“Wir würden es nicht empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu PK Ilmarine Hotel

PK Ilmarine Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PK Ilmarine Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)   |
Nr. 29 von 84 Hotels in Tallinn
Münster, Deutschland
“Wir würden es nicht empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Wir hatten das Hotel für 5 Nächte und ein Businesszimmer gebucht und sind Freitag, kurz nach Mitternacht, angekommen. Im Zimmer 334 war die Minibar warm und die Dusche lieferte nur zu 1/4 Wasser. Der Duschkopf war völlig verkalkt. Am Morgen habe ich auf die Mängel hingewiesen. Spätnachmittags war nichts geschehen. Eine Mail von mir wurde gelesen aber keine Reaktion..Am Samstagnachmittag haben wir den Duschkopf abgeschraubt und diesen an der Rezeption vorgelegt. Man bedaure es aber der Servicemann könne nicht helfen.. Ich habe dann darauf hingewiesen das wir noch weitere 3 Nächte gebucht haben und man SO nicht duschen könne. Den Duschkopf habe ich an der Rezeption liegen gelassen und bin gegangen. Nach 45 Minuten kam ein Anruf mit dem Angebot eines Umzugs in ein Executivzimmers. Zimmer 258 war groß und alles funktionierte, dachten wir. Eine Matratze durchgelegen und wies das Jahr 2004 auf. Das Bad hat ein Bidet dessen Abfluß undicht war. Der Sessel hatte einen lockeren Fuß, so locker wie Milchzahn. Eine Lampe auf dem Schreibtisch fehlte, sie war in den anderen Zimmern vorhanden, Gesaugt wurde scheinbar nur bei Gastwechsel, Krümmel lagen noch nach 3 Tagen auf dem Teppich. Das Frühstück war Ok aber wenn man länger als 2 Nächte bleibt wird es langweilig da keine Abwechslung geboten wurde. Die Raucher, die Nachts vor dem Eingang stehen, können Laut und störend sein. Die Lage( nähe zur Altstadt und Hafen) ist gut. Zimmer zur Straßenseite sind aber nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Hotel liegt unweit der Innenstadt von Tallinn. Das macht das Hotel interessant. Geschichte des Gebäudes ist sehr spannend. Frühstück ausreichend, wenn man Pech hat und eine große Reisegruppe im Hotel übernachtet hat, kann es etwas laut werden. Die Zimmer sind ausreichend, nichts besonderes, aber wenn man den Preis anschaut, passt das ganze Paket zusammen. Die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht so ganz praktisch, weil die Fenster beinahe ebenerdig sind, somit kann man leider nciht das Fenster offen lassen, wenn man unterwegs ist. Zur Hauptstrasse gelegene Zimmer können bei offenen oder gekippten Fenster sehr laut werden. Zum übernachten ist das Hotel ausreichend. Wenn man allerdings einen längeren Aufenthalt plant in Tallinn würde ich auf ein Hotel direkt in der Innenstadt zurückgreifen (dort gibt es wesentlich stilvollere, gemütlichere und romantischere Unterkünfte). Aber wie gesagt, für eine Nacht zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Toulouse, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wenn man Pech hat - wie wir - bekommt man ein Zimmer direkt an der 3-spurigen Strasse, die Tag und Nacht stark befahren ist. Schlafen kann man getrost vergessen wenn die Autos 2 m am Bett vorbei rasen!

Ansonsten sind es von dem Hotel ca. 3 Minuten zu Fuss bis zur Altstadt, und 5 Minuten bis zum Fährhafen. Service ist nicht unfreundlich, Frühstücksauswahl o.k., bleibt einem aber nicht in Erinnerung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Warschau, Polen
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und sehr enttäuscht. Der Preis und die Lage sind sehr gut, allerdings war der Aufenthalt alles andere angenehm.

Beim check-in wurde ich von einem kaum bemühten Trainee empfangen, der sich weder mühte, mir in die Augen zu schauen noch vernünftig frisiert war. Obwohl ich ihn darauf hinwies, dass ich schon einmal im Hotel übernachtet hatte, fand er es nicht notwendig nach meinen Daten zu schauen, sondern ließ mich die Karte komplett neu ausfüllen.

