“Altstadt Tour Tallinn in deutscher Sprache” 5 von 5 Sternen

USD 17*
oder mehr
Platz Nr. 1 von 21 Outdoor-Aktivitäten in Tallinn
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Altstadt Tour Tallinn in deutscher Sprache”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir (4 Erwachsene + 2 Jugendliche) hatten vorab im Internet die 2 Stunden-Führung in deutscher Sprache gebucht. Pünktlich zur vereinbarten Zeit nahm uns Merily in Empfang und führte uns durch das echt sehenswerte Tallin. Merily erzählte uns mit viel Leidenschaft von ihrer Heimat und der spannenden Geschichte Tallinns.Uns hat die Führung sehr gut gefallen und wir können diese Tour, gerade wenn man wie wir nur sehr kurze Zeit aufgrund einer Kreuzfahrt in der Stadt ist, sehr empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014

Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“kostenlose Stadtführung um 12 Uhr - super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Super kompetenter Guide - Politisches, Soziales, Historisches, ... er wusste auf alles eine Antwort! Sehr enthusiastisch, hat sein Land mit viel Humor und Understatement uns auf eine tolle Art näher gebracht und gleichzeitig ist die Tour ein super Einstieg in Tallinn. Die Tour startet bei einer von Studenten betriebenen Info-Bude auf dem Rasen gegenüber von der offiziellen Touristeninfo. Die Tour deckt alle Main Sights der Innenstadt ab und macht Lust auf noch viel mehr! Hinterher gibts noch viele individuelle Tipps zum Essen gehen, Museen, besondere Stadtteile etc. Die Studenten sind super freundlich und engagiert und haben einfach viel Ahnung.

Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Funky Bike Tour - Das andere Tallinn...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir haben auch die Funky Bike Tour zu viert gemacht. Buchung einfach online, Treffpunkt mitten in der Altstadt. Die Führerin war sympathisch und kompetent und hat viele Geschichten aus dem Alltag erzählt, die man als "normaler" Tourist sonst nicht erfährt. Ein besonderes Highlight ist die Beischtigung des Gefängnisses, welches seit seiner Schließung unberührt geblieben ist. Hier kann man wirklich erfahren, wie die Gefangenen noch vor kurzer Zeit leben mussten.

Insgesamt eine super Tour, ca 4 Stunden für nur 13€, sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012
Beckum, Deutschland
“Lahemaa National Park Day Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir haben den "Lahemaa National Park Day Trip" gebucht - und waren begeistert! Unser Tour Guide "JJ" Jevgeni war nie langweilig sondern hat die Tour sehr informativ und mit einer guten Portion Humor begleitet. Auf der ca. neunstündigen Tour haben wir u. a. die Ruinen eines sowjetischen Elektritätswerks besichtigt, einen idyllischen kleinen Wasserfall, einen ehem. deutsch-baltischen Gutshof sowie viel Natur gesehen. Ein absolutes Highlight war der Besuch des Museums "Käsmu Meremuuseum", wo wir für kleines Geld (8€ pro Kopf) den vielleicht besten Lachs der Welt genießen durften; das Museum ist sehr informativ und zum "anfassen", nicht so steril wie viele andere Museen. Gekrönt wurde unser Aufenthalt dort mit einer kleinen Ruderbootfahrt auf einem kleinen Wikingerschiff, hier darf man selbst die Paddel pullen! Als nächstes stand eine verlassene ehem. sowjetische U-Boot Entmagnetisierungsstation auf dem Plan - ein Fest für "Lost Places" Fans!

Alles in allem eine mehr als gelungener Tag!

Suur tänu, Jevgeni!

Richard, Mark, Monika, Rainer

Aufenthalt Juni 2012
München
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Touren in Tallinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben mit Tallinn Traveller Tours zwei Touren gemacht. Unsere erste Tour war die kostenlose Tour durch die Altstadt Tallinn. Die Walking Tour war sehr gut und hat viele Infos zum normalen Leben in der Stadt gegeben. Absolut zu empfehlen! Die zweite Tour war die Funky Bike Tour. Wir waren nur vier Teilnehmer und hatten zwei Guides - also eine super Betreuung. Die Tour ging durch die etwas abgelegeneren Stadtteil wo wir sonst wahrscheinlich nicht hingekommen wäre. Die Tour hat uns noch mal jede Menge Infos zur Stadt gegeben und unser Guide konnte uns wirklich ein gutes Bild von Estland vermitteln. Auch diese Tour eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt Juni 2012