“Zentral gelegenes Stadthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu PK Ilmarine Hotel

PK Ilmarine Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PK Ilmarine Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)   |
Nr. 25 von 84 Hotels in Tallinn
Hildesheim, Deutschland
“Zentral gelegenes Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel liegt zentral nicht weit entfernt von der Stadtmauer und der historischen Innenstadt. Haltestelle vom Flughafenbus und der Strassenbahn in der Nähe.
Zimmer und Bad modern eingerichtet. Ein Internetterminal steht kostenlos zur Verfügung.
Das Frühstück ist gut und ausreichend.
Tip: Eine Fahrt mit der Fähre nach Helsinki loht sich!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Finnische zuerst
Oberuckersee, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Haben 3 Nächte im Hotel verbracht, die Lage als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung ist ideal, besonders bei Anreise mit PKW. Autos dürfen ohne Sondergenehmigung nicht den Bereich innerhalb der Stadtmauer befahren. Die Reinigungskräfte sind nicht sehr sorgfältig, wir fanden im Zimmer noch Kleinigkeiten eines Vormieters. Nach der ersten Nacht wurde der Boden nicht (oder unmerklich) gereinigt. Richtig schlecht ist jedoch das Frühstück, die warme Butter musste aus einer großen Schüssel entnommen werden, zwei Wurstbeläge waren für uns zu wenig Angebot für die Hotelklasse. Die Polserstühle im Frühstücksraum sind fleckig, was einen Eindruck der Schmuddeligkeit vermittelt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sicher ist es nicht schlecht, eine alte Fabrikhalle als Hotel umzubauen. Aber man muss auch an die Lärmdämmung denken, dies wurde nicht berücksichtigt. Schade.
Waren mit einer Gruppe hier und hatten 2 Nächte das Zimmer 339 zum Flur der Rezeption. Es war sehr laut da 24h Personen dort entlang gehen und Sitzen. Sehr hellhörig.
Haben dann ein anderes Zimmer bekommen zum Innenhof und waren überrascht, das es nun sehr ruhig war. Danke dem Team an der Rezeption für die Hilfe.
Die Zimmer haben eine gute Größe, nette Ausstattung, sowie sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, könnte besser sein.
Toll ist die dichte Lage zur Altstadt. Aber leider keine Parkmöglichkeit für Reisebuse

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten das Hotel für 5 Nächte und ein Businesszimmer gebucht und sind Freitag, kurz nach Mitternacht, angekommen. Im Zimmer 334 war die Minibar warm und die Dusche lieferte nur zu 1/4 Wasser. Der Duschkopf war völlig verkalkt. Am Morgen habe ich auf die Mängel hingewiesen. Spätnachmittags war nichts geschehen. Eine Mail von mir wurde gelesen aber keine Reaktion..Am Samstagnachmittag haben wir den Duschkopf abgeschraubt und diesen an der Rezeption vorgelegt. Man bedaure es aber der Servicemann könne nicht helfen.. Ich habe dann darauf hingewiesen das wir noch weitere 3 Nächte gebucht haben und man SO nicht duschen könne. Den Duschkopf habe ich an der Rezeption liegen gelassen und bin gegangen. Nach 45 Minuten kam ein Anruf mit dem Angebot eines Umzugs in ein Executivzimmers. Zimmer 258 war groß und alles funktionierte, dachten wir. Eine Matratze durchgelegen und wies das Jahr 2004 auf. Das Bad hat ein Bidet dessen Abfluß undicht war. Der Sessel hatte einen lockeren Fuß, so locker wie Milchzahn. Eine Lampe auf dem Schreibtisch fehlte, sie war in den anderen Zimmern vorhanden, Gesaugt wurde scheinbar nur bei Gastwechsel, Krümmel lagen noch nach 3 Tagen auf dem Teppich. Das Frühstück war Ok aber wenn man länger als 2 Nächte bleibt wird es langweilig da keine Abwechslung geboten wurde. Die Raucher, die Nachts vor dem Eingang stehen, können Laut und störend sein. Die Lage( nähe zur Altstadt und Hafen) ist gut. Zimmer zur Straßenseite sind aber nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Hotel liegt unweit der Innenstadt von Tallinn. Das macht das Hotel interessant. Geschichte des Gebäudes ist sehr spannend. Frühstück ausreichend, wenn man Pech hat und eine große Reisegruppe im Hotel übernachtet hat, kann es etwas laut werden. Die Zimmer sind ausreichend, nichts besonderes, aber wenn man den Preis anschaut, passt das ganze Paket zusammen. Die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht so ganz praktisch, weil die Fenster beinahe ebenerdig sind, somit kann man leider nciht das Fenster offen lassen, wenn man unterwegs ist. Zur Hauptstrasse gelegene Zimmer können bei offenen oder gekippten Fenster sehr laut werden. Zum übernachten ist das Hotel ausreichend. Wenn man allerdings einen längeren Aufenthalt plant in Tallinn würde ich auf ein Hotel direkt in der Innenstadt zurückgreifen (dort gibt es wesentlich stilvollere, gemütlichere und romantischere Unterkünfte). Aber wie gesagt, für eine Nacht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Toulouse, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wenn man Pech hat - wie wir - bekommt man ein Zimmer direkt an der 3-spurigen Strasse, die Tag und Nacht stark befahren ist. Schlafen kann man getrost vergessen wenn die Autos 2 m am Bett vorbei rasen!

Ansonsten sind es von dem Hotel ca. 3 Minuten zu Fuss bis zur Altstadt, und 5 Minuten bis zum Fährhafen. Service ist nicht unfreundlich, Frühstücksauswahl o.k., bleibt einem aber nicht in Erinnerung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und sehr enttäuscht. Der Preis und die Lage sind sehr gut, allerdings war der Aufenthalt alles andere angenehm.

Beim check-in wurde ich von einem kaum bemühten Trainee empfangen, der sich weder mühte, mir in die Augen zu schauen noch vernünftig frisiert war. Obwohl ich ihn darauf hinwies, dass ich schon einmal im Hotel übernachtet hatte, fand er es nicht notwendig nach meinen Daten zu schauen, sondern ließ mich die Karte komplett neu ausfüllen.

Als ich ins Zimmer ging, steckte ich erst mal im Fahrstuhl fest, der den Aufenthalt über immer wieder ausfiel -was aber niemanden kümmerte-. Im Zimmer angekommen, stellte ich fest, dass dieses bereits belegt war.

Zurück an der Rezeption, suchte der weiterhin nicht sonderlich engagierte Mitarbeiter eine anderes Zimmer und seine hinzugekommene Kollegin war auch nicht sehr hilfreich. Ins neue Zimmer gekommen musste ich feststellen, dass es total verraucht war. Zwar war es als Nichtraucherzimmer ausgewiesen und ein Gast hatte das wohl nicht berücksichtigt, aber wieso merkt das Reinigungspersonal das nicht.

Das Frühstück ist eher mittelmäßig und obwohl ich mich über die ganzen Vorgänge beschwert hatte, hatte es niemand vom Management nötig, ich bei mir zu entschuldigen.

Nie mehr dieses Hotel

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im PK Ilmarine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PK Ilmarine Hotel

Anschrift: Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 20 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 21 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 23 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PK Ilmarine Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TUI DE, Fastbooking, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PK Ilmarine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domina Ilmarine Hotel
Domina Gasthof Ilmarine
Hotel Domina Inn Ilmarine Tallinn
Domina Inn Ilmarine Hotel Tallinn
Domina Hotel Tallinn
Domina Hotel Ilmarine

Wenn Sie PK Ilmarine Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.