Als ich ins Zimmer ging, steckte ich erst mal im Fahrstuhl fest, der den Aufenthalt über immer wieder ausfiel -was aber niemanden kümmerte-. Im Zimmer angekommen, stellte ich fest, dass dieses bereits belegt war.

Zurück an der Rezeption, suchte der weiterhin nicht sonderlich engagierte Mitarbeiter eine anderes Zimmer und seine hinzugekommene Kollegin war auch nicht sehr hilfreich. Ins neue Zimmer gekommen musste ich feststellen, dass es total verraucht war. Zwar war es als Nichtraucherzimmer ausgewiesen und ein Gast hatte das wohl nicht berücksichtigt, aber wieso merkt das Reinigungspersonal das nicht.

Das Frühstück ist eher mittelmäßig und obwohl ich mich über die ganzen Vorgänge beschwert hatte, hatte es niemand vom Management nötig, ich bei mir zu entschuldigen.

Nie mehr dieses Hotel

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Delmenhorst, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Domina Illmarine liegt ruhig unweit der Altstadt Tallinns. Die Zimmereinrichtung lässt nichts zu wünschen übrig und ist den von den meisten Veranstaltern vergebenen vier Sternen durchaus angemessen.
Das Frühstück ist im Keller einzunehmen. Es werden sowohl warme als auch kalte Speisen angeboten. Der Kaffee kann am Automaten geholt werden. In den heißen Sommermonaten zerläuft jedoch die Butter ungehindert auf dem Büffet, da diese nur auf einem Teller liegt und nicht gekühlt wird. Außerdem gibt es keinen Honig.

Eine böse Überraschung erlebten wir bei unserer Ankunft im Hotel. Da unser Flug recht zeitig ging, standen wir nach Ortszeit bereits gegen 11:00 Uhr an der Rezeption. Als wir einchecken wollten, teilte uns die barsche Rezeptionist mit, dass der Check-in erst um 14:00 Uhr möglich sei und die Zimmer noch nicht gereinigt seien. Diese Information lag meiner Mutter, die das Hotel im Reisebüro über DER-Tour gebucht hatte, jedoch nicht vor. Ich bat die Rezeptionistin zu überprüfen, ob nicht eventuell doch bereits zwei Zimmer zur Verfügung ständen, was diese mir nach einem Telefonat mit dem Reinigungspersonal bestätigte. Allerdings erhebt das Hotel für "Early-Check-in" eine Gebühr von € 20,00 (pro Zimmer). Wir weigerten uns, auf diese Erpressung einzugehen und drückten uns (müde wie wir waren und im Regen) in der Altstadt herum, um dann um 14.00 Uhr wieder an der Rezeption zu erscheinen. Nun durften wir gnädigerweise einchecken, doch dann erwartete uns der nächste Ärger.

Die unfreundliche Rezeptionistin verlangte eine Kreditkarte als Kaution für die Minibar. Meine Eltern besitzen jedoch keine Kreditkarte. Folglicherweise forderte man von uns eine Kaution in bar in Höhe von € 50,00 pro Zimmer, die meine Mutter widerstrebend hinterlegte. Dies war für uns sehr ärgerlich, weil meine Eltern alles in bar bezahlen und somit die Reisekasse sogleich um € 100,00 geschmälert war. Die Kaution am Ende des Aufenthaltes zurückzubekommen, erwies sich erwartungsgemäß als schwierig. Der diensthabende Rezeptionist - der im Übrigen nicht weniger unfreundlich war als seine Kollegin - wusste von nichts, telefonierte herum, schaute in diverse Umschläge und rückte letztendlich missmutig den entsprechend Betrag wieder heraus.

