“Lahemaa National Park Day Trip” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 73 Aktivitäten in Tallinn
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Beckum, Deutschland
“Lahemaa National Park Day Trip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir haben den "Lahemaa National Park Day Trip" gebucht - und waren begeistert! Unser Tour Guide "JJ" Jevgeni war nie langweilig sondern hat die Tour sehr informativ und mit einer guten Portion Humor begleitet. Auf der ca. neunstündigen Tour haben wir u. a. die Ruinen eines sowjetischen Elektritätswerks besichtigt, einen idyllischen kleinen Wasserfall, einen ehem. deutsch-baltischen Gutshof sowie viel Natur gesehen. Ein absolutes Highlight war der Besuch des Museums "Käsmu Meremuuseum", wo wir für kleines Geld (8€ pro Kopf) den vielleicht besten Lachs der Welt genießen durften; das Museum ist sehr informativ und zum "anfassen", nicht so steril wie viele andere Museen. Gekrönt wurde unser Aufenthalt dort mit einer kleinen Ruderbootfahrt auf einem kleinen Wikingerschiff, hier darf man selbst die Paddel pullen! Als nächstes stand eine verlassene ehem. sowjetische U-Boot Entmagnetisierungsstation auf dem Plan - ein Fest für "Lost Places" Fans!

Alles in allem eine mehr als gelungener Tag!

Suur tänu, Jevgeni!

Richard, Mark, Monika, Rainer

Aufenthalt Juni 2012

München
“Super Touren in Tallinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir haben mit Tallinn Traveller Tours zwei Touren gemacht. Unsere erste Tour war die kostenlose Tour durch die Altstadt Tallinn. Die Walking Tour war sehr gut und hat viele Infos zum normalen Leben in der Stadt gegeben. Absolut zu empfehlen! Die zweite Tour war die Funky Bike Tour. Wir waren nur vier Teilnehmer und hatten zwei Guides - also eine super Betreuung. Die Tour ging durch die etwas abgelegeneren Stadtteil wo wir sonst wahrscheinlich nicht hingekommen wäre. Die Tour hat uns noch mal jede Menge Infos zur Stadt gegeben und unser Guide konnte uns wirklich ein gutes Bild von Estland vermitteln. Auch diese Tour eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt Juni 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Informativ und unterhaltsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Ein wunderbarer Trip durch den Lahema-Nationalpark mit Kaur, unserem sehr informierten und kurzweiligem Guide, viele interessante Geschichten auch aus der Unabhängigkeitsbewegung, besonders erwähnenswert die technischen Ruinen (Tarkowski-mäßige Orte) wie die alte Papierfabrik und die U-Boot-Entmagnetisierungs-Basis der Sowjet-Flotte, sowie der Fußweg durch die Sümpfe mit Demonstration fleischfressender Pflanzen (Sonnentau).

Aufenthalt August 2011
Aachen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier macht man Nichts falsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Die Tallinn Traveler Tours (www.traveller.ee) bieten verschiedene Führungen und Rundfahrten in und um Tallinn an. Mit unserer Gruppe (ca. 20 Personen) haben wir verschieden Touren mitgemacht und dabei einen sehr guten Überblick über Stadt und Umgebung erhalten. Begonnen haben wir mit der Walking Tour (Stadtführung), bei der man Tallinn etwas abseits der üblichen Pfade kennenlernt. Abends haben wir dann den Pub Crawl mitgemacht, der eine hervorragende Gelegenheit ist, aus dem reichhaltigen Angebot von Bars und Clubs diejenigen kennenzulernen, in denen auch die Einheimischen verkehren. Zum Schluss haben wir dann auch noch die Funky Bike Tour (Fahrradtour) mitgemacht, bei der es in rund 4 Stunden rund um die Stadt geht und eine tolle Ergänzung zur Stadtführung ist.

Wer Lust hat, die Stadt von jungen Leuten gezeigt zu bekommen, die einen etwas frischen Stil als die klassischen Stadtführer bieten, ist hier genau an der richtigen Adresse. Alle Touren kann man zu einem sehr vernünftigen Preis auch privat buchen.

Aufenthalt Juli 2011
Kiel
“Infos aus erster Hand und und eine neue Art, Tallinn zu entdecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Die "Tallinn Traveller Tours" bieten prima Alternativ-Vorschläge zu den üblichen Touristen-Zielen in Tallinn. In ihrem Infozelt in der Nähe der Tourist Information stehen den ganzen Tag über begeisterte junge Leute bereit, die für jeden Urlauber Tipps und Tourenvorschläge bereithalten. Es gibt Radtouren, Stadtführungen zu Fuß sowie abendliche Pub-Touren. An einer Tafel neben dem Zelt finden sich jeden Tag interessante weitere Aktivitäten, wie z.B. der Hinweis auf einen abendlichen Schwertkampf im Restaurant Peppersack.
Für einen Blick auf Tallinn von einer neuen Seite kann ich die Tallinn Traveller Tours jedem Tallinn-Besucher empfehlen!

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Tallinn Traveller Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tallinn Traveller Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tallinn Traveller Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.