“Gute zentrale Lage und angenehme Zimmer” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Liivalaia 33, Tallinn 10118, Estland   |
Pauschalangebot
Nr. 19 von 84 Hotels in Tallinn
Köln, Deutschland
“Gute zentrale Lage und angenehme Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Das Olümpia Hotel ist kein absolutes Traumhotel, aber eins, das man guten Gewissens weiterempfehlen kann. Das Hotel ist renoviert, Zimmer in gutem Zustand und im typischen Radisson-Stil (skandinavisch reduziert aber zweckmäßig) gehalten. Es gibt auf den Zimmern gratis Wifi, ein großer Vorteil und das Hotel liegt wenn auch nicht in der Altstadt so doch nur ein paar Fußminuten davon entfernt. Der Bus vom Flughafen hält direkt vor dem Hotel, ein weiteres Plus für dieses Hotel. Meist sind die Zimmer im Olümpia etwas günstiger als im Schwesterhotel Radisson und ich würde mich wieder für dieses Hotel entscheiden. Sehr empfehlen kann ich auch das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
MeinradGM, General Manager von Radisson Blu Hotel Olumpia, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Eintrag in Tripadvisor. Es freut mich und mein Team sehr dass es Ihnen gefallen hat und dass Sie unser Hotel weiter empfehlen möchten. Wir hoffen alle Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Meinrad Schibler

• Finnische zuerst
Helsinki, Finnland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Hotel liegt im Stadtzentrum in der Nähe des Kaufhaus Stockmann. War für 1980 Olympic Games, dass dort, wo der Name came.I blieb dort in der Suite wird gebaut. Schön eingerichtet, genügend Platz, um die Altstadt zu sehen. A 5 Minuten Fahrt zum Hafen, 10 Minuten Fahrt zum Flughafen, Fahrt 3 Minuten zum Busbahnhof. Altstadt ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Ich würde empfehlen, 26. Stock Sauna und Fitnessraum besuchen. Die Aussicht ist eine der besten in Tallinn. Das Frühstück ist sehr gut und sehr freundlichen Service der Mitarbeiter. Englisch ist weit verbreitet und in sehr gutem Niveau gesprochen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
MeinradGM, General Manager von Radisson Blu Hotel Olumpia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Sehr geehrter Gast

Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich werde gerne Ihren positiven Feedback and mein Team weiterleiten und wir freuen uns sehr Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Meinrad Schibler
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

In September, I spent a couple of days in Tallinn due to my participation in the Tallinn Half-Marathon.
Choosing the Radisson Blu for this purpose, was an excellent idea. The recently renovated hotel was constructed for the 1980 Olympic Games in Moscow and Tallinn. Situated in the center of Tallinn, all interesting places are in walking distance.
Due to a large group of travellers arrived just before myself, my usual upgrade category was fully booked. So I was offered a Suite, actually the "Emeraud Suite". Interesting: the office space offered not only the usual desktop and LAN connections, but a computer as well, and a monitor to connect your laptop.
The staff was very friendly and competent. All my requests were promply and effectively served.
Most probably, if returning to Tallinn, my choice will be again the "Radisson Blu".

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das iedale Hotel für niveauvolle Übernachtung und bei sehr guter Speisenqualität. Hebt sich deutlich von anderen Hotels gleicher und höherer Kategorie ab. Zimmer sind im tadellosen Zustand und haben ab Stockwerk 25 einen tollen Ausblick. Erfahrungen mit anderen Hotels der Stadt zeigen, daß man trotz Krise Qualität verbessern kann. Im Olümpia wird der Service groß geschrieben. Ein Lob dem Empfang und den reinigungskräften. Nur zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Reval Hotel Olümpia liegt sehr gut in der Tallinner Neustadt etwa 5-10 Gehminuten von der legendären Altstadt weg gelegen. Essens und Einkaufsmöglichkeiten und die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstücksbüffet ist nach Estnischen Verhältnissen sehr gut und man hat eine große Auswahl.

Die Zimmer sind nicht der Wahnsinn, dafür ist der Blick von den Zimmern mit Altstadt-/ Meerblick unglaublich.

Das Hotel ist eigentlich für alle Reisegruppen empfehlenswert, wenn man rechtzeitig bucht, wird es sogar recht günstig.

ACHTUNG!!! Für den SPA-Bereich muss man extra zahlen.

Zimmertipp: explizit nach Altstadtblick fragen!!!!!!
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel liegt ca 15 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt und ist modern eingerichtet. Das Doppelzimmer hatte eine normale Größe und war komfortabel. Störend war der Geruch auf dem Gang außerhalb der Zimmer, die Teppiche sind wohl nicht 100% sauber. Das Personal am Empfang ist sehr hilfsbereit, leider ist das Hoteleigene Pub nicht besonders bzw muss man längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Die Preise im Restaurant sind fair, die Bedienung äußerst freundlich. Frühstücksbuffet state-of-the art in dieser Hotelklasse, erwähnenswert ist evtl noch der Pool im obersten Stock.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Hotel befindet sich in Altstsadtnähe und man erreicht innerhalb von wenigen Minuten den mittelaterlichen Stadtkern. Das Personal ist ausgesucht freundlich und zuvorkommend. Mein Highlight war das Frühstück, super Qualität und tolle Vielfalt. Das Zimmer war eher klein geraten und das Bad sehr, sehr klein. Wenn man in einem höheren Stockwerk wohnt, ist es sehr leise und man kann sehr gut schlafen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Park Inn by Radisson Central Tallinn
L'Ermitage Hotel
L'Ermitage Hotel
Nr. 21 von 84 in Tallinn

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Olumpia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Olumpia

Anschrift: Liivalaia 33, Tallinn 10118, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 12 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 15 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 24 der Romantikhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Olumpia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Olumpia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reval Hotel Tallinn

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Olumpia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.