Das Personal beim Frühstück grüßte nicht ein einziges Mal und riss einem misslaunig die Teller weg. Ein weiterer Hotelangestellter stieß uns im Fahrstuhl beinahe zur Seite, um zuerst hinauszugelangen - natürlich grußlos. Die Zimmermädchen respektierten zwar das "Bitte-nicht-stören-Schild", konnten einen jedoch gar nicht schnell genug aus dem Zimmer wissen. Dies war umso erstaunlicher als der Check-in ja ohnehin erst ab 14:00 Uhr möglich war.

Fazit: Wer nach 14:00 Uhr anreist, bereit ist, an der Rezeption seine Kreditkartennummer preiszugeben und gegenüber lausigem Service absolut resistent ist, kann das Hotel Domina Illmarine durchaus buchen, da es günstig gelegen und von der Einrichtung her in Ordnung ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Verden
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Flughafen sehr gut mit dem Hansabuss (Linie 90K) für zwei Euro erreichbar. Ca. 200 Meter von der Bushaltestelle entfernt. Die Altstadt und damit das Gros der Sehenswürdigkeiten liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Von außen und in der Lobby wirkt das Hotel toll - ein umgebautes Industriegebäude, relativ modern. Unser Empfang war freundlich und schnell. Obwohl wir am Vormittag kamen, durften wir die Zimmer bereits beziehen. Wir hatten die Wahl, welches Stockwerk wir haben möchten. Ich würde dringend raten, straßenabseits zu wählen - an dieser Straße herrscht Tag und Nacht Lärm. Die Wand mit Glasscheiben, die vor dem eigentlichen Gebäude steht, kann das nicht abhalten. Zudem gibt es kaum freie Sicht nach draußen, die Scheiben sind allesamt ekelhaft dreckig! In meinem Zimmer empfing mich ein muffig-modriger Schimmelgeruch. Mehr noch. Im Badezimmer war heftig geraucht worden, Handtücher & Co. müffelten. Für einen Nichtraucher eine Zumutung. Es gibt eine Minibar, die recht teuer ausfällt (Tipp: Supermarkt nur ca. drei Minuten vom Hotel entfernt, 9-23 Uhr geöffnet!). Die Restaurantpreise, auch für den Roomservice, sind hingegen recht moderat. Durch den Verkehrslärm muss das Fenster geschlossen bleiben. In der zweiten Nacht feierten Mitgäste russischer Nationalität offenbar eine Party auf ihrem Zimmer. Ständig flogen die Türen ins Schloss, auf dem Gang wurde laut gesprochen. Das kann das Zimmer nicht abisloieren, die Ruhe war dahin. Der TV-Empfang war von unterschiedlicher Qualität. Zwei deutsche Kanäle (DW-TV und Prob 7). Das Frühstück war okay, die Auswahl allerdings übersichtlich. Für Leute, die es gerne süß mögen, eher schlecht: eine Sorte Marmelade, keine Nuss-Nougat-Creme, etc. Für ein Hotel dieser Klasse eher mau. Dafür herzhafte Sachen (Heringssalat, Gratin, Hackbällchen). Für einen weiteren Aufenthalt würde ich eher ein anderes Hotel ausprobieren, aber es ist sicherlich auch nicht unzumutbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Domina Inn Ilmarine liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der historischen Altstadt entfernt. Der Flughafen ist ca 6 km weit weg. Eine Taxifahrt kostet unter 10 Euro.
Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Domina Inn verfügt über zweckmäßig eingerichtete Zimmer und moderne Bäder. Sie verfügen über eine Klimaanlage und SAT TV.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Internet ist kostenlos!

Tipp: Lassen Sie sich kein Zimmer zur Straße geben, da es doch sehr laut ist!

Aber das Domina Inn bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Werde es bei meinem nächsten Tallin Besuch wieder buchen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im PK Ilmarine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PK Ilmarine Hotel

Anschrift: Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PK Ilmarine Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Venere, Hotels.com, Expedia, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PK Ilmarine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domina Ilmarine Hotel
Domina Gasthof Ilmarine
Hotel Domina Inn Ilmarine Tallinn
Domina Inn Ilmarine Hotel Tallinn
Domina Hotel Tallinn
Domina Hotel Ilmarine

Wenn Sie PK Ilmarine Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.