“Schönes Hotel am Rande der Altstadt” 4 von 5 Sternen

von Stackelberg Hotel Tallinn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
von Stackelberg Hotel Tallinn
4.0 von 5 Hotel   |   Toompuiestee 23, Tallinn 10137, Estland   |
Nr. 14 von 84 Hotels in Tallinn
“Schönes Hotel am Rande der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

In etwa fünf Minuten Fußmarsch erreicht man vom Hotel aus die Altstadt Tallinns. Das Hotel liegt in einem historischen Gebäude, das sehr schön hergerichtet wurde. Nicht ideal ist allerdings der Eingang zum Hotel, der über mehrere steile Stufen führt: mit großem Gepäck eher schwierig. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Auch die Bäder sind schön; allerdings wäre hier etwas mehr Ablagefläche wünschenswert. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Auch das Restaurant können wir empfehlen. Zum Flughafen sowie zum Busbahnhof benötigt man ca 15 Minuten mit dem Taxi. Kurz und gut: definitiv eine Empfehlung!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Das von Stackelberg liegt vor den Mauern der Altstadt, von unserem Zimmer aus konnten wir einen der Türme (Hermann) sehen. Vom Hotel in die Altstadt zu laufen dauert etwa 5 Minuten.
Unser Zimmer war sehr schön, wir hatten ein Zen-Zimmer. Wobei ich nicht genau wusste, warum Zen. Ich habe nichts spezielles am Zimmer entdecken können ausser einer beleuchteten Schrift im Bad mit "Zen".
Es gibt ein Buffet als Frühstück, Salziges und Süsses. Ein gutes Porridge, sehr gutes Brot und auch warme Gerichte à la britisches Frühstück (Würsten und Bohnen) gibt es.
Alles in allem ein gutes Hotel. Für Wellness hatten wir keine Zeit.
Leider war es im Zimmer etwas kalt. Weswegen ich nicht so gut einschlafen könnte. Eine Extradecke im Schrank wäre vielleicht eine Idee gewesen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel ist in einem geschichtsträchtigen Haus untergebracht. Außen alt und gepflegt innen modern und schick. Das Gebäude steht an einer gut befahrenen Kreuzung unterhalb des Burgberges. Unser Zimmer lag völlig ruhig in einem Nebengebäude unter dem Dach. Das Zimmer war sehr groß, hatte Dachflächenfenster sowie ein stehendes Gaubenfenster, war mit einer Klimaanlage ausgestattet und hatte ein geräumiges Bad. Es gab kein Aufzug in diesem Nebengebäude. Der WLAN-Empfang ist kostenfrei. Im Haupthaus gibt es einen Aufzug. Im Unterschoss befindet sich ein großes SPA-Center und der Frühstücksraum. Im EG sowie im Innenhof (bei schönem Wetter) das Restaurant. Das Hotel ist nicht behindertengerecht. Das Personal bzw. Service war außerordentlich freundlich. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und reichhaltig. Parkplätze in Nähe des Hotels sind vorhanden. Die Altstadt ist zu Fuß gut und leicht erreichbar.

Zimmertipp: Wir können das Nebengebäude empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir waren mit einer Gruppe zu Gast im Restaurant Tricky Ants Farm (gehört zum Hotel). Da wir auch eine Musikgruppe dabei hatten, sind wir bei solchen Anlässen auf besonders viel Toleranz und Mithilfe der Crew angewiesen. Wir verbrachen einen wunderbaren Lunch mit ausgezeichneter, lokaler Küche, sehr sympathischem und zuvorkommendem Personal.
Alles in allem war der Anlasse wunderbar und ich kann diese Location nur jedem weiterempfehlen, der in Tallinn einen ganz besonderen Anlass plant.

Cosmos Tours Schweiz

• Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet und hat eine sehr praktische Lage am Rande der Altstadt, sodass man es gut mit dem Auto erreichen kann, man aber auch zu Fuss sofort in der Altstadt ist. Die Zimmer sind nicht allzu groß, wir bekamen aber auf Nachfrage ein wunderbares Zimmer für drei Personen, zum gleichen Preis wie die normalen Superior Doppelzimmer. Die Zimmer zum Hof sind deutlich leiser als die zur Straße.
Lediglich der Wellnesbereich wird dem sonstigen Anspruch des Hotels nicht ganz gerecht. Wer nur in die Sauna gehen möchte, findet eine kleine Sauna vor, aber keinen wirklichen Ruhebereich und der Pool ist auch recht überschaubar.
Ansonsten aber ein durchaus empfehlenswertes, freundliches Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Für das Hotel von Stackelberg haben wir uns wegen der zentralen Lage und des Zen Spa entschieden. Der Preis war für ein 4-Sterne Hotel auch überzeugend.
Schönes altes Haus, bei der Renovierung wurde aber an manchen Stellen gespart (z.b. Laminatboden). Die Zimmer sind sehr sauber und sehen auf den Bilder besser aus als in der Realität. Teilweise recht laut. Computer/Internetnutzung im Zimmer möglich. Frühstück ok.
Ob das Hotel die 4 Sterne verdient, darüber lässt sich streiten...

Man kann die Altstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Spa-Bereich ist reservierungspflichtig, dafür kann man diesen für ein paar Euro für 1,5 Stunden exklusiv nutzen und ist absolut empfehlenswert!

Am Tag unsere Ankunft haben wir telefonisch Bescheid gegeben, dass unser Flug verspätet ist und wir erst gegen 23 Uhr im Hotel ankommen werden.
Sehr unangenehm war, dass die Heizung bei der Ankunft in unserem Zimmer abgedreht war - trotz Schnee und Minusgraden draußen.

Nettes kleines Hotel – absolut ok für einen Städtetrip!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Köthen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel liegt verkehrstechnisch günstig, die Altstadt ist in wenigen Gehminuten erreichbar.
Die Zimmer, zumindest Standard sind sehr klein, die Dusche entspricht in ihrer Grösse Fährenniveau. Da das Hotel an einer stark befahrenen Kreuzung liegt, kann man auf Grund des Geräuschpegels die Fenster nicht öffnen.
Kostenfreie Parkplätze sind vorhanden. Genau drei, weitere Parkpätze befinden sich in der Nähe zu 15 EUR/Tag.
Restaurant und Bar werden konsequent um 22.00 Uhr geschlossen.
Der Biergarten ist nett, allerdings sind die meisten Tische bereits zeitig abgedeckt, was dann optischweniger eindrucksvoll ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 3 von 84 in Tallinn
Merchant's House Hotel
Merchant's House Hotel
Nr. 15 von 84 in Tallinn

Sie waren bereits im von Stackelberg Hotel Tallinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über von Stackelberg Hotel Tallinn

Anschrift: Toompuiestee 23, Tallinn 10137, Estland
Lage: Estland > Kreis Harju > Tallinn
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Tallinn
Nr. 7 der Businesshotels in Tallinn
Nr. 13 der Romantikhotels in Tallinn
Nr. 13 der Luxushotels in Tallinn
Nr. 21 der Familienhotels in Tallinn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — von Stackelberg Hotel Tallinn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Agoda, Expedia, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei von Stackelberg Hotel Tallinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Von Stackelberg
The Von Stackelberg Hotel Tallinn

Wenn Sie von Stackelberg Hotel Tallinn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.