“Antik, einmalig, romantisch und mit Charme - im schnellen Aufbruch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marta Guesthouse

Marta Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marta Guesthouse
Marta 8, Tallinn 11312, Estland   |
Nr. 8 von 41 Pensionen in Tallinn
Hamburg
“Antik, einmalig, romantisch und mit Charme - im schnellen Aufbruch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das Holzhaus ist hundert Jahre alt und das sieht man auch überall (die Internetbilder sind besser als die Realität, nicht erschrecken, aber auch davon nicht abschrecken lassen). Die Zimmer sind weitgehend renoviert (das Haus von außen und die Flure nur wenig, Marta vermeitet eerst seit 4 Monaten, Stand Juli 2012), aber eben wirklich alt, nicht auf alt gemacht - und alle mit viel Liebe, mit Blümchen, Kronleuchter und mehr romantisch eingerichtet. Alles sehr einfach, Die Holzlatten sind zu sehen (siehe mein Foto) und mit einem Hotel nicht zu vergleichen, mit Gemeinschaftsdusche und Toilette für 6 Zimmer. Jedes Zimer hat die Möglichkeit, sich einen Tee oder Kaffee zu machen. Mein Raum hatte auch einen Fernseher. Da ich unter dem Dach wohnte wie 4 Zimmer insgesamt, musste ich mich oft bücken, da die Dachschrägen sonst zu Beulen am Kopf geführt hätten.

Frühstück gibt es nicht, ein kleiner, gut sortierter Supermarkt ist 50 entfernt in der Tankstelle, rund um die Uhr geöffnet.

Ein Internetzugang steht kostenlos zur Verfügung.

Die Lage: 50 m zur Straßenbahn (Tram). Nach 10 Min. bzw. drei Straßenbahnstationen ist man am Rand der Altstadt. Zum Busbahnhof sind es ca. 20 Min. mit Linie 4. Zum Flughafen sind es 5 Stationen mit der Tram und dann mit Flughafenbus 2 noch 11 Minuten (insgesamt eine knappe halbe Stunde). Das Haus liegt in einer Nebenstraße, die schon etwas Verkehr hat und früh hört man die Flugzeuge (nachts nicht, wohl Nachtflugverbot).

Die Zimmer haben rustikalen Charme. Das individuelle Haus, ein echt altes, traditionelles Haus, hat einen schönen Garten. Marta verleiht auch ein Fahrrad. Ein Parkplatz ist für ein Auto auf dem Hof. Ich war sehr froh über diese sehr spezielle Unterkunft, denn Standardhotelzimmer und Hostels kriege ich überall. Die Hotelpreise in Estland sind auf deutschem Niveau, die Touristenstadt ist teuer. Daher ist der Preis von Marta vergleichsweise sehr günstig. Und dafür bietet Sie auch etwas und während meiner Tage war immer wieder etwas verbessert und erneuert. Der Renovierugsprozess ist in Gange, langsam und ruhig. Ein bißchen Pioniergeist bzw. Verständnis für historische Gebäude sollte man mitbringen.

Mai-Liis spricht sehr gut deutsch und kann daher gut weiterhelfen. Sie ist sehr nett, wohnt aber nicht in dem Haus, deshalb die Ankunftszeit unbedingt vorher mitteilen, damit sie aufschließen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
MartaGuesthouseEST, Owner von Marta Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Danke für die nette Feedback! Idee unseres Gasthauses ist eben, ein traditionelles, typisches estnisches Gebäude als Gasthaus anzubieten. Beim Einrichten der Zimmer hat uns "Vintage Stil" inspiriert.

Im Jahre 1901 erbautes Holzhaus wird unter Verwendung umweltfreundlicher Materialien renoviert. Bald wird auch die Fassade mit traditionellem Leinöl gestrichen. Ein Motto lautet: "Nicht überrenovieren".. Das heisst, dass das Alte nie völlig verschwinden soll.. Alle Zimmer sind wirklich mit viel Liebe eingerichtet. Dabei denken wir immer, wo wir auch selber wohnen möchten und was uns inspirieren würde! "Künstlerzimmer" auf dem Dachboden sind ein Beispiel dazu! Hier kann man sich vorstellen, wie sich die Künstler / Träumer / Schriftsteller gefühlt haben könnten und es bietet sich die Möglichkeit, sich selbst in die Situation zu stellen.. Hier fällt Träumen leicht, da in meisten Zimmern mit Absicht TV fehlt! :)

Im Vintage-Stil eingerichtete, holzvertäfelte Doppelzimmer haben auch eine gut ausgestattete Küchenzeile und eine Waschmaschine steht für alle Gäste zur Verfügung. Ihr Auto können Sie kostenfrei vor dem Gasthaus abstellen. "Retro" Fahrräder kann man auch mieten. Erholsame Momente verspricht kleiner Blumengarten. Im Garten können Sie auch für Kräutertee selbst Kräuter pflücken!

Tallinns Altstadt erreichen Sie von hier aus bequem nach einem 20-minütigen Spaziergang. Strassenbahn fährt alle 5 Minuten und es sind nur 3 Haltestellen bis in die Altstadt.

Viele sagen, dass es so schön ist, nach der Hektik der Innenstadt im Garten zu sitzen, Vögel zwitschern zu hören und unter Apfelbaum Kaffee zu trinken. Herzlich willkommen in unserem Marta Gasthaus!

Geschäftlich
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wer ein steriles Hotel mit hohem Komfort erwartet, ist hier falsch. Sucht man jedoch rustikale Gemütlichkeit und ist bereit, mit gemeinschaftlichen Sanitäranlagen vorlieb zu nehmen, dann erwartet einen der Charme eines hundert Jahre alten, teilrestaurierten Holzhauses. Obwohl das Gebäude auf den ersten oberflächlichen Blick etwas baufällig erscheinen mag, stehen schon einige Gästezimmer bereit. Unser Zimmer war sauber, ordentlich und liebevoll eingerichtet. Wir hatten sehr viel Platz und sogar ein Spülbecken, Mikrowelle, Kaffemaschine, Kochplatte und entsprechende Utensilien. Kostenlose öffentliche Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke sehr für liebevolle Feedback!

Das Marta Guesthouse in Tallinn ist ein im Jahre 1901 erbautes Holzhaus und wurde mit umweltfreundlichen Materialien renoviert. Freuen Sie sich auf traditionell eingerichtete Zimmer mit einer gut ausgestatteten Küchenzeile, einer Waschmaschine und Holzverkleidungen. Inneneinrichtung hat Inspiration von "Vintage Stil" bekommen!

Die Pension bietet kostenfreie Parkplätze und Leihfahrräder. Ein großer Garten befindet sich ebenfalls am Haus.

Kaffee und Tee genießen sie kostenlos.

Mit der Straßenbahn gelangen Sie nach nur 3 Haltestellen bequem in Tallinns Altstadt. Zum Hauptbahnhof Balti Jaam sind es 3 km.

Ihr Aufenthalt in Marta Guesthouse trägt zur Restaurierung des Hauses bei! Vielen Dank!
Die Fassade wird im Sommer 2012 mit Leinölfarbe gestrichen.

Sie waren bereits im Marta Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marta Guesthouse

Anschrift: Marta 8, Tallinn 11312, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 von 41 Pensionen in Tallinn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marta Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Marta Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.