“Preiswert und gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 27 von 84 Hotels in Tallinn
Nienburg, Deutschland
“Preiswert und gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Hotel, da der Preis mit Abstand unter dem anderer Hotels in Tallinn lag. Für gerade einmal 88€ für 4 Übernachtungen inklusive Frühstück kann man echt nicht meckern.

Das, was ich im Hotel vorfand, war dann allerdings weit über dem, was ich erwartet hatte: Saubere, offene Zimmer ohne Gerüchen, Kabelfernsehen, Schreibtisch, großes Bett mit sauberer, frischduftender Bettwäsche, ein Badezimmer mit Seifen- sowie Duschgel/Shampoo-Spender, 2 Dusch- und 2 Handtücher und und und... Das scheint für viele vielleicht standard zu sein, ich habe allerdings bereits einige Hotels erlebt, in denen dies nicht der Fall war.

Was in anderen Rezensionen kritisiert wurde:
- Laute Straßengeräusche: Kann ich nicht bestätigen, bei geschlossenem Fenster ist es angenehm ruhig.
- Lage: Finde ich ideal, vom Hauptbahnhof kann man direkt nach Tartu fahren, falls man dies möchte (Dauer: Circa 2 1/2 Stunden), mit der Straßenbahn kann man direkt zum Busterminal fahren, von wo aus man mit fast allen Buslinien fahren und damit Sehenswürdigkeiten erreichen kann, die etwas außerhalb liegen, und die Altstadt befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt.

Das Hotelpersonal ist auch extrem freundlich und man kann vielerlei Getränke an der Rezeption erstehen. WiFi ist im ganzen Haus, auch auf dem Zimmer empfangbar und mit getesteten 14 Mbit/s angenehm schnell. Wer kein eigenes internetfähiges Gerät mitbringt: Im Aufenthaltsraum befindet sich ein kostenlos nutzbarer Rechner.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die geringe Auswahl am Frühstücksbuffet. Es gibt gekochte Eier, 3 verschiedene Sorten Cornflakes mit wahlweise Joghurt oder Milch, zwei Sorten Brot, davon eines zum Toasten sowie eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst. Zu trinken gibt es Kaffee oder verschiedene Sorten Tee. Da bin ich von anderen Hotels weitaus besseres gewohnt, dies führt mich allerdings nicht zu einem Punktabzug, da die voran genannten positiven Punkte, allenvorran das Preis-Leistungs-Verhältnis, überragen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

• Finnische zuerst
Aussig
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Hotel liegt schräg gegenüber dem Hauptbahnhof, was in dem Falle wenig nützt, da so gut wie keine Züge fahren, zum Busbahnhof sind es ca. 15 Min mit dem Taxi, man kann auch mit der Straßenbahn hinfahren, muß sich aber vorher Fahrscheine besorgen, in der Bahn und and der Haltestelle gibt es keine. Das Hotel ist sehr gut gebucht, die Zimmer (ab 30 €) sind spartanisch ausgestattet, das Bad ebenfalls, Frühstück ist sehr einfach, aber nicht so überfüllt wie ich es in anderen Hotels im Baltikum erlebt habe. Hotel hat strikte Nichtraucherpolitik, man kann nur vor der Tür rauchen. Durch die Lage direkt einer Hauptstraße und gegenüber einer Straßenbahnhaltestelle ist es nachts relativ laut. Wer das Hotel über Agoda bucht sollte wissen, das Agoda im Baltikum kaum bekannt ist und sich anderer Buchungsportale (hotel.com, booking.com) bedient.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Ostwestfalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Economy-Hotel in Tallinn ist ein sehr gemütliches Hotel mit einer familiär anmutenden Atmosphäre, das nur wenige hundert Meter von der wundervollen Tallinner Innenstadt im Stadtteil Kalamaja in Bahnhofsnähe gelegen ist. Das von mir gebuchte Zimmer war einfach, aber sauber, sehr geräumig und in hellen Farben eingerichtet und dekoriert, und mit einem sehr bequemen Bett, in dem es sich gut schlafen ließ. Sehr sympathisch wirkte auch die Hotellobby im Eingang, mit einer kleinen, aber feinen Getränkeauswahl sowie kostenlosem Internetzugang. Das Hotelpersonal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet (das ich für 5 Euro dazubuchte) war sein Geld mehr als wert - gereicht wurden Toast- und Schwarzbrot, Schinken und Käse als Aufschnitt, Würstchen, Nudel- und andere Salate, Käsekuchen, Porridge und Kaffee. Da es sich um ein Hotel der untereren Preiskategorie handelt, sollten Reisende natürlich keinen allzugroßen Luxus erwarten, une gehbehinderte Gäste müssen auf einen Fahrstuhl verzichten, aber insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich grandios. Bei meinem nächsten Tallinn-Aufenthalt werde ich bestimmt wieder hier einkehren.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Einfach eingereichtete, saubere Zimmer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hervorragend. Besonders positiv aufgefallen ist das hilfsbereite Personal: Die Essens- und Ausgangstipps waren viel wert! Wer eine günstige Übernachtungsmöglichkeit an zentraler Lage sucht und keine grossen Luxusansprüche hat ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Brunico (Bruneck), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Für mich gilt: Ich brauche nur einen Platz zum Schlafen. Das Zimmer war klein und nicht besonders schön eingerichtet, aber für eine Nacht war es okay. Es war sauber. In der Altstadt ist man in 5min. Hotelpersonal ist sehr freundlich.
Das Frühstücksbüffet war auch gut, ich könnte mich nicht beklagen. Fürs Zimmer habe ich 28Euro bezahlt und bin eigentich ganz zufrieden gewesen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
St. Petersburg, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ruhte im Hotel Economy im April. Das Hotel befindet sich 100 Meter vom Bahnhof und in fünf Minuten von der Altstadt (- Ich mag Lage nahe dem Budget Hotell L'Ermitage) befindet. Das Hotel hat 40 Zimmer. Es wird in einem Holzhaus (schlechte Isolierung) befindet. Das Hotel verfügt über kostenlose Parkplätze. Es ist besser, ein Zimmer mit Blick auf das Gericht (vor dem Hotel - Straßenbahn-Linien ) zu fragen. Das Hotel verfügt über eine Gepäckaufbewahrung. Das Zimmer hat eine Toilette, Dusche, TV und Telefon.
Ein großes Plus für ein Budget-Hotel - kostenfreies WLAN.
Aber am wichtigsten ist - eine geräumige Dreibettzimmer mit Frühstück (Gäste 3 Personen) 50 Euro pro Zimmer.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Economy Hotel liegt am Rande der Altstadt von Tallin, gegenüber des Bahnhofs.
Eine Haltestelle des Flughafenbus sowie der Tram zum Busbahnhof befinden sich ebenfalls drekt vor dem Hotel.
Die Zimmer bieten eine einfache Ausstattung mit eigenem Badezimmer. Die Zimmer- größe ist für einen kurzen Städtetrip akzeptabel, an der Sauberkeit gab es auch nichts auszusetzen.
Das angebotene "Frühstücksbuffet" ist hingegen sehr überschaubar aber alles in allem von guter Qualität.
Das Personal war sehr freundlich und sprach auch ein verständliches Englisch.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Economy Hotell? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Economy Hotell

Anschrift: Kopli 2c | Kalamaja, Tallinn 10412, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 19 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Economy Hotell 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, TripOnline SA, HotelsClick, Otel, Expedia, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Economy Hotell daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Skane
Economy Hotell Hotel Tallinn
Skane Hotel Tallinn

Wenn Sie Economy Hotell besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.