Bewertet am 27. Dezember 2014

Das Hotel liegt direkt am Rande der Altstadt und ist mit dem Auto oder Taxi nur über Seitenstraßen zu erreichen. Auf dem Weg lernt man die wunderschöne Tallinner Altstadt so gleich ein wenig kennen. Das moderne Gebäude befindet sich in einem guten Zustand und man wird von freundlichem Personal begrüßt. Die Zimmer sind guter Durchschnitt, ohne Höhen und Tiefen. Von den Zimmern aus kann man teilweise die alte Stadtmauer und die Türme sehen. Trotz des zentralen Lage empfand ich es Nachts als relativ ruhig. Das Frühstücksbuffet ist normalerweise gut sortiert, nur wenn das Hotel nicht stark belegt ist, wird deutlich gespart. Die Qualität des Frühstücks ebenso wie die im Restaurant/Pub ist in Ordnung, ohne besonders zu sein. Am störendsten empfand ich die Hintergrundmusik, die nur Nachts abgestellt wird und auch in den Zimmern deutlich zu hören ist.

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
Danke, PhilippMax!
Bewertet am 19. August 2014

Hotel liegt direkt in der Altstadt (was für Autoreisende spannend ist, denn zum Hotel kommt man nur durch holprige Seitenstraßen). Alle Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen. Auch den Hafen (wenn man mit der Fähre zB nach Helsinki fahren möchete) erreicht schnell zu Fuß, sowie auch mit dem Auto.
Zimmer waren sauber und geräumig, ebenso das Badezimmer. Frühstück war ausrreichend und gut.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Danke, Nicole B!
Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel liegt an einer Top-Lage in der Altstadt von Tallinn. Bequem können zu Fuss alle Sehenswürdigkeiten besucht werden, Restaurants in Gehdistanz hat es auch genügend. Der Service ist aufmerksam und freundlich, das Frühstücksbuffet im Pub vielseitig. Die Zimmer sind genügend geräumig. Von den geraden Zimmernummern blickt man leider nur an die Backsteinfassade des gegenüberliegenden Hauses. Ebenso war unser Bad nicht wirklich sauber: Zahlreiche Haare anderer Gäste lagen noch herum und die Seifenschale in der Dusche wies auch noch zahlreiche Kalk- und Seifen-Spuren von anderen Besuchern auf. Hier sind sicher noch Verbesserungen nötig, aber ansonsten waren wir mit dem Hotel zufrieden.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
Danke, capepurple!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel ist schön eingerichtet, auch die Zimmer gefallen. Bei einem früheren Besuch gab es auch ein Upgrade zu einem besserem Zimmer als das gebuchte und bei einem früheren Besuch erhielt ich ein Zimmer mit Sauna. Das Frühstück war gut, solange es nachgefüllt wird. Eines morgens musste man das Personal mehrfach ansprechen, dass bestimmte Dinge nachgefüllt werden und es tat sich schwer, verlassene Tische für nachfolgende Gäste aufzuräumen. Ansonsten war das Frühstück reichhaltig. Die Lage ist bestens, um die Altstadt von Tallinn zu erkunden. Wer allerdings seinen Schlaf braucht, sollte einen festen Schlaf haben, denn der Lärm von der Straße ist ernorm laut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für ein Stadthotel in Ordnung. Die Lage spricht sowohl für (Ausgangspunkt) als auch gegen (Schlafen) das Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
Danke, Lutz M!
Bewertet am 30. Mai 2013

Viele gute Kritiken hier bei Tripadvisor, aber wir waren doch enttäuscht: Die Zimmer sind klein, nachts ist es laut, die Fenster lassen sich nicht verdunkeln, frisches Clopapier gab es nur auf Nachfrage, Frühstück ist guter Durchschnitt ( Punkt 10:00 Uhr wird das Licht ausgemacht), an einem Tag wurde das Zimmer, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gemacht, das Personal war eher zurückhaltend, aber sehr guter Standort, was aber letztlich nicht ausschlaggebend sein kann, da in Tallinn alles ganz nah ist. Beim nächsten Tallinn Aufenthalt würden wir ein anderes Hotel wählen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Danke, fitzilotta!