“Viele Leute von den Kreuzfahrtschiffen” 4 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Leute von den Kreuzfahrtschiffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Im Juli haben wir an dieser Tour teilgenommen, die uns in die Altstadt von Tallinn brachte. Schon auf der Steilstrecke sah man, dass wir nicht allein waren. Dort standen schon Myriaden an Bussen vor allem von Cruisern wie MSC und Princess. Die Njewski Kathedrale konnte nur mit Augen zu und durch abgehandelt werden. So nett und prunkvoll sie auch ist, fotografieren darf man drinnen nicht, obwohl sich kaum wer daran haltet. Man darf aber gerne Ikonen und Postkarten erwerben. Die Scharen sind so erdrueckend, dass einem schnell die Lust vergeht. Auf der anderen Seite liegt das Schloss, dass man besser sieht. UNESCO Kulturerbe hin oder her, wir wurden laufend vor Taschendiebe gewarnt. Die beiden Aussichtsterrassen brachten auch mehr Menschenmassen, als Aussicht. Die Pikk hinunter in die Unterstadt wurde es kaum besser. Zum Rathaus hin lichtete sich schon die Sicht und man konnte ungestoerter Fotos machen. Am besten ist es, die Vormittagsstunden zu meiden und Touren zu suchen, die am Nachmittag stattfinden, wo die meisten Kreuzfahrer schon weg sind.