“Sehr ordentliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kreutzwald Hotel Tallinn

Kreutzwald Hotel Tallinn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kreutzwald Hotel Tallinn
4.0 von 5 Hotel   |   Endla 23, Tallinn 10122, Estland (ehemals Uniquestay Mihkli Hotel)   |
Nr. 26 von 84 Hotels in Tallinn
Prag, Tschechien
“Sehr ordentliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ein schönes, altes Gebäude, innen sehr modern gemacht. Leider hat es nur einen kleinen Aufzug - folglich, wenn mehrere Personen (oder gar, wie in unserem Fall, eine Reisebusgruppe) mit Gepäck nach oben wollen, dann dauert es eine kleine Ewigkeit. Unser Zimmer war relativ klein, aber sauber und ordentlich und hatte sowohl die Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu kochen, als auch kostenlosen Internetzugang mit richtiger Tastatur und Monitor .Wir hatten im Bad statt einer normalen Dusche ein riesiges Jacuzzi mit dem Wort "Zen" in abwechselnden Farben darüber. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Jacuzzi für Leute, die nicht so groß sind, eine Gefahrenquelle darstellen könnte. Es war schon eine Kletterpartie , um in das Jacuzzi zu gelangen, bevor man sich duschen konnte. Zeit, das Jacuzzi richtig zu benutzen, hatten wir sowieso nicht. Offensichtlich hat nicht jedes Zimmer so ein Jacuzzi, andere Leute in unserer Reisegruppe hatten eine ganz normale Dusche. Ganz nah am Stadtzentrum ist es nicht, man kann aber in 25-30 Minuten zu Fuß dorthin laufen. Das Frühstück war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Frühstück und Abendessen sind reichlich und sehr schmackhaft. Das Personal ist freundlich, aber etwas schwerfällig und einfaltslos, morgens sprang an einem Tag die Kaffeemaschine erst nach 15 Minuten an, der passende Schalter fand sich nicht. Auch ist die sprachliche Verständigung nicht einfach, da einige weibliche Servicekräfte offensichtlich nur die estnische Sprache sprechen!
Die Zimmer sind sehr sauber. Aber es ist einfach zu laut!!! Zwar sind die Zimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet. Aber selbst bei geschlossenen Fenstern ist der Lärm der Durchgangsstraße warnehmbar und störend. Auch wird bei laufender Klimaanlage im Hochsommer die Luft knapp.
Der Fernseher verfügt nur über einen deutschen Sender, und zwar RTL 2. Das in Estland grunsätzlich kostenlose Internet war im Juli 2013 nicht nutzbar, weil es lediglich mit einer estnischen und russischen und für uns nicht veränderbaren Tastatur ausgestattet war. Die Dame an der Rezeption versprach Abhilfe.... Es geschah leider nichts!
Die Übernachtung im Hotel kann ich eigentlich nur Gästen empfehlen, die der estnischen und vielleicht noch russischen Sprache mächtig sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel wurde 2010/11 renoviert. Somit war in den Zimmern alles recht neu und frisch. Für Estland ist die Ausstattung gut. Sie wirkt solide, aber etwas kühl. Ich war geschäftlich mehrfach da, weil die zentrale Lage mit diesem Preis-Leistungsverhältnis sonst nicht zu haben ist.
Das Frühstück ist gut, das Ambiente des Kellerrestaurants eher gewöhnungsbedürftig.
Das Mittagsbuffet ist jedenfalls gut: Man bedient sich an den vorhandenen Speisen und bezahlt dann nach Gewicht des Tellers. Das finde ich fair. Die Qualität der Speisen ist ganz ordentlich.
Den Sitzungsraum im Erdgeschosss fand ich wiederum gelungen und angenehm, gut nutzbar bis ca. 20 Personen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir kamen mit dem Bus am Parkplatz hinterm Hotel an. Die Koffer mussten wir dann über 10 Stufen in die Rezeption schleppen. Der Empfang war steril und unpersönlich. Das Hotel ist grünlich angestrichen mit einem von außen zugänglichen Gastgarten. Der ist mit Sichtschutz und Schirmen über den Tischen versehen.

Die eher düsteren Gänge machten einen Hauch von Jungendherberge breit. Die Zimmernummern hatten irgendwie das Design von easyjet. Orangener Rahmen mit weiß-ausgehölten, breiten Ziffern. Das Stiegenhaus hatte graue Stufen.

Nachdem wir die Türe mit der Zimmerkarte geöffnet hatten, sahen wir die mittlere Größe des Zimmers.

