“preiswerter Massenbetrieb” 3 von 5 Sternen

Nr. 32 von 84 Hotels in Tallinn
Erfurt
“preiswerter Massenbetrieb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig am Ostrand der Altstadt; zur Altstadt, zum Rundfahrtbus und zum Flughafenbus sind es jeweils nur drei Minuten. Das Hotel ist ein zwanzigstöckiger Kasten aus sowjetischen Zeiten ohne jegliche Amönitäten. Es gibt über 500 Zimmer. Bereits das Standardzimmer hat akzeptable Größe; allerdings sind die Betten so aufgestellt, daß man sich zu dem einen an der Wand entlangschlängeln muß, ohne jedoch das dort hängende Bild herunterzureißen. Der Türschließer schmeißt die Tür mit einer Wucht ins Schloß, die ringsum die Wände erzittern läßt. Die Fenster lassen sich nicht öffnen; aber wenigstens pustet die Klimaanlage nicht aufs Bett. Bad und Dusche sind akzeptabel und fußbodenbeheizt. Bei unserer Ankunft war das Zimmer zwar gemacht, aber auf dem Schreibtisch befanden sich noch diverse Hinterlassenschaften des Vormieters. Trinkwasser wird nicht gestellt; die Halbliterflasche aus der Minibar kostet dasselbe wie die Fünfliterflasche im Supermarkt. Der Frühstücksraum ist riesig. Das Angebot auf dem Buffet ist reichhaltig, wenn auch auf Massenabfertigung angelegt und daher nicht sonderlich lecker. Der Empfang ist ab 20 h mit nur einer Person besetzt, was für den Massenbetrieb entschieden zu wenig ist. Wir haben für eine kleine Handreichung fast eine Viertelstunde Schlange gestanden. Wohlorganisiert ist hingegen die Gepäckaufbewahrung. Der Zimmerpreis orientiert sich weniger an dem Dreisterneniveau als am Hauptstadtbonus.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Finnische zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist gut bis sehr gut. Es sind nur 200 Meter und schon ist man in der Unterstadt von Tallin. Dort angekommen stellte ich jedoch schnell fest, dass es ach dort zahlreiche Hotes gibt, die einladender aussehen.
Praktisch war, dass die Konferenz auch in dem Hotel stattgefunden hat. Restaurant ist eigentlich auch ok.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Wertheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Sokos Hotel in Tallinn ist für mich immer eine gute Alternative in Tallinn. Die Lage direkt am Eingang zur Altstadt und gleichfalls zum modernen Business District ist einfach optimal gelegen. Im Basement ist es unmittelbar an das Viru Shopping Center angebunden und es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine coole Discothek im Keller, die für Gäste kostenfreien Entritt erlaubt. Dort spielen manchmal auch unter der Woche Bands mit Livemusik. Das Früstück iost inklusive im Preis und allgemein kann man im Sokos häufig zu relativ günstigen Preisen übernachten. Das Hotel ist zwar schon sehr alt (ca. 1980) wurde aber schon fast komplett renoviert und man hat aus den oberen Etagen (ab ca. 10 - über 25 Stock einen perfekten Ausblick über die Altstadt oder manchmal sogar auf die See Richtung Helsinki. Man sieht die Fähren mit den Touristen ein und ausfahren, sehr schön. Nicht nur für Touristen sondern auch aufgrund der Tagungsräume für Konferenz super geeignet.

Aufenthalt Januar 2010, Business
Espoo, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2006

Dieses Hotel ist meiner Meinung nach ein typisches Sokos Hotel – nichts Besonderes, aber komfortabel. Wenn Sie nach Tallinn mit der Fähre oder dem Helikopter anreisen, das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Hafen entfernt, die Taxifahrt kostet unter 100 Kronen.
Ich fand das Personal an der Rezeption recht kurz angebunden und nicht sehr kundenfreundlich, aber das ist nichts Außergewöhnliches in Tallinn. Unser Zimmer war groß genug für zwei Erwachsene und ein Kind und blickte auf die Schiffe und eine Baustelle.
Das Frühstücksrestaurant war sehr groß und altmodisch im sowjetischen Stil eingerichtet. Die Auswahl war sehr groß und es gab sogar einen Tisch mit Sachen, der speziell auf kleine Kinder ausgerichtet war.
Die Lage ist großartig, die Altstadt kann man zu Fuß erreichen und man kommt vom Hotel auch direkt ins Viru-Einkaufszentrum, wo man alles mögliche einkaufen kann. Schauen Sie sich dort einmal das Kaufhaus Kaubamaja an! Auch der Kaubamaja Supermarkt im Erdgeschoss ist großartig, man kann dort auch eine Kleinigkeit essen, z.B. Pizza. Wir haben im Amarillo Restaurant gegessen und getrunken, der Service war recht gut. Ich kann den Erdbeermargarita empfehlen.
Ich war schon zweimal hier und kann das Hotel wegen den exzellenten Lage definitiv empfehlen.

Sie waren bereits im Original Sokos Hotel Viru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Original Sokos Hotel Viru

Anschrift: Viru Valjak 4, Tallinn 10111, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 19 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 22 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Original Sokos Hotel Viru 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Original Sokos Hotel Viru daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sokos Hotel Tallinn

Wenn Sie Original Sokos Hotel Viru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.