“Vorsicht: systematische Überbuchung !” 1 von 5 Sternen

Oru Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Narva Maantee 120B, Tallinn 10127, Estland   |
Nr. 18 von 84 Hotels in Tallinn
Bielefeld
“Vorsicht: systematische Überbuchung !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir hatten über ein Reiseportal dieses Hotel für 4 Tage gebucht, ein Doppelzimmer mit Bad und Frühstück. Bei Ankunft teilte uns die Hotelmanagerin mit, dass das Haus überbucht sei, sie uns aber eine "schöne Unterkunft" in einer "Villa" anbieten könnte, ca. 300m entfernt in einem Wohngebiet. Es stellte sich heraus, das dies ein einfach renoviertes Einfamilienhaus war, wo aus den früheren Wohnräumen Gästezimmer gemacht wurden im Stil einer einfachen Pension oder Ferienhaus. Unser Zimmer war sehr eng, keine Sitzgelegenheit, das Bett sehr durchgelegen. Das Bad war, wie sich trotz gegenteiliger Versprechung der Managerin herausstellte, ein Gemeinschaftsbad, das auch andere Gäste nutzten. Es gab eine Gemeinschaftsküche, ein Wohnzimmer mit Terrasse und Garten. In den 4 Tagen dort wurde unser Zimmer nicht gereinigt, ebenso das Bad. Erst nach mehrfachen Beschwerden erhielten wir zumindest mal frische Handtücher. Das Frühstück konnten wir im Hotel einnehmen und beobachteten dabei täglich, wie neu angekommene Gäste mit dem Argument "Überbuchung" in die "Villa" abgeschleppt wurden. Wir beschwerten uns mehrfach über diese Unterbringung, am letzten Abend wurde uns dann noch ein frei gewordenes Zimmer im Hotel angeboten, wir verzichteten dann dankend...Die Lage des Hotels selber ist sehr laut an einer großen Durchfahrtstrasse gelegen, ein Truppenübungsplatz liegt in der Nähe, dort wird häufig, auch spät abends geschossen. Uro Hotel : für uns nie wieder, der unehrliche und unseriöse Umgang mit zahlenden Gästen ist ein klares "NO GO"

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Finnische zuerst
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Mein Sohn und ich waren im Anfang Juli für fünf Tage in Tallinn zwecks eines Tennisturniers, wo uns von der Turnierleitung dieses Hotel empfohlen worden war. Es war praktisch (direkt an der Bushaltestelle gelegen, von wo man aus die Stadt als auch die Tennisanlage bequem erreichen konnte), sauber, nett und hatte freies WLAN (was uns am wichtigsten ist). Einziger Wermutstropen: Mit 60 Euro pro Nacht ist allerdings innerhalb eines Jahres um 33% teurer als letztes Jahr geworden.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Offenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren im Juli für drei Nächte im Oru Hotel. Entschieden haben wir uns hierfür in erster Linie aufgrund des wirklich günstigen Preises von unter 200€ für zwei Personen, drei Nächste inkl. Frühstück.

Zur Lage: Das Oru Hotel liegt ein wenig außerhalb des Stadtzemtrums von Tallinn, jedoch direkt an einer Bushaltestelle. Die einfache Fahrt kostet 1,60 Euro. Mit dem Taxi zahlt man je nach Unternehmen zwischen 5 und 8 Euro ins Zentrum. Vom Flughafen haben wir ebenfalls ein Taxi genommen und 8 Euro bezahlt. Auf jeden Fall die bessere Alternative zu den Shuttles, die 5 Euro pro Person nehmen. Ebenfalls um die 5 Euro zahlt man zum Fährhafen, wo die Fähren nach Helsinki und Stockholm abfahren.