Rechts in der Ecke beim Fenster der einfache, graue Schreibtisch. Darauf stand rechts der graue Röhrenfernseher von Philipps. In der Mitte des Tisches fand sich ein schmales Tastentelefon wieder. Ganz links gab es noch eine Tischlampe. Rechts gab es unter der Tischplatte eine hohe Schublade. Der braune Stuhl mit rotem Kissen wirkte deplatziert.

Der Boden bestand aus hellem Parkett. Darauf stand auch das schmale Doppelbett mit Blumenüberwurf. Rechts davon ein schlichtes, graues Nachtkästchen mit einem Fach.
Im Vorraum gab es einen dunkelgrauen Kasten mit einer Doppeltür. Links anschließend ein Regal mit fünf offenen Fächern.

Obwohl das Zimmer eher nach 2 Sterne aussah, war alles sehr sauber. Das gleiche galt für das Bad. Es gab eine Duschkabine, wo man einen Viertelkreis mit Duschvorhang hatte und ein schlichtes Waschbecken mit schmucklosem Spiegel darüber. Der hatte eine Glasregal als Ablage. Darunter befand sich die Druckseife. Gleich links unten dran war die Kloschlüssel.

Die Lobby folgte dem Grauton des Zimmers. Neben dem grauen Lift, es gab nur einen, stand eine schwarz-graue Säule. Sonst gab es noch einen niedrigen Tisch neben einer schmalen, dafür hohen Holz-Glasvitrine. In einem durch Glas abgeteilten Raum gab es schwarze Sofas zum Sitzen.

Wir hatten Halbpension. Zum Abendessen ging es hinunter in den Keller ins das Restaurant Boheme. Das hatte Brasilien zum Thema. Das merkte man gleich an der dortigen Fahne und Musik. Das Lokal wirkte rustikal. Vielleicht ein Hauch von Bauernstube mit dunkelbraunem Mobiliar. Dazwischen gab es weiße Säulen mit weißem Putz. Gedeckt wurde der dunkelbraune Tisch mit grauer Unterlage. Auch eine Bar mit Tresen war vorhanden. Der war mit Storh verkleidet.

Am ersten Tag hatten wir Salat als Vorspeise und dann ein Fleischgericht. Als Nachspeise gab es Eis im Glas. Am zweiten Tag gab es eine ähnliche Abfolge, nur die komische Sahnenachspeise hat niemand angefasst.

Zum Frühstück musste man in einen anderen Raum im Erdgeschoß. Dort gab es unter einem Glassturz Wurst, Käse, Erbsen, Tomaten, Gurken und Joghurt. Als warme Speisen Würstchen und einen Auflauf. Brot und Semmeln sowie Marmelade war auch vorhanden. Man konnte auch im Freien speisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Moos
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Sympathisches Personal gibt sein Bestes, aber das reicht nicht. Zwei fast
schlaflose Nächte - bei offenem Fenster donnert der Verkehr der stark befahrenen Strasse gefühlt mitten durchs Zimmer, bei geschlossenem Fenster kann von Ruhe auch keine
Rede sein - und die Luft wird immer schlechter, was fürs winzige Bad ebenfalls gilt.
Dusche verstopft, Sauberkeit eher verbesserungswürdig. Frühstücksbuffet o.k.,
aber ziemliches Gedränge in viel zu kleinem Raum.
Fazit: Billig, aber nicht gut. Das Haus liegt in einer langweiligen Gegend, weit weg vom
pulsierenden Tallinner Leben. Einziger Pluspunkt: Gratis-Internet in jedem Zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das hotel liegt ungefähr 15 Minuten zu Fuss vom Zentrum der Altstadt. Ein Taxi vom Flughafen kostet 8 Euro, zur Bustation 3 Euro. Die Zimmer sind sauber und funktional und frisch renoviert. Das Frühstückbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Das Fernsehen hat CNN und einige deutsche Kanäle. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Solingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel stammt noch aus sowjetischer Zeit und ist etwas modernisiert worden.
Es fehlt etwas an Komfort. Alles ist schlicht. Das Frühstück muß man sich selbst zusammen suchen. Nur eine Kleinstserviette zeigt den Platz, der frei ist. Wenn nicht schnell genug mit einer neuen Tasse Kaffee zurück ist, ist der Platz komplett abgeräumt.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Kreutzwald Hotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kreutzwald Hotel Tallinn

Anschrift: Endla 23, Tallinn 10122, Estland (ehemals Uniquestay Mihkli Hotel)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 19 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 19 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 20 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kreutzwald Hotel Tallinn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kreutzwald Hotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uniquestay Mihkli Tallinn
Hotel Uniquestay Mihkli

Wenn Sie Kreutzwald Hotel Tallinn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.