. Es ist alles irgendwie kindergerecht gemacht, es hat Spielorte und auch sonst können sie herumtollen, aussen hat es einen Spielplatz.

Das Thema selber ist aber relativ happig, denn die Kriegsmaschinerie der Sowetjunion hat hier natürlich keinen Halt gemacht. U-Boote, verschiedene Waffen und Themen rund um diese Schiffsform. Die Video/Film-Animationen fand ich nicht schlecht, ob man einen Kriegssimulator braucht, in dem man Flugzeuge runterballert? Für uns eher nicht.

Schlussendlich gehört es zur Geschichte.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Lennusadam Seaplane Harbour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lennusadam Seaplane Harbour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lennusadam Seaplane Harbour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.