Zum Hotel: Hier kommt de erste, und eigentlich auch einzige Kritikpunkt. An der Rezeption unterlief bei unserem Check-In ein Fehler. Wir wurden im System auf ein anderes Zimmer eingecheckt als wir tatsächlich bewohnten. Das führte dazu, dass unser Zimmer doppelt vergeben wurde und plötzlich nachts um 4 Uhr(!) fremde Menschen in unserem Zimmer standen. Da ging der Puls auf jeden Fall erstmal steil nach oben. Das Problem wurde allerdings sofort geklärt und am nächsten Tag entschuldigte sich die Managerin persönlich bei uns und wir wurden mit einer Flasche Champagner und einem Obstteller aufs Zimmer entschädigt. Auf jeden Fall professionelles Beschwerdemanagement. Ansonsten ist das Personal mehr als nett und hilfsbereit. Gerne rufen sie ein Taxi (Das Hotel hat scheinbar einen Deal mit einem Taxiunternehmen. Allerdings fährt dieses für 0,65 Euro pro km. Das zweitgünstigste was wir in unserer Zeit in Tallinn hatten). Auch waren sie beim Buchen der Überfahrt nach Helsinki super behilflich.

Zum Zimmer: Das Zimmer war überdurchschnittlich groß und hatte einen "französischen Balkon". Von der Lautstärke war es absolut in Ordnung, obwohl unser Zimmer zur Hauptverkehrsstraße zeigte. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln, es gab jeden Tag frische Hand- und Bettücher. Es gibt an die 50 Tv-Programme aus allen Ländern. Aus Deutschland sind Sat1 und Pro7 vertreten. Allerdings haben wir den TV kaum genutzt. Das Badezimmer hat ebenfalls eine ordentliche Größe und verfügt über eine saubere Duschwanne und - ganz wichtig - einen kalkfreien Duschkopf. Ich rate allerdings einen eigenen Fön mitzubringen, da der hauseigene absolut leistungsunfähig ist.

Zum Essen: Das Oru hat ein Restaurant neben der Rezeption. Dort gibt es für kleines Geld Essen. Wir haben nur das Frühstück genutzt, welches inklusive war. Neben verschiedenen Brotsorten, Kaffee, Säften, Wurst, Käse, Müsli und Gebäck gab es auch deftige Dinge wie Bratkartoffeln, Omelette, Würstchen, Lauchgemüse, und eine Art Borschtsch. Auf jeden Fall reichhaltig, lecker und sehr sättigend.

Fazit: Wir bereuen nichts. Nach anfänglichem Schock punktete das Oru auf voller Linie bei uns. Für diesen Preis haben wir weitaus weniger erwartet. Wer hier bucht, macht alles richtig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Oru Hotel ist ein angenehmes und zweckmäßiges Haus. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Etwas störend war es, dass die Heizung, obwohl die Außentemperaturen schon recht kühl waren, nicht eingeschaltet war. Beheizt war nur die Dusche.
Das Personal ist angenehm und hilftsbereit. Das Essen (wir hatten Buffet) war lecker, auch über das Frühstück lässt sich nicht meckern.
Ein preiswertes und angenehmes Haus.

Aufenthalt September 2010, Business
Croydon, South London
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2007

Sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel am letzten Januarwochenende diesen Jahres.
Schickes neues Hotel am Stadtrand von Tallinn, ganz in der Nähe des schönen Kadriog Palastes.
Man kommt zu Fuß vom Hotel in die Altstadt, vielleicht eine halbe Stunde Fußweg. Wenn Sie Probleme mit dem Laufen haben, sollten Sie sich besser ein Taxi an der Rezeption rufen, die machen das gerne.
Einchecken ging problemlos über die Bühne.
In der Bar wurde Kaffee und Bier serviert.
Zimmer waren komfortabel und mit einem schönen Bad, inkl. begehbarer Dusche, ausgestattet.
Das Frühstück war gut, ein normales europäisches Frühstück mit Aufschnitt, Käse, Omelettes usw.
Wenn ich noch einmal nach Tallinn komme, werde ich wieder in dieses Hotel gehen. Wie gesagt, es liegt allerdings ein Stück vom Zentrum entfernt und diejenigen unter Ihnen, die die Altstadt direkt vor der Tür haben wollen, sollten sich vielleicht ein anderes Hotel suchen.

Sie waren bereits im Oru Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oru Hotel

Anschrift: Narva Maantee 120B, Tallinn 10127, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 von 84 Hotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Oru Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oru Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oru Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.