“2 etagen mit hühnerleiter(zimmer 105)” 1 von 5 Sternen

Meriton Old Town Garden Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Lai 24 / Pikk 29, Tallinn 10133, Estland   |
Nr. 41 von 84 Hotels in Tallinn
München
“2 etagen mit hühnerleiter(zimmer 105)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Positive: sehr gutes, ausreichendes Frühstück in einem gemütlich eingerichtetem Wohnzimmer.
Meine Beurteilung bezieht sich auf das Zimmer 105. Von Außen sieht es aus, wie der Eingang zu einem kleinem, gemütlichem Gartenhäuschen. Tatsächlich sind es 2 Etagen, die mit einer sehr steilen, sehr schmalen Holztreppe verbunden sind. Im EG befindet sich eine Dusche, eine Toilette, ein Waschbecken, keine Ablage bei der Dusche, Fön vorhanden. Der Kleiderschrank, leider kein Stuhl, keine Ablage für Koffer! Nachdem man schritt für schritt die ca. 3m hohe Hühnerleiter hochklettert steht ein schmales Bett, ein kleiner, runder Tisch und ein Stuhl.
Die 4 Tage, die ich da war, fand im OG keine Reinigung (feucht Wischen) statt. Durch die alten Gemäuer und durch die teilweise unverputzten Wände (solte ein besonderes Flair vermiiteln?) wae immer ein leichter unangenehmer Geruch.
Die Dame an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein.

Zimmertipp: Das Zimmer 105 nur für Kletterer und Abenteurer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Dieses Hotel würde ich nicht weiterempfehlen. Die Lage ist super, aber das ist schon alles.

Das erste Zimmer war nicht sauber. Im Badezimmer roch es stark nach Urin und auf der WC-Brille hatte es noch Urinflecken. Zudem war das Zimmer sehr klein. Unsere Koffer hätten keinen Platz mehr gehabt. Das zweite Zimmer war sauber und auch ein bisschen grösser. Leider ging es zur Strasse raus. Die Strassen in Tallinn bestehen alle aus Kopfsteinplaster. Sicher schön zum anschauen, aber sehr laut, wenn ein Auto darüber fährt.

Das Reinigungspersonal kam schon jeden Tag vorbei und nahm die Tücher mit. Ansonsten haben sie aber rein gar nichts gereinigt. Weder das Badezimmer geputzt noch das Zimmer gesaugt. Auch hatte es grosse Flecken auf dem Teppich, welche man mit der richtigen Reinigung sicher rausbekommen hätte. Bei fünf Tagen Aufenthalt ist das recht eklig.

Das Personal war sehr desinteressiert und unfreundlich. Unser Gepäck ging leider beim Hinflug verloren und es sollte am nächsten Tag nachgeliefert werden. Dies passierte nicht und ich bat die Dame an der Rezeption, beim Flughafen nachzufragen. Dies hat sie aber nicht interessiert. Während dem ich mit ihr gesprochen habe, hat sie weiterhin in den Bildschirm gestarrt und auf den Tasten rumgetippt. Wir haben uns dann selber darum gekümmert. Auch haben wir für den Abreisetag auf 6.15 Uhr ein Taxi reservieren lassen. Das Taxi wurde aber auf 7.15 bestellt. Eine Stunde zu spät. Beim Abreisen wurde nicht gefragt, ob einem den Aufenthalt gefallen hat und es wurde auch keine gute Reise gewünscht. Alles Details, vielleicht... Aber diese Details machen es für mich aus.

Das Frühstück war in Ordnung. Es gab eine gute Auswahl. Zum Teil waren die Brötchen nicht mehr so frisch. Der Frühstücks-Raum war leider immer sehr voll und laut.

Zimmertipp: Liebe Frauen, lassen Sie für Tallinn ihre hohen Schuhe Zuhause. :-) Die ganze Stadt besteht aus Kopf ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Tallinn ist eine sehr schöne, sehnswerte Stadt. Für die Erkundung der Altstadt liegt das Hotel Meriton Old Town Garden ideal an der Pikk. Der Rathausplatz ist in wenigen Minuten zu erreichen, ebenso der Domberg mit seiner wunderbaren Aussicht. Das Hotel besteht aus einem alten Gebäude, ist aber sauber und modern eingerichtet. Die Zimmer ab der 4. Etage sind nur ohne Aufzug zu erreichen. Wir hatten das Zimmer 406 mit schöner Aussicht über die Dächer Tallinns zum Innenhof gelegen. Allerdings war der Raum, angeblich ein Standard-Zimmer, dennoch sehr klein. Das Zimmer bestand quasi nur aus dem Doppelbett, da auf der Homepage angegeben wird, dass die Standard-Zimmer eine Größe ab 14 m² haben, befürchte ich, dass uns ein kleiners Zimmer zu höherem Preis verkauft wurde.

Trotz der räumlichen Einschränkung war der Aufenthalt sehr schön, das Frühstücksbuffet tröstet einen über das enge Zimmer hinweg und Tallinn ist schließlich groß genug.

Bei unserer Abreise wurden wir leider sehr unfreundlich behandelt. Keine Nachfrage wir der Aufenthalt war, kein Aufwiedersehen - Karte abgeben und das wars. An der Freundlichkeit sollte man noch arbeiten.

Das Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, vom Zimmer 406 würde ich abraten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Old Town Garden Hotel in Tallinn ist ein absolut empfehlenswertes Haus. Im Besonderen unser Zimmer, die 108, spiegelt den Charme des Hotels wider. Blanke mittelalterliche Steinmaurern,stilvolle zurueckhaltene Moebelund die Fenster zum romantischen Innenhof. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Englischkenntnisse sind, wie ueberall in Tallinn von Vorteil. Fruehstueck schlicht, aber ausreichend. Wunderbar zentral gelegen.
Alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012
Neusiedl am See, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel liegt wirklich zentral in der Altstadt, somit können alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreicht werden. Das Zimmer (202) war klein aber sauber, das Fenster ging zur Sraße und die hat Kopfsteinpflaster. Somit hört man jedes Fahrzeug das vorbeifährt sehr laut, zudem ist spätabends/nachts in dem Viertel einiger Betrieb sodass es immer wieder zu Lärmbelästigug kommt. Auch die (dünnen) Matrazen haben mir zu schaffen gemacht aber die haben wir abb der zweiten Nacht einfach weggelegt.
Vorteil ist das Hotel wirklich günstig ist und man das sehr schöne Spa eines anderen Meriton-Hotels nutze kann

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Meriton Old Town Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Meriton Old Town Garden Hotel

Anschrift: Lai 24 / Pikk 29, Tallinn 10133, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 von 84 Hotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Meriton Old Town Garden Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Meriton Old Town Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meriton Old Town Garden Tallinn

Wenn Sie Meriton Old Town Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.