“Abzocke und unfreundliches Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu PK Ilmarine Hotel

PK Ilmarine Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PK Ilmarine Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)   |
Nr. 29 von 84 Hotels in Tallinn
Delmenhorst, Deutschland
“Abzocke und unfreundliches Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Domina Illmarine liegt ruhig unweit der Altstadt Tallinns. Die Zimmereinrichtung lässt nichts zu wünschen übrig und ist den von den meisten Veranstaltern vergebenen vier Sternen durchaus angemessen.
Das Frühstück ist im Keller einzunehmen. Es werden sowohl warme als auch kalte Speisen angeboten. Der Kaffee kann am Automaten geholt werden. In den heißen Sommermonaten zerläuft jedoch die Butter ungehindert auf dem Büffet, da diese nur auf einem Teller liegt und nicht gekühlt wird. Außerdem gibt es keinen Honig.

Eine böse Überraschung erlebten wir bei unserer Ankunft im Hotel. Da unser Flug recht zeitig ging, standen wir nach Ortszeit bereits gegen 11:00 Uhr an der Rezeption. Als wir einchecken wollten, teilte uns die barsche Rezeptionist mit, dass der Check-in erst um 14:00 Uhr möglich sei und die Zimmer noch nicht gereinigt seien. Diese Information lag meiner Mutter, die das Hotel im Reisebüro über DER-Tour gebucht hatte, jedoch nicht vor. Ich bat die Rezeptionistin zu überprüfen, ob nicht eventuell doch bereits zwei Zimmer zur Verfügung ständen, was diese mir nach einem Telefonat mit dem Reinigungspersonal bestätigte. Allerdings erhebt das Hotel für "Early-Check-in" eine Gebühr von € 20,00 (pro Zimmer). Wir weigerten uns, auf diese Erpressung einzugehen und drückten uns (müde wie wir waren und im Regen) in der Altstadt herum, um dann um 14.00 Uhr wieder an der Rezeption zu erscheinen. Nun durften wir gnädigerweise einchecken, doch dann erwartete uns der nächste Ärger.

Die unfreundliche Rezeptionistin verlangte eine Kreditkarte als Kaution für die Minibar. Meine Eltern besitzen jedoch keine Kreditkarte. Folglicherweise forderte man von uns eine Kaution in bar in Höhe von € 50,00 pro Zimmer, die meine Mutter widerstrebend hinterlegte. Dies war für uns sehr ärgerlich, weil meine Eltern alles in bar bezahlen und somit die Reisekasse sogleich um € 100,00 geschmälert war. Die Kaution am Ende des Aufenthaltes zurückzubekommen, erwies sich erwartungsgemäß als schwierig. Der diensthabende Rezeptionist - der im Übrigen nicht weniger unfreundlich war als seine Kollegin - wusste von nichts, telefonierte herum, schaute in diverse Umschläge und rückte letztendlich missmutig den entsprechend Betrag wieder heraus.

Das Personal beim Frühstück grüßte nicht ein einziges Mal und riss einem misslaunig die Teller weg. Ein weiterer Hotelangestellter stieß uns im Fahrstuhl beinahe zur Seite, um zuerst hinauszugelangen - natürlich grußlos. Die Zimmermädchen respektierten zwar das "Bitte-nicht-stören-Schild", konnten einen jedoch gar nicht schnell genug aus dem Zimmer wissen. Dies war umso erstaunlicher als der Check-in ja ohnehin erst ab 14:00 Uhr möglich war.

Fazit: Wer nach 14:00 Uhr anreist, bereit ist, an der Rezeption seine Kreditkartennummer preiszugeben und gegenüber lausigem Service absolut resistent ist, kann das Hotel Domina Illmarine durchaus buchen, da es günstig gelegen und von der Einrichtung her in Ordnung ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Verden
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist vom Flughafen sehr gut mit dem Hansabuss (Linie 90K) für zwei Euro erreichbar. Ca. 200 Meter von der Bushaltestelle entfernt. Die Altstadt und damit das Gros der Sehenswürdigkeiten liegt nur wenige Gehminuten entfernt. Von außen und in der Lobby wirkt das Hotel toll - ein umgebautes Industriegebäude, relativ modern. Unser Empfang war freundlich und schnell. Obwohl wir am Vormittag kamen, durften wir die Zimmer bereits beziehen. Wir hatten die Wahl, welches Stockwerk wir haben möchten. Ich würde dringend raten, straßenabseits zu wählen - an dieser Straße herrscht Tag und Nacht Lärm. Die Wand mit Glasscheiben, die vor dem eigentlichen Gebäude steht, kann das nicht abhalten. Zudem gibt es kaum freie Sicht nach draußen, die Scheiben sind allesamt ekelhaft dreckig! In meinem Zimmer empfing mich ein muffig-modriger Schimmelgeruch. Mehr noch. Im Badezimmer war heftig geraucht worden, Handtücher & Co. müffelten. Für einen Nichtraucher eine Zumutung. Es gibt eine Minibar, die recht teuer ausfällt (Tipp: Supermarkt nur ca. drei Minuten vom Hotel entfernt, 9-23 Uhr geöffnet!). Die Restaurantpreise, auch für den Roomservice, sind hingegen recht moderat. Durch den Verkehrslärm muss das Fenster geschlossen bleiben. In der zweiten Nacht feierten Mitgäste russischer Nationalität offenbar eine Party auf ihrem Zimmer. Ständig flogen die Türen ins Schloss, auf dem Gang wurde laut gesprochen. Das kann das Zimmer nicht abisloieren, die Ruhe war dahin. Der TV-Empfang war von unterschiedlicher Qualität. Zwei deutsche Kanäle (DW-TV und Prob 7). Das Frühstück war okay, die Auswahl allerdings übersichtlich. Für Leute, die es gerne süß mögen, eher schlecht: eine Sorte Marmelade, keine Nuss-Nougat-Creme, etc. Für ein Hotel dieser Klasse eher mau. Dafür herzhafte Sachen (Heringssalat, Gratin, Hackbällchen). Für einen weiteren Aufenthalt würde ich eher ein anderes Hotel ausprobieren, aber es ist sicherlich auch nicht unzumutbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Domina Inn Ilmarine liegt nur wenige Minuten zu Fuß von der historischen Altstadt entfernt. Der Flughafen ist ca 6 km weit weg. Eine Taxifahrt kostet unter 10 Euro.
Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Domina Inn verfügt über zweckmäßig eingerichtete Zimmer und moderne Bäder. Sie verfügen über eine Klimaanlage und SAT TV.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Internet ist kostenlos!

Tipp: Lassen Sie sich kein Zimmer zur Straße geben, da es doch sehr laut ist!

Aber das Domina Inn bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Werde es bei meinem nächsten Tallin Besuch wieder buchen!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bora Bora
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Während meiner 9 tägigen Baltikumreise besuchte ich auch die europäische Kulturhauptstadt Tallinn.

Ich übernachtete ca.200m von der Altstadt im Domina Inn,wo ich zu meiner Überraschung eine 2 stöckige Suite mit Küche unten und Schalfzimmer oben bekam.

Echt genial!

Wunderschönes Zimmer in einem tollen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in umgebauten alten Fabrikgebäuden, die ein sehr außergewöhnliches Ambiente bieten. Teilweise sind die Zimmer auf zwei Etagen untergebracht, die Betten befinden sich oben auf der Galerie mit einem großen über beide Etagen gehenden Fenster.
Die Lage des Hotels ist prima, man ist in ein paar Minuten mitten in der Altstadt, eine Straßenbahnhaltestelle ist auch kurz vor dem Hotel.
Der Service ist sehr gut, das Hotelpersonal immer freundlich und das Frühstück ist ebenfalls gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Warschau, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel liegt in guter Lage nur wenige Schritte von der Altstadt und Straßenbahnhaltestelle entfernt.
Der Check-In könnte etwas professioneller laufen. So wurde ich zunächst in ein Raucherzimmer gesteckt und erst als ich nachfragte, ob es denn ein Nichtraucherzimmer sei, hat der Mitarbeiter mich umgebucht.
Die Zimmer sind angemessen groß allerdings lief das Wasser in der Dusche nicht gut ab und die Staubsaugeranlage hat außerhalb meines Zimmers auf dem Flur seltsame Geräusche von sich gegeben.
Ärgerlich ist, dass für die Flasche Wasser, die im Zimmer bereit steht € 3,80 bezahlt werden soll. Aber direkt hinter dem Hotel liegt ein Supermarkt, wo man sich günstig versorgen kann

Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Das Hotel war sehr nah an der Altstadt, die dadurch immer zu Fuss zu erkunden war. Die Strassenbahn, um andere Teile Tallins zu erkunden war genauso nahe. Der Busbahnhof war ca 10.Gehminuten entfernt. Das Hotel war sauber, die Leute sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war sehr gut, wenn denn alles da war. Leider wurde sehr unzuverlässig nachgelegt, so dass mal keine Brötchen, mal kein frisches Obst und mal fast nix da war. Wir haben uns im Hotel eine Tallinncard besorgt, und die hat sich für uns gelohnt. Dafür Hände weg von der teuren Minibar, die Preise sind frech.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im PK Ilmarine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PK Ilmarine Hotel

Anschrift: Pohja pst 21b, Tallinn 10414, Estland (ehemals Domina Inn Ilmarine)
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Tallinn
Nr. 17 der Familienhotels in Tallinn
Nr. 20 der Luxushotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — PK Ilmarine Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PK Ilmarine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domina Ilmarine Hotel
Domina Gasthof Ilmarine
Hotel Domina Inn Ilmarine Tallinn
Domina Inn Ilmarine Hotel Tallinn
Domina Hotel Tallinn
Domina Hotel Ilmarine

Wenn Sie PK Ilmarine Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.