“sehenswert” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Es ist wunderschön bei sonnenschein dur die Altstadt von Vilnius zu flanieren, es ist noch nicht ganz so touristisch, wie andere Städte. Es gibt immer was zu entdecken und die Lithauer sind sehr freundlich

Aufenthalt Juni 2014

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Brno
236 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 486 "Hilfreich"-
“Kirchen an jeder Ecke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Während unserer Baltikum-Reise haben wir einen eintägigen Aufenthalt in Vilnius gehabt. Wir sind mehrere Stunden durch die Altstadt gegangen, mit Beginn bei der Kathedrale. Obwohl die Bürgersteige oft in recht desolaten Zustand waren, haben wir den langen Spaziergang genossen. Es ist uns vorgekommen als würden wir nach jeder Ecke eine Kirche finden. Es ist ein Meisterwerk so viele Kirchen in eine relativ kleine Altstadt zu bauen.
Jede Kirche hat dazu noch anders ausgesehen, zum Unterschied zu den Bürgesteigen sind die Kirchen gut erhalten...man hat gesehen, das sich die Bewohner/ Stadt um die Kirchen kümmern. Am meisten haben uns die Kathedrale, St. Annenkirche und die St. Nikolaus Kirche gefallen. Sonst hat die Altstadt nich viel zu bieten.

Aufenthalt Juni 2013
Münchwilen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehr intressant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Von den Baltische Staten die Best bewahrte Hauptstadt. Ist immer noch Genuin und sehr schön.
Ein bisschen abseits von den Hauptstrassen trifft Mann das Alte Vilnius. Viele kleine Gässchen mit einige Kunsthandwerker Läden und interessante Häuser die noch nicht renoviert sind, und zeigen ein bisschen von damals. Für Kirchenliebhaber ein Mekka. Empfehle jeden hinzufahren und erleben.

Aufenthalt April 2014
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Superschöne Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Ich war von der Altstadt sehr begeistert. Alles kann man bequem zu Fuß laufen. Es gibt tolle Architektur verschiedener Stilrichtungen, viele Cafés und Restaurants. Zudem fand ich die Beschilderung sehr gut, die es jedem der zum ersten Mal in Vilnius ist, sehr einfach macht.

Aufenthalt April 2014
deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

viele Kleine Shops, nette Kneipen , urige Resaurants, sehr kompakt. Man kann in vielen Gassen stöbern und schauen

Aufenthalt Dezember